Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Das hab ich vor paar Tagen mal gemacht:

Ok, ich muss zugeben ich hab ne kleine Vorlage benutzt, aber mein Ziel ist es in den nächsten Tagen den gleichen Effekt komplett alleine hinzubekommen, ohne Vorlage :)
Sollte ich eigentlich schaffen.

Der Typ auf dem Bild ist nen Kumpel von mir und ich hab die Erlaubnis, dass hier zu zeigen ;)

Finde nicht so.. ausserdem ist die obere Schrift irgendwie so ne typische 0815-Schrift mit den Schnörkeln (erinnert mich an sowas), würd ich persönlich noch ändern.

Sonst aber sehr schön. :great:

mein problem ist dass die schrift oben teil eines logos ist und nich so einfach gewechselt werden kann :/ die unten aber wunderbar zu dne bands passt...hm...

ich bin noch nich so sicher ob die schrift aus der headline und die schrift unten zusammenpassen...

finds okay. was aber garnicht geht sind die gelben outlines (in der unteren hälfte), die lassen die schrifft verschwommen erscheinen. entweder nimmst du dunkle outlines (am besten schwarz) oder garkeine!

ich bin noch nich so sicher ob die schrift aus der headline und die schrift unten zusammenpassen...

Der Schein um die Schrift lässt alles ein wenig ver-"blur"rt aussehen.
Versuche es statt dessen mal mit

Schlagschatten > Deckkraft 100% > Abstand 0 > Überfüllen 10 > Größe 10
Und wähle evtl. noch eine andere Farbe für den Rahmen aus.
Das Gelb ist nicht sehr optimal.

Ok, ich muss zugeben ich hab ne kleine Vorlage benutzt, aber mein Ziel ist es in den nächsten Tagen den gleichen Effekt komplett alleine hinzubekommen, ohne Vorlage :)

Der Typ auf dem Bild ist nen Kumpel von mir und ich hab die Erlaubnis, dass hier zu zeigen ;)

Den Vorgang könntest du mal erklären! :D Das sieht sehr cool aus! :)
Oder hast du die PSD? :)

Gruß
Dime!

gleiche meinung wie dime, konnt das aber nich wirklich verständlich formulieren :D

OT: Der auf dem Bild ist doch der aus dem Graveworm-Video oder? Find ich echt super gemacht! Mal so nebenbei ;)

OT: Der auf dem Bild ist doch der aus dem Graveworm-Video oder? Find ich echt super gemacht! Mal so nebenbei ;)
Hey, ich hätte nicht gedacht, dass dadrauf jemand kommt, gut erkannt! :D
Trotzdem danke! :)

Ich hab mal eine Frage an euch Profis :redface:

Und zwar gefaellt mir das Design der Seite hier ziemlich gut : http://horstfestival.de/

Meine Frage(n) waere(n) : wie genau bekomm ich diese "gekritzelten" Linien im Hintergrund da hin? Was koennten das im Header fuer Schriftarten sein, auch die hier wo da steht "2 Buehnen" usw.

Waere fuer Hilfe sehr dankbar :)

Also der Hintergrund ist eigentlich nur ein kleines Muster:
bglinienpattern.gif

entweder das wurde frei Hand gemacht und dann als Muster abgespeichert, oder man könnte auch einfache Linien zeichnen, und dann mit dem Verwischtool die einzelnen Linien leicht verkrümmen/verbiegen und sowas, bis es "krickelig" aussieht. Das würde ich wahrscheinlich machen.

Bei den Schriftarten hab ich keine Ahnung :confused:

Ich würde es wenn mans nachahmen will, auf alle fälle per Hand zeichnen, abfotografieren usw. natürlcih in dem kleinen Format wies tuffenuff gezeigt hat. Dann halt die Linien in Photoshop anpassen, damit die Übergänge an den Rändern bei der Verfielfälltigung passen.

Die Schrift könnte abermals freihand gezeichnet worden sein, wobei es heut zu tage verdammt viele Schriftarten gibt. Das Horst hätte ich aber auch wieder Freihand gemacht :D

Naja es geht auch einfacher und weniger umständlich:

Anstatt erst auf ein Blatt zu zeichen, fotographieren und dann nach zu bearbeiten, nehme man einfach ein Grafiktablett und zeichne direkt am PC. Abspeichern, einfügen -> fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es geht auch einfacher und weniger umständlich:

Anstatt erst auf ein Blatt zu zeichen, fotographieren und dann nach zu bearbeiten, nehme man einfach ein Grafiktablett und zeichne direkt am PC. Abspeichern, einfügen -> fertig.

weil ein vernünftiges natürlich nichts kostet und sich jeder eins leisten kann bzw eines zuhause hat xD

Man muss ja nicht gleich hunderte von Euros für ein Profigerät ausgeben. Man bekommt schon recht ordentliche ab 150,- €. Für jemand der sich wirklich mit der Materie beschäftigt, keine schlechte Investition. Zumal Photoshop auch nicht billig ist - deshalb ist meine Meinung, wer sich so ein teueres Programm leisten kann, der wird auch noch das Geld für so ein Zubehör haben. Ansonsten kann man auch gleich Gimp verwenden und spart sich die 1000 €...

und das glaubst du? :D

und das glaubst du? :D

:D

Es gibt ja auch noch Ersatzprogramme wie GIMP usw.

Danke schonmal fuer eure Tips und den Link zu den Fonts, da sind einige sehr gute dabei :)
Ich hab es jetzt erstmal so gemacht, dass ich ein Bild was ich schon mal gemacht hab mit Brushes so zerteilen will, dass es ein Muster ergiebt wenn ich es zusammensetze. Das ist aber gar nicht so einfach wie ich gerade sehe :redface:

Ein Grafiktablett würde ich persönlich von WACOM kaufen.
Habe schon ein paar ausprobiert aber bisher noch kein besseres gesehen.

http://www.wacom-europe.com

Kostet zwar mehr als 70 Euro, dafür bereut man seinen kauf danach aber auch nicht. :D

Gruß
Dime!

Das glaube ich sehr wohl. Wenn du anderer Meinung bist - fein, schön für dich.

soll ja leute geben die haben das illegal ist aber nur ein Gericht :gruebel::D

Ps: mein post war auf ohotoshop für 1000 euro bezogen