Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
ICh dachte nur du wolltest dich bei irgendner Medienagentur bewerben oder so.
Was willst du denn genau dazu wissen?

Kontrast

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen, suche ein bestimmtes Vektorprogramm (freeware) ... Soweit ich weiß hab ich das aus dem hier Thread aufgeschnappt und jetzt nachdem ich mein PC neu installieren musste würd ichs mir halt gern wieder holen. Problem ist das ich den NAmen vergessen hab...

Danke schon mal

also ich benutz ganz gern gimp2..
wenn du sowas meintest?

ISt doch schon längst geklärt....

vlt hilfst ja jmd anderen ;-)
sry trotzdem..

Heyho,

hab mal just for fun ein Logo für die Band meines Bruders gemacht.

rollingbonesgb0.png

Bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis :) :D

Gruß
LH_Freak

Mir fehlt der Bezug zum Thema "Bones". Das ist eine Serifenschrift in unterschiedlichen Größen untereinander "geklatscht" - langweilig :( Die Platzierung ist sicherlich nicht schlecht, aber da kann man mehr drauß machen.
Das "g" und "s" überlagern sich. Was soll zudem dieses Dreieck in der Mitte?

Nochmal bitte, da kann man noch einiges mehr drauß machen! ;)

Ola!

Nach langer erfolgloser Recherche bei google entschließe ich mich doch hier im Thread nachzufragen, und zwar:

Ich möchte für meine Bewerbungsmappe mit Photoshop einen professionellen Flyer auf diesem Level hinbekommen:

--> http://www.clanx.ch/downloads/Flyer_Clanx_2008_VS.jpg

--> http://media.allmend.ch/veranstaltungen/2007-05-26_cc-launch/flyer/flyer_cc-launch_ch_web.jpg

--> http://www.bkanal.ch/blog/uploads/trailfox_flyer.gif

Leider finde ich wie anfangs erwähnt kein gutes bzw hilfreiches Tutorial, kennt jemand eventuell eine Übung im Internet mit der er mir auf die Sprünge helfen könnte?

Gracias.

Wenn du nicht weißt, wie man so einen Flyer gestaltet, dann glaube ich auch nicht, dass du so etwas hinbekommst. Das, was dort abgebildet ist, hat nichts mit Geheimtipps zu tun (wofür man bspw. ein Tutorial brauchen könnte) - das sind Photoshop-Grundkenntnisse!

Nehmen wir mal diesen Flyer heraus: http://www.bkanal.ch/blog/uploads/trailfox_flyer.gif

- pinker Hintergrund,
- schwarze Farbkleckser Brushes
- weiße, pinke und schwarze einheitliche Schrifart mit teilweisen Effekten (Schlagschatten)

Ein anderer Effekt ist bei der Veranstaltung "Trial Fox" zu sehen, den kann ich aber so nicht erkennen.

Mir fehlt der Bezug zum Thema "Bones". Das ist eine Serifenschrift in unterschiedlichen Größen untereinander "geklatscht" - langweilig :( Die Platzierung ist sicherlich nicht schlecht, aber da kann man mehr drauß machen.
Das "g" und "s" überlagern sich. Was soll zudem dieses Dreieck in der Mitte?

Nochmal bitte, da kann man noch einiges mehr drauß machen! ;)

Ich würde beim Bones auf jeden Fall die Oberseite des B's gerade ziehen und das The auf die Breite anpassen. Ausserdem würde ich das g bei Rolling so ausrichten, das sich es in das s von Bones einfließen lassen kann. Wenn man sich das g nämlich genauer anguckt, sieht man, dass unten der Schwung auch ein S ergibt. Das Dreieck ist nicht ganz Optimal gewählt. Ich hätte evtl. versucht das Ding nur 2x zu trennen und ein paar teile abbröckeln zu lassen um den Effekt zu konkretisieren.

Gruß
Dime!

ICh dachte nur du wolltest dich bei irgendner Medienagentur bewerben oder so.
Was willst du denn genau dazu wissen?

Wenn du nicht weißt, wie man so einen Flyer gestaltet, dann glaube ich auch nicht, dass du so etwas hinbekommst. Das, was dort abgebildet ist, hat nichts mit Geheimtipps zu tun (wofür man bspw. ein Tutorial brauchen könnte) - das sind Photoshop-Grundkenntnisse!

Nehmen wir mal diesen Flyer heraus: http://www.bkanal.ch/blog/uploads/trailfox_flyer.gif

- pinker Hintergrund,
- schwarze Farbkleckser Brushes
- weiße, pinke und schwarze einheitliche Schrifart mit teilweisen Effekten (Schlagschatten)

Ein anderer Effekt ist bei der Veranstaltung "Trial Fox" zu sehen, den kann ich aber so nicht erkennen.

Oke, bleibt nichts anderes übrig als selbst rumzuprobieren.
Merci.

Okay.. ich steh auf dem schlauch heute... wie kann ich den innerhalb eines Bildes ein Objekt ( schrift ) drehen?

Gruß
Dime!

Den entsprechenden Teil ggf. freistellen und auswählen, dann Bearbeiten -> Transformieren -> Drehen.

Danke! Das hätte ich nie wieder gefunden! :D

Unser Bandlogo ist auch letztens fertig geworden:

logodunkelKopie.jpg

(Nein, ich will den Thread nicht zu einem "Zeigt mal eure Bandlogos"-Thread missbrauchen... obwohl man so einen ja mal anlegen könnte...)

Woa, die schrift ist viiiiiiiiiiiiiiiel zu dunkel. Kaum lesbar. Mach lieber die schrift in diesem gelbbraun wie die Figur und die Figuren in dem Dunkleren Ton...

Mir war nicht mehr klar, dass ich es erst freistellen musste.
Ich hab ewig im Ebenenmenü gesucht statt in der freigestellten Ebene. :D

Gruß
Dime!

Ich habe eine Frage: Wie bekomme ich die Linien so hin wie auf diesem Bild?
Gibt es dafür ein Brush? Irgendeinen Linienfilter, sonst irgendwas? Oder geht das nur mit Hand?
Danke!

Ich denke, dass das mit einer dünnen Line vorgezeichnet wurde und dann mit verschieden großen Pinseln nachgezogen wurde. Also ich persönlich würde von dünnem nach dickem Pinsel arbeiten. Erst die Ecken usw.

Gruß
Dime!

hab einen weg gefunden: ebene: dünne linie -> ebenenoptionen Kontur "Innen", dann Verzerrungsfilter "Kräuseln"

Edit:
Grafik angehängt

Anhänge

• WeltKlein.jpg
    WeltKlein.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 176
Hi Leute,
ich hab ein Problem, ich bekomme die Beschädigung der Schrift nicht wirklich hin. Kann mir jemand helfen? Ich denke das die Richtung in die ich will schon halbwegs rüber kommt.
(Und ja die Gitte wird noch durch eine bessere Aufnahme ohne Gurt ersetzt die sich dann auch vernünftig freistellen lässt :D)

Gruß
BroCk

Edit:
Danke morry. So ist das besser, jetzt fehlt nur noch der Divine Heresy Schriftzug.

Das ist ein Muster als Effekt über das Bild gelegt. Erstelle einfach ein Bild mit 3x3 Pixeln.

O = Transparent
X = Ausgefüllt

OOX
OXO
XOO

Nun gehst du auf Bearbeiten » Muster festlegen. Nun wendest du als Ebenenstil "Musterüberlagerung" an und kannst dort dein gerade erstelltes Muster auswählen.

Ich habe hierzu auch mal eine Frage :redface:
Ich habe ein neues Bild erstellt , mit 3x3 Pixeln, wie du sagst.

Nur weiß ich nicht, wie ich jetzt einzelne Pixel da transparent mache und die anderen so lasse?