Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Ich hab mich jetzt auch erstmal an Photoshop versucht...
Hier die Ergebnisse:

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 176
  • 009 Kopie.jpg
    009 Kopie.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 170
  • 030.jpg
    030.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 187
  • 025 Kopie.jpg
    025 Kopie.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 219
mir gefällt besonders das letzte mit dem papierflieger. Die signatur passt irgendwie nicht ganz rein, ansonsten geniales bild. Interessant ist, dass das weiße blatt (der papierflieger) deutlich als in farbe erkennbar ist. gefällt mir

Guten Morgen,

ich bin jetzt erstmals in den Genuss von Photoshop gekommen (Photoshop Elements 6) und bin begeistert von dem Programm.
Ich habe damit Flyer für die Band entworfen.
Nun ist die Testphase abgelaufen und das Programm möchte eine Aktivierung. Kosten tut das scheinbar 85,00 €.
Nun habe ich die Möglichkeit Adobes Photoshop 7 gebraucht für 50 euros zu bekommen.
Da ist mir das erste mal aufgefallen, dass "Photoshop" und "PS Elements" wohl verschiedene Programme sind.
Nach ein bisschen rumspielen mit elements fiel auf, dass scheinbar nicht alle funktionen von photoshop vorhanden sind. (habe nach einem tutorial eine 3D-Spiegelung durchgeführt). konnte aber keine ebenen maskieren. was auch immer das heißt.

Also was meint Ihr, lieber "elements 6" oder "PS 7"?

Wo stoße ich bei Elements an die Grenzen? Worauf könnt Ihr bei Photoshop nicht verzichten, was Elements nicht kann?

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

....konnte aber keine ebenen maskieren. was auch immer das heißt..

.Worauf könnt Ihr bei Photoshop nicht verzichten, was Elements nicht kann?

wenn ich in der täglichen arbeit in photoshop auf eins nicht verzichten kann, sind es maskierbare ebenen. Wenn du z.B. weiche verläufe machen willst,... wie ein Bild in ein anderes übergehen lassen willst... ( das nur mal als ganz simples beispiel, die möglichkeiten von maskierbaren ebenen sind natürlich viel weitreichender... ) brauchst du sowas.

Ich würd auf jedenfall die normale version statt der elements empfehlen. mit der 7er hast du schon mal die meisten möglichkeiten, die die aktuelle version auch bietet.

Wenn du z.B. weiche verläufe machen willst,... wie ein Bild in ein anderes übergehen lassen willst...

genau das hat nicht funktioniert! statt der ebene war immer der ganze hintergrund mit dem farbverlauf zugekleistert.

Ich würd auf jedenfall die normale version statt der elements empfehlen. mit der 7er hast du schon mal die meisten möglichkeiten, die die aktuelle version auch bietet.

das wollt ich hören. ;)

danke

Hat jemand ne Ahnung, wo ich n gutes, nicht zu kleines Bild eines alten Fernsehapparates wie in diesem Video hier(z.b. bei 0:42) kriege?
Find bei Google irgendwie nix brauchbares :redface:
Ich dachte ich frag einfach mal hier, da ich sonst nicht wüsste wo :)

E: sollte wenn möglich gerade von vorne sein

Hui hier tut sich ja immernoch einiges, das erfreut mich :D
da werd ich auch ma wieder meinen kreativen Senf dazugeben...

hier meine neue/alte Baustelle

Lilith
lilithmergedtq5.jpg

coverentwurf (for sale!)

Lucid
asdfuz3.jpg

neuste baustelle

Thorns (noch net sicher wegen dem titel :rolleyes:)
l_104286a8ff58e90a5c51787efc430f1b.jpg

letzte arbeit

Digicamon
l_ba93a480df054b228e002eb9345640cf.jpg

alle bilder © Daniel Schuck 2008/2009

hope you like it, don't steal my artwork

bei Fragen einfach fragen ;D

cheerz

Daniel

EDIT:

@BFMV

versuchs ma hier http://sxc.hu

Hi Imperial.

Das mit der Kamera sieht, bis auf die körnig schlechte Bildqualität, wirklich sehr gut aus!
Wie bekommst du denn diese Strahlen im Hintergrund hin? ( hab ich das schonmal gefragt? )

Gruß
Dime!

Hi Imperial.

Das mit der Kamera sieht, bis auf die körnig schlechte Bildqualität, wirklich sehr gut aus!
Wie bekommst du denn diese Strahlen im Hintergrund hin? ( hab ich das schonmal gefragt? )

ja, habs von meinem myspace aus verlinkt und die qualität is sehr besch....eiden :rolleyes::mad:

im orginal hat das ganze ding ca 800px breite und is gestochen scharf... will aber auch die user mit weniger bandbreite hier nicht ausbremsen ^_^

auch Thorn z.b. is im orginal etwa 5000 pixel hoch und qualitativ wesentlich hochwertiger, als hier dargestellt.

die strahlen sind ganz einfach (und grade momentan zu web 2.0 Zeiten sehr populär)

-> eigene form Werkzeug
-> Moiree Form auswählen
-> shift gedrückt halten und die Form ziehn
-> Fülloptionen
-> Verlaufsüberlagerung
-> radialer verlauf
-> verlauf von weiß nach weiß. beim rechten weiß oben noch einen deckkraft modifier hinzufügen (einfach über die leiste klicken) und die deckraft auf null setzten

jetz musst du nur noch im oberen tab der füllmethoden (name vergessen) den regler "erweiterte füllmethode" auf null setzten... das reduziert die deckkraft des objekts auf null, aber nicht die der füllmethode. übrig bleiben diese schönen strahlen, die nach außen hin transparent verlaufen.

alternative methode ist statt mit füllmethode mit einer ebenenmaske und einem weichen großen pinsel die ebene zu maskiern (kommt aufs bild an welche methode man anwendet)

natürlich lassen sich auch beide methoden kombiniern ;)

hoffe das hilft dir weiter

ähm...nee ich glaube du hast mich mal was anderes gefragt... wegen nem highlight auf dem neuen musikservicelogo (dem schwarzen)

Ok super, danke.!

Das werd ich gleich mal ausprobiern wenn ich am Rechner zu Hause sitze. ;)

Gruß
Dime!

ich find der totenkopf im ersten bild passt sich ncoh ncih gut ins bild ein. aber ansonsten respekt!

@BFMV

danke danke ^^

@void

yo das is das einzige element im bild was aus nem foto entstand...is noch zu dunkel im vergleich zum rest aber ich will erstmal die manipulation beenden bevor ich mich um die farbe kümmer 8)

taugt, nur das mim einlass is schwer zu lesen, wobei das ja eh trivial is

Also ich finde der ist zwar gut, aber zu geordnet :D
Son bisschen mehr unordnung wär schon cool.
Außerdem finde ich, dass die Addressen zu groß sind, die sind ja fast so groß wie die Namen selber. Vielleicht wäre es da besser die nur schwarz ohne Outlines zu machen, dann könnten die auch kleiner und immer noch besser lesbar sein.

Just my 2 cents
Antron

Also das mit dem Einlass würde ich auch nochmal überarbeiten, und bei dem Dagor-Logo sieht dass so aus, als ob das rechts abgechnitten ist.

Ansonsten find ichs spitze =)

Grüße Blacky

Knup
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: unwichtig