Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Sieht gut aus Ecka! :great:
Eins, was ich da noch verbessern würde, wären die Lippen.
Die sehen durch die Farbe stark gedeckt aus. Da würde ich darauf achten, dass noch einige Züge der Lippen durchkommen, das wirkt natürlicher

mfg KG

hallöchen!
hier mal einer meiner ersten versuche mit photoshop (elements).
ich weiß, die farbe hab ich nicht richtig angepasst bekommen, aber ich bin schon ein bisschen stolz auf mich... zumindest fürn anfang :)

(das sollte sowieso nichts aufwendiges werden, sondern nur n kleiner scherz)
mfg fb

hallöchen!
hier mal einer meiner ersten versuche mit photoshop (elements).
ich weiß, die farbe hab ich nicht richtig angepasst bekommen, aber ich bin schon ein bisschen stolz auf mich... zumindest fürn anfang :)

(das sollte sowieso nichts aufwendiges werden, sondern nur n kleiner scherz)
mfg fb

Gut! Die Sättigung musst du nur noch ein bisschen runterfahren und deine Haare nicht ganz so gehackt ausgeschnitten aussehen lassen.

Möge die Macht mit dir sein.

Gut! Die Sättigung musst du nur noch ein bisschen runterfahren und deine Haare nicht ganz so gehackt ausgeschnitten aussehen lassen.

Möge die Macht mit dir sein.

das mit der sättigung hate ich auch schon versucht, aber dann sahs irgendwie noch komische aus. dann hab ich einfach die ebenendeckkraft bisschen runtergeschraubt und jetzt sieht es so aus. die sache mit den haaren hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wusste keine abhilfe, bzw war zu faul mich noch weiter damit zu beschäftigen. ich hab das gestern nacht gemacht und war müde :D

ich poste hier mal den link von der deviantART gallerie meines bruders. der studiert kommunikationsdesign in kiel und zeichnet momentan ziemlich viele bilder mit photoshop.
Gallerie
(die macht er mit seinem zeichentablett)
mfg fb

ich bins nochmal :D
hab vorhin noch 2 gemacht. nen kumpel und meine freundin:

mfg luk

Huhhu Leute, hätte mal ne Frage/Bitte:

Hat jemand Lust mir beim groben Entwurf unseres Logos zu helfen?
Im Grunde geht es nur darum an die Stelle wo das Gehirn ist irgendwas puzzleartiges einzufügen, entweder in black&white oder in einem Rotstich (passend zum Schatten der Schrift).

Muss auch wirklich nicht perfekt sein, soll nur ein Entwurf sein (man sieht ja dass ich schon etwas schlampig gearbeitet hab ;D)...aber ich bin einfach zu doof für mein Programm (ist irgendeins in französischer Sprache....spreche aber kein Wort französisch :D)

Danke schonmal, würde mich freuen wenn jemand Zeit findet!

ideebrain.jpg

here we go:
3276544517_70605e851f.jpg

...möcht auch was kleines zu dem Thread beisteuern...

Vor 2 Jahren oder so war ne Freundin für ein Jahr in Irland auf Sprachreise oder so. Ich hab ihr ne Page erstellt, wo sie eine Art Blog führen kann, eine Shoutbox und ein Gästebuch:

http://www.kerstin-goes-ireland.de.vu

Tagbuch und Gästebuch gehen nicht mehr, ich glaub ich hab die Accs (waren so umsonst- Hoster) schon wieder gelöscht.
Seitdem hab ich webdesignmäßig aber leider nicht mehr viel gemacht...

sry aber as sieht jetzt nich so fett aus :redface:

da muss ich zustimmen, wobei es nicht an der bearbeitung liegt.
ich finde generell als Bandlogo ist es zu wuchtig.
Da steht man vor der Bühne muss sich erst durch den Bandnamen kämpfen und dann das ganze noch in den Zusammenhang mit dem Bild bringen - für mich als zahlenden Gast wäre das wahrscheinlich zu viel des Guten.

mfg KG

naja ich finde aber auch das puzzle z.b. im kopf, sieht so n bisschen nach schnell mit der hand gemalt aus. da gibts doch sicher bessere bilder für...

sry aber as sieht jetzt nich so fett aus :redface:

ist das dein ernst, oder hast du einfach vergessen den ersten post zu lesen:confused::

Hat jemand Lust mir beim groben Entwurf unseres Logos zu helfen?

Muss auch wirklich nicht perfekt sein, soll nur ein Entwurf sein (man sieht ja dass ich schon etwas schlampig gearbeitet hab ;D)
was soll das aber auch für eine kritik sein? "sieht nicht so toll aus...." das kann alles heißen. sag doch wenigstens, was dir nicht gefällt.;)

meiner meinung nach ist die schrift etwas schlecht lesbar, weil der hintergrund fast genau gleich aussieht, aber ansonsten für nen entwurf gut.
mfg fb

mal etwas, das mich viel zeit im Photoshop gekostet hat:

Anhänge

• line-wallpaper.jpg
    line-wallpaper.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 191
  • coffee-storm Kopie Kopie.jpg
    coffee-storm Kopie Kopie.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 181
  • space1.jpg
    space1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 208
Das ja auch kein Logo sein, dass man jetzt gleich auf einen Flyer o.Ä drucken würde, sondern wie oben geschrieben nur so ein grober Entwurf für 'ne Idee die eben zum Namen passen würde. Ein bisschen Brainstorming halt und dafür ist's schon ok find ich ;)
(danke nochmal an meister hubert)

Der Satz "...beim Entwurf unseres Logos..." war nur etwas ungeschickt formuliert.

Würden es eh nie wagen das endgültige Logo selbst zu erstellen, da braucht man schon jemanden der wirklich mit Photoshop umgehen kann (...darf sicher übrigens jeder gerne mal dran versuchen :D )

ist das dein ernst, oder hast du einfach vergessen den ersten post zu lesen:confused::

was soll das aber auch für eine kritik sein? "sieht nicht so toll aus...." das kann alles heißen. sag doch wenigstens, was dir nicht gefällt.;)

meiner meinung nach ist die schrift etwas schlecht lesbar, weil der hintergrund fast genau gleich aussieht, aber ansonsten für nen entwurf gut.
mfg fb
habs doch genauer gesagt ;)
naja ich finde aber auch das puzzle z.b. im kopf, sieht so n bisschen nach schnell mit der hand gemalt aus. da gibts doch sicher bessere bilder für...

und ausserdem is mit dem groben entwurf ja wohl heissen man muss net ganz sauber arbeiten, aber dann eifnach irgendein unpassendes puzzlebild reinzuklatschen und n bisschen schnell mit dem rotstift drüber malen kann ja wohl net so ganz der sinn dahinter sein. wenn das der "auftraggeber" nich genauer haben will kann ich ja nix für. ich finde auf jeden fall dass man da mit nem besseren bild noch wesentlich mehr hätte rausholen können

Hi,

also das ist mein Debüt hier im Photoshop Thread xD
Mach das noch nicht allzulange, und die Grafik is acuh eigentlich gar nich in PS entstanden...aber denke ist trotzdem okay wenn ichs euch hier mal zur schau stelle =)
so ziemlich das erste nennenswerte teil von mir ums hier hochzuladen.

bitte nich klaufen oda so . hehe

könnt ja sagen was noch nich so gut isst etc

ich mag diese pinsel brushes und allgemein diesen "kritzel-look"

Hier : (sorry die farben wirken hier nicht so toll wie in der original datei)

skullcrown.jpg

@Heger: Hast du fein gemacht ;) Das gefällt mir wirklich gut:great:, zugegeben hätte ich nicht so ein "Rosa" genommen, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks

Ich hab an euch Photoshopler auch mal eine Frage (ich denke, dass ihr hier am besten helfen könnt):
Die liebe kleine Thora muss nun leider auch mit dem technischen Vortschritt gehen :redface: daher mir auf unsanfte Art erklärt wurde, dass man nicht alles mit Pinsel und Stift machen sollte. Da werde ich mir mal ein nettes Grafiktablett zulegen. Derzeit habe ich mich auf das Wacom Bamboo Fun A5 eingeschossen, jedoch bin ich mir etwas unsicher wegen der Genauigkeit von 0,5mm. Macht sich das deutlich bemerkbar oder löst sich das in Wohlgefallen auf? (Nach ausgiebiger Suche soll es für Anfänger sehr brauchbar sein und es sollte für ein kommendes Design Studium auch noch eine Weile reichen:redface: *hoff* )

Dazu gibt es auch Photoshop Elments. Macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar zwischen Elements und der Professional Version? Zum Lernen will ich mich auch nicht durch 100sondersuperextraeverythingyouneedforlife Funktionen selbst verwirren :screwy: