Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Ich hab mich auch mal versucht...

und zwar versuche ich gerade ein CD Cover für die Band einiger Kumpels zu machen.

Ihr Name ist Jinx, das Album heißt "For the Masses"

Hier das Ergebnis: (Kritik erwünscht =P)

attachment.php

Anhänge

• Jinx album geil for the masses mittig Schein nach außen Kopie.jpg
    Jinx album geil for the masses mittig Schein nach außen Kopie.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 455
Ich dachte im ersten Moment, dass die Band "For The Masses" heisst.
Das Jinx hatte ich gar nicht erkannt im ersten Moment. ;)

Die Spiegelung täte ich mal beiseite schieben und den CD Titel nicht verschwimmen.
Das wirkt alles ein bisschen "too much".

Kannst du das mal mit weissem Hintergrund reinladen?

Gruß
Dime!

Spiegelung, Verlauf, Glow-Effekt und das hässliche Gelb raus! Absolutes No Go! ;)
Ich könnte mir das Logo total gut als Comic-Cover vorstellen, etwas im Sin City Stil, das käme sicher geil!

Spiegelung, Verlauf, Glow-Effekt und das hässliche Gelb raus! Absolutes No Go! ;)
Ich könnte mir das Logo total gut als Comic-Cover vorstellen, etwas im Sin City Stil, das käme sicher gut!

Ich hab ganz vergessen hier das Ergebnis meines Versuchs zu zeigen.
Was haltet ihr von dem Flyer?

rnmneura4.jpg

Gruß
Dime!

Hey,

kann mir vielleicht bitte von euch hier jemand sagen, wie ich so einen Hintergrund erstellen kann ? ( mit illustrator )
Also mir gehts da jetzt um diese "Strahlen", wie man die hinbekommt...

Hoffe ihr wisst was ich meine :redface:

Danke schonmal :)

Hey,

kann mir vielleicht bitte von euch hier jemand sagen, wie ich so einen Hintergrund erstellen kann ? ( mit illustrator )
Also mir gehts da jetzt um diese "Strahlen", wie man die hinbekommt...

Hoffe ihr wisst was ich meine :redface:

Danke schonmal :)

Die gibt's auch als Brush.

Ich will euch meinen neuesten Streich nicht vorenthalten^^

Ich hab normal lange Haare, und da ich jetzt seit Sonntag daheim rumsitze wegen Kopfweh, Mandelentzündung usw., dacht ich mir:
Mach ich mir nen Spaß und "schneide" meine Haare mit photoshop ab :D

Gesagt getan, und ab ins Schueler und Studivz geladen :D Ich hab auch noch ne Statistik dazu erfasst,
die sagt dass 69 Leute es sofort geglaubt hatten, 5 nicht, wovon 2 photoshop beherrschten, 3 davon
wollten es nicht glauben :D

Naja, und dann war da noch meine Freundin...

Kurz und milde gesagt: Sie hat mich angerufen und ist absolut, wirklich richtig ausgerastet und
hat geweint, weil sie sich mich mit kurzen Haaren net vorstellen kann und meine langen Haare liebt...
Wie ich übrigens auch^^ (Sie hat mir übrigens inzwischen verziehen)

Naja, nun hier, die besagten Fotos:

Um hier zur Verschaulichung meiner echten Haare^^ (und nein, ich flechte meine Haare normalerweise nicht :p)

"Normal lange Haare" :redface:

Sieht echt aus!

Danke!

mit normal lange Haaren ist natürlich "normalerweise lange Haare" gemeint :p

Weiß nich, bei uns sagt man das so =)

aber ich denke, ich werde meine Haare doch behalten :p

Des schwierigste ist eben, die Bilder dann auch echt wirken zu lassen^^
Ich hab mir hier viel mit Licht/Verwackelungseffekten rausgeholt, aber wie du sagst, bei genauerem Hinsehen doch weng strange

Grüße

(Edit: uiii 100ter Beitrag :D)

Hi,
kann mir jemand die beiden Logos von ihren Hintergründen lösen ?

Wenn möglich heute noch und es wäre sehr nett ! ;)

Anhänge

• thievery circuit.jpg
    thievery circuit.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 130
  • few will follow.jpg
    few will follow.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 126
Hi,
kann mir jemand die beiden Logos von ihren Hintergründen lösen ?

Wenn möglich heute noch und es wäre sehr nett ! ;)

Also du möchtest, dass das weiße einfach Transparent ist?
Das Problem wäre bei Grafik 1, dass die Schrift einen leicht transparenten Schatten hat, sodass man das weiß nicht perfekt entfernen kann, und das komische Kanten geben würde.
Bei Grafik 2. eigentlich das gleiche Problem...
Ich wüsste zumindest nicht, wie das weggehen würde.

Hast du denn die beiden Grafiken als .psd Datei oder ähnliches, wo die SchriftEbene von der Hintergrundebene getrentt wäre?
Dann wäre das eine Sache von 10sek...

Hier mal 2 kleine neue Sachen von mir:
Lichteffekte
Irgendwas

EDIT: Hab das Lichteffekte Bild nochmal neu gemacht und verschönert:
Lichteffekte 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich habe mal eine Frage an die Photoshop/ Gimp-Könner unter euch ;)
Kennt ihr das Cover von Snow Patrol - Final Straw ?
rev1526.gif

Ich finde diese Art, wie da die 2 Personen dargestellt sind sehr interessant und würde sowas gerne selbst können :)
Mir steht leider nur Gimp zur Verfügung, würde mich aber auch über Schritte in Photoshop oder ähnlichen Programmen freuen :)
Ich denke, dass ich dann die Schritte auch umdenken kann bzw. halt andere Wege gehe um dann zu ähnlichen Ergbebnissen komme.

mfg KG

Hey
ich habe mal eine Frage an die Photoshop/ Gimp-Könner unter euch ;)
Kennt ihr das Cover von Snow Patrol - Final Straw ?
rev1526.gif

Ich finde diese Art, wie da die 2 Personen dargestellt sind sehr interessant und würde sowas gerne selbst können :)
Mir steht leider nur Gimp zur Verfügung, würde mich aber auch über Schritte in Photoshop oder ähnlichen Programmen freuen :)
Ich denke, dass ich dann die Schritte auch umdenken kann bzw. halt andere Wege gehe um dann zu ähnlichen Ergbebnissen komme.

mfg KG

Der Stil nennt sich "Stencil" oder "Sprühschablonen"-Effekt.

- http://www.picturesocial.com/video/video/show?id=1483478:Video:48639
Video lädt leider nicht bei mir (DSL 384)

- http://www.photoshoplab.com/Brushes-As-Stencils.html?id=tutorial_Brushes-As-Stencils

Danke danke :D
da fällt mir ein - peinlich peinlich - ich habe schonmal ein ähnliches Bild gemacht :D
konnte mich nur nicht daran erinnern bzw sah es in einem anderen Zusammenhang. Daher erschließt sich mir nun auch die Vorgehensweise.
nochmal vielen Dank :great:

mfg KG

Ich hab mich nu mal am Stencilstil versucht :D
Wie findet ihr es?
Auf die eigentliche Bildiee bin ich durchs Internet gekommen, da hatte jemand mal ein Bild mit Handy anzeigen lassen und das ganze dann in das eigentliche Foto eingebaut. Da ich nur ein Uraltes Nokio 3510i besitze :cool: hab ich das ganze dann mal mit meinem MP3-player versucht.

l_819f340f6c54450ab04f3fc81afbc7b0.jpg

mfg KG

Ist für ein Kunstprojekt, müssen ein Werbeplakat erstellen. Der Text ist provisorisch erstellt. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. ;)

http://i44.tinypic.com/24oyq1f.jpg