Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Bei guten Spiegelreflexkameras kann man eine Langzeitbelichtung mit abschließendem Blitz einstellen. Mit der Langzeitbelichtung nimmt man die Lichter auf, indem man die Kamera ordentlich verwackelt und der Blitz sorgt abschließend für eine scharfe Abbildung der Person.
So kann man z.B. dafür sorgen, dass man die "Streifen" der Autorücklichter bei Nacht sieht und gleichzeitig das Auto scharf.

so bin ja recht neu hier und hab mal ein paar sachen rausgesucht :rolleyes:
sk_korn%20copy.png

Hey - kurze, wichtige Frage ;) wie bekommt man diese filigranen Linien hin, die quer übers bild verlaufen? Ich bin seit n paar Tagen am PS üben, da mir mein Stiefvater seine alte PS- Version vermacht hat :great:

Vll kanns mir ja wer erklären - danke ;)

Hey - kurze, wichtige Frage ;) wie bekommt man diese filigranen Linien hin, die quer übers bild verlaufen? Ich bin seit n paar Tagen am PS üben, da mir mein Stiefvater seine alte PS- Version vermacht hat :great:

Vll kanns mir ja wer erklären - danke ;)

Das ist ein Muster als Effekt über das Bild gelegt. Erstelle einfach ein Bild mit 3x3 Pixeln.

O = Transparent
X = Ausgefüllt

OOX
OXO
XOO

Nun gehst du auf Bearbeiten » Muster festlegen. Nun wendest du als Ebenenstil "Musterüberlagerung" an und kannst dort dein gerade erstelltes Muster auswählen.

hi,
gibt es eine kostengünstige version von photoshop?
also ne schüler oder learning edition?

gimp benutze ich schon, bräuchte nur für daheim was zum "üben", weil ich auf arbeit mich damit beschäftigen muss....bringt paintshop was? da gabs was zu meinem rechner irgendwie dazu....

gimp ist irgendwie komplizierter :redface:

gimp und paintshop pro sind ja ganz nett... sagen wir die bekommen 60/100 punkten jeweils, wenn photoshop bei 98/100 liegt...

wie du ohne grosse ausgaben an photoshop kommen kannst:

1. trial version. das ablaufen trialzeit lässt sich mit geringem aufwand auch legal umgehen, setzt aber voraus dass dein PC stark genug ist, um photoshop auf ner virtualmachine laufen zu lassen.

2. eBay. um dir Photoshop-Grundkenntnisse anzueignen, brauchst du kein CS3 oder so. Kauf dir ne Photoshop CS oder 7.0 Lizenz bei eBay, das ist recht günstig und reicht auch locker.

die anderen varianten wären je nach dem in welchem land du lebst mit grosser wahrscheinlichkeit illegal oder in der gesetzlichen grauzone (es ist geil, schweizer zu sein...)

cheers
lord

Ich hab auf PS 4 angefange. Das reicht zum einsteigen allemal.

ok danke, denke werde die ebay version wählen :)

Beachte einfach, dass die eBay-Variante zwar einiges günstiger ist, als eine neue Lizenz der aktuellsten Version zu kaufen, aber immer noch je nach Versionswahl einiges kosten wird ;-)

Ich persönlich liebe die VM-Variante über alles, da man damit wirklich komplette Softwarepakete als Demoversion ziehn kann, und nur alle 30 Tage ein rollback machen muss um alles legal und ohne Kosten auf ewig verwenden zu können ^^

Ich hab mal den "Out of Bounds"-Effekt versucht... irgendwas stört mich noch am Fotorahmen, aber ich weiss nicht genau was... irgendwelche Vorschläge?

24bkpeg.jpg

ist das deine freundin?

Ich hab mal den "Out of Bounds"-Effekt versucht... irgendwas stört mich noch am Fotorahmen, aber ich weiss nicht genau was... irgendwelche Vorschläge?

Ein sehr schöner Effekt!

Was mir auffällt:

Der Rahmen sieht nicht wirklich plastisch aus. Halt einfach nur ein weißes Viereck, dadurch wirkt es vllt etwas aufgesetzt! Sonst sehr cool! :great:

ist das deine freundin?

War das ein sinnfreier Kommentar?

Frag mich ob da überhaupt nochn Rahmen hin muss du hast jka schon einen vom "eigentlichen" Bild... weiß nicht aber wenn man sichs länger betrachtet das bild dann is das Schwarz irgendwie störend vor allem beim Gesicht und den Haaren, mM

die rahmenlinien verlaufen irgendwie nicht immer hundert pro parallel zum bildrand.
auf den weissenrahmen (und vielleicht auch die frau outbond) einen leichten, grauweissen schlagschatten legen. dann siehts plastischer aus.

Da fehlen in der tat ein paar leichte schatten unter der holden maid.... und der rahmen selber ist ja auch nur weiss.. da ist gar keine tiefe drin....

vllt. so....

Anhänge

• 24bkpeg2.jpg
    24bkpeg2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 186
ja stimmt, die idee ist gut

aber der schatten am unteren bildrand scheint mir ein wenig unlogisch