Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Läd direkt...

Ich habe hier 2 Fotos... könnte mir die jemand so bearbeiten gleich, dass sie beim vergrößern nicht verpixeln ? ? ?

Kann natürlich sein, dass dies gar nicht möglich ist :D

Das ist nur bedingt mögich. Gib mir die Fotos einfach mal und sag auf welche Größe sie sollen!

Sam

@ Imperial:

VIELEN DANK! :great:

Ich bin gerade schon am ausprobieren :)

Nur die weißen Rahmen um die Kringel gelingen mir nicht wirklich, wenn ich Schlagschatten auswaehle, erscheinen die dann wieder zuu plastisch :gruebel:

Ach und noch was: ich wuerd gern hier bei deviantart die "popular" brushes fuer den zeitraum "all time " auswaehlen, aber der laedt sich nen wolf und es passiert nix :(
Ist das bei euch auch so?

deviantart hängt manchmal etwas...bei mir läd er direkt wenn ich den link anklicke, versuchs einfach ab und zu nochmal.

die kringel machste mit Kontur, nicht mit schlagschatten, der is nur fürs "nicht draufgesetzt aussehn" ^^

die breite der Kringel kannste über "größe:" bei Kontur festlegen, ebenso die Farbe bzw. den verlauf.
beim Schlagschatten kannst du mit der deckkraft spielen damits nicht gar zu plastisch wirkt... das ist oft ein problem bei solchen 2d vector style bildern, kann aber auch sehr gut wirken, wie eine symbiose aus 2d und 3d

try it out :great:

Bei der Bandprobe entstandene Photos durch ein paar Filter gejagt und ein paar Ebenen drauf gesaut.
( Das erste Bild bin übrigens ich :D )

Was haltet ihr davon?

Gruß
Dime!

Anhänge

• boris-felix.jpg
    boris-felix.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 210
  • felix.jpg
    felix.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 180
  • felix-boris.jpg
    felix-boris.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 191
  • sören.jpg
    sören.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 165
  • sören2.jpg
    sören2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 205
Gut ;)

Das letzte Bild find ich ziemlich cool ;)

@ SAM RAZR

Das ist nur bedingt mögich. Gib mir die Fotos einfach mal und sag auf welche Größe sie sollen!

Sam

Danke für das Angebot, aber jetzt hat es sich schon erledigt.

:)

Grüße,
Heger

Was hast du da für Filter drübergemacht?

Ich erklär es einfach mal an einem Beispiel! :D

Ursprungsbild ( ich beim Gitarre spielen )

19081910qq0.jpg

Bild > Anpassen > Farbton/Sättigung

Sättigung auf -50

76963441ra5.jpg

Bild > Anpassen > Belichtung

Belichtung auf +1,53 ( Farbton kommt dadurch wieder durch... )
Verschiebung auf -0,0250

59697498kj1.jpg

Bild > Anpassen > Farbton/Sättigung

Sättigung auf -50

56561756uo6.jpg

Bild > Anpassen > Fotofilter
> Auf die Farbe klicken > Dunkelbraunton auswählen
> ca. 70% auswählen

Fotofilter

93489403tr0.jpg

Splatterbilder o.ä. suchen ( Beispiel: klick

Auf Ebene Darüber kopieren
> 20% Überlagert

12010281yy7.jpg

Ebene auf der Haut der Person ausBLUREN ( Aufhellen mit 100% )

27999304nj0.jpg

Effekt Mehrfach nach Geschmack wiederholen ( Verschiedene Grafiken überlagern > immer auf der Person ausbluren )
Bilde hier verwendet Bild 1

62374512ya4.jpg

Rahmen ( 10px ) drum herum

17979166zz2.jpg

Logo und Website druf ( mit Schlagschatten versehen! )
Achtung die müssen unter der RAHMEN Ebene sein... sonst werfen sie nen Schatten auf den Rahmen

10zi7.jpg
19081910qq0.jpg

FERTIG

Gruß
Dime!

ach, und ich hab' gedacht du bist so blass...:D
Ernsthaft, besonders NR. 3 und 5 gefallen mir. 3 vor allem wegen dem Licht im Hintergrund und 5 wegen der Lichtverhältnisse generell. Die anderen könnten mMn etwas heller sein.
lg sebu

PS. cool zu sehen, wie du das gemacht hast.

hey, ich hab mal eine frage: ist es möglich diese photoshop brushes auch mit gimp zu benutzen?

edit: hat sich erledigt!

Ola!
Ich bin seit heute Besitzer einer Nikon D60 und das Teil ist einfach der Wahnsinn :)

Nun wollte ich euch erfahrene PSler fragen, wie ich diesen Lichtringe-Effekt im Bild hinbekomme, es wird eher an der Kameraeinstellung selbst liegen als an Photoshop oder ?

l_0baaf7b474b9ca1ff2a276529184f582.jpg

Vielen Dank schonmals für Infos und Tipps!

Nun wollte ich euch erfahrene PSler fragen, wie ich diesen Lichtringe-Effekt im Bild hinbekomme, es wird eher an der Kameraeinstellung selbst liegen als an Photoshop oder ?

Kameraeinstellung, lange Belichtungdauer.

Ola!
Vielen Dank schonmals für Infos und Tipps!

wie der kollege schon sagte, kamera + belichtungszeit.
In Photoshop is das relativ aufwändig nachzubauen, ich empfehle dir mit einem tablet zu arbeiten (einfach mal nach "wacom" googeln).

neuer layer
pinsel deiner wahl (da hilft nur rumprobiern, ich komm mit den ganz normalen runden ganz gut klar, andere bevorzugen wasserfarbenpinsel).
lichtbogen grob mit einer farbe vormalen.
gausscher weichzeichner,
neuer layer
kleinerer pinsel und highlights reinpinseln ( layer blending mode auf farbig abwedeln oder ineinanderkopiern setzten)
größe der pinsel variieren und so die details ausarbeiten, anschließend mit dem radiergummi und niedriger deckkraft den grundlayer ausdünnen... braucht etwas erfahrung und übung aber sieht im endeffekt täuschend echt aus.

ich empfehle trozdem die kamera variante da mein verfahren ziemlich aufwändig ist ;)

Daniel

Mal wieder was Neues von mir :)

New York at the Beach

Ausgangsbild:

Sehr schick! Wie bist du genau vorgegangen?

Gruß
Dime!

?

Das Bild hat doch grade diesen Effekt nur durch das vorhandene Licht? Daher doch auch die lange Belichtungsdauer...

stimmt. mit blitz bekommt man bei sowas bescheidene ergebnisse

nein, void hat schon vollkommen recht. ohne blitz würde das gesamte bild verwackeln, und nicht nur die lichter