Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Ok, hier das erste nur nochmal ein wenig anders ; )
nichts besonderes denk ich mal.

knifeo.jpg

und hier noch eins, ich find sowas irgendwie geil, aber weiß nich ob mir das gelungen ist ^^

unbenannt1djd.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
Heger :)

Heger ist ein Eeeeemoooo. :D
Jetzt im Ernst, find das ziemlich geil (mal vom Pink abgesehen) :redface:

Hättest du da evtl. n Tipp oder besser ein Tutorial für diesen Effekt?

Heger ist ein Eeeeemoooo. :D
Jetzt im Ernst, find das ziemlich geil (mal vom Pink abgesehen) :redface:

Hättest du da evtl. n Tipp oder besser ein Tutorial für diesen Effekt?

Naja freut mich das es wenigstens ein paar Leuten für den Anfang schonmal gefällt :)
Echt ! Weil ich sowas ja noch ncih allzulang und gut mach xD

haha ja die farbe, hat im moment so gepasst fand ich xD aber die hab ich auch nochma bisschen geändert ... ne bin nich emo hör auch nich so direkt die emo mucke :D ;)

Danke für die rückmeldung, vll demnächst noch ma was :)

MfG,
Heger

HEGER
  • Gelöscht von Gast 23432
Versuchs mal bei Photoshop mit dem "Stempel" Filter!
Filter>Zeichenfilter>Stempel

Nochmal was versucht und zusammengewurschtelt^^ naja xD
vll auch noch nicht ganz fertig bzgl kleinigkeiten aber ist ja eh nur für mich von daher reichts erstmal so.
setz ich mich die tage nochma dran und änder vll was aber das wollt ich euch so zeigen

earthu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich konnte deine Frage nun nicht ganz lesen, vorhin hatte das eine Bild nicht funktioniert und ich konnte nur das in schwarz weiß sehen.
Ich schließe aber darauf, dass du ein normal farbiges Bild in ein solches umändern willst.
Mir wurde damals zum Schwellenwert geraten. Damit reduziert man die Farben auf 2 (weiß und schwarz) und kann diese Werte dann noch verändern.
Wenn du dann einen für dich "Optimalwert" gefunden hast kannst du unsaubere Kanten mit schwarzem Pinsel nachbearbeiten.

mfg KG

Hi,
ich habe da nohcmal eine Frage die PS Profis ;)
Okay profi muss man dafür warhscheinlich noch nicht mal sein hehe

wie kann ich dieses bild http://www.ttm-germany.de/Bilder/OPTisch.jpg so freistellen, dass der ganze blaue hintergrund weg ist ?
zauberstab klappt irgendwie nich weil alles ein ganzes teil/bild ist... und lasso ist ja unmöglich (ok übertreibung) das so genau hinzubekommen... gibts doch noch nen andren trick oder ?

MfG,
Heger :)

wie kann ich dieses bild http://www.ttm-germany.de/Bilder/OPTisch.jpg so freistellen, dass der ganze blaue hintergrund weg ist ?
zauberstab klappt irgendwie nich weil alles ein ganzes teil/bild ist... und lasso ist ja unmöglich (ok übertreibung) das so genau hinzubekommen... gibts doch noch nen andren trick oder ?

Das ist definitiv nicht unmöglich und leider auch die gängige Art sowas freizustellen. Alternative wäre eine Ebenenmaske oder der Radiergummi, wobei ich meistens eine Kombination aus Ebenenmaske und Lassoauswahlen (die ich dann mit schwarz fülle) benutze.
Es gibt weitaus schlimmere Sachen zum Freistellen. Schonmal versucht, einen Laubbaum oder Haare auszuschneiden? :p
Der Zauberstab ist ja auch nur ein Hilfsmittel, was zwar einfach ist, in den meisten Fällen aber ziemlich unbefriedigende Ergebnisse bringt.

Marcel

ich würd das mit Pfaden versuchen! google is your friend :)

Hier mal mein erster "richtiger" Versuch einer Bildbearbeitung.
Sollte halt so in die Richtung gehen, die ich mag.
Das ist son "düsteres-verstörendes-horror-location-irgendwas verkratztes" zeugs oda so in der art. :screwy:
Klar is vll noch schlecht aber egal xD

Original :

3ruinevoaculrossv.jpg

Fälschung ;) :

testdtb.png

P.S.: diesmal halt auch wirklich mit Photoshop ;)

Ich hab mich mal mit "Digital Painting" versucht... das ist jetzt mein erster Versuch den ich zuende gebrahct habe... die anderen landeten nach 5min im digitalen Papierkorb.
Ist zwar nicht mit Photoshop gemacht, sondern mit GIMP, aber für eine Dilletantin wirds wohl reichen... :rolleyes:

Ist ganz ordentlich geworden, es ist schon etwas leichter als mit dem Pinsel, aber dafür hat man nichts zum Anfassen :eek: und irgendwie... man hat keine Ausrede für bunte Hände :cool:

http://s10.***.net/images/090320/temp/tjitfvx4.jpg

Heger, ich find es leider sehr übertrieben. Ich hätt das ganze SW gemacht und derbe mit dem Kontrast gespielt... Hätt aber nicht unbedingt was weggenommen an den Rändern...
Distortionfilter drüber... hrm...

Thora, sieht gut aus!
Größer wär aber besser ;)
Size matters! (At least sometimes...)

Na ja, es ist nur 16x16cm groß...^^° ich hab einen recht kleinen Bildschirm und ich mag es nicht ständig zu scrollen.

Das nächste Mal werde ich es etwas größer versuchen :great:

Waaaaaas!?

Du brauchst unbedingt einen riesigen Bildschirm! Künstler brauchen mindestens 21", das steht so im Künstlergesetz :D

http://geizhals.at/a316452.html

Yummy ;)

Und Komponisten brauchen mindestens 3 davon:rolleyes:

Das is kein Header, das is n Head mit Torso ^^
Musst schaun dass dus bissl kleiner bekommst, is von der Dateigröße vielleicht ein bisserl groß

Hi,

@ DIME : Also ich finds gelungen, sieht gut aus !

und ich versteh grad nich warum ich bei PS den pinseln keine Farbe geben kann.

hab ein bild geöffnet mit PS und möchte da jez pinsel and die wand hauen uns so und die sollen halt nich schwarz sein, aber kann die nich bunt machen...vorn paar tagen gings noch aber weiß grad keinen rat mehr.