Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Ich würde der Schrift evtl. noch ein bisschen schwarze Kontur geben, um sie noch mehr vom Hintergrund abzuheben. Ist aber auch Geschmackssache.

Achso, dann hast du nur ne andere Definiton von Farbe:D
(grautöne sind im Druck nur verschiedene Farbdichten, daher spricht man bei diesem Bild von 3 Farben)

Ich werd mich nachher mal dransetzen.

Ey, ruhig. Es geht hier nicht um Töne. Es sind einfach nur 3 Farben - Rot, Schwarz, Weiss. D.h. der Drucker muss nur zwei Farben in seine Maschiene kippen.

Nur an den logos auf den Plakat sehe ich das selbe Problem, das du bei mir bemängelst: Sehr viele Grautöne und abstufungen. Aber ich habe schon etwas mehr in die richtung härtere Kanten gearbeitet.

selber ruhig, ich hab von den logos geredet nich von dem plakat selber aber is mir jez auch egal, ich meine is dein ding und interessiert mich auch rein gar nich. also lass es einfach wies is, siet zwar ziemlich bescheiden aus, aber ich hab auch keine lust mehr perlen vor die säue zu schmeißen

Hey, das ist'n Photoshopthread , seid gefaelligst nett zueinander :mad: :D

Ne, ihr habt einander vorbeigeredet, kein Grund patzig zu werden, oder? :)

Also weiter im Text.

Jo, haltet mal den Ball flach! ;)

Gruß
Dime!

meine neuste arbeit ^^

alles photoshop

Soundtree_by_imperial1983.jpg

© 2008/2009 www.sunlab.de

Cool, bis auf die komischen Viecher:D

ach quatsch, die "viecher" geben dem bild den letzten schliff. finde nur das leuchten der "baumkrone" seltsam. anstelle eines schmalen weißen schimmer würd ich mehr eine größere, durchsichtigere wolke drumherum machen... (versteht man was ich sagen will? :D)

Woah... Wenn man sowas sieht fuehlt man sich immer so klein und nichtskoennend :redface: :D

Von mir auch mal wieder was. Ist ganz simpel, ich wollte mal versuchen aus so wenig wie moeglich was zu machen. Ich find das Ergebnis ganz gut, auch wenn da trotzdem irgendwie noch was fehlt...

unbenannt1sy9.jpg

Was ich außerdem ganz gern wissen wuerde, ob mir jemand ne Step by Step Anleitung fuer sowas hier geben kann:

http://fc05.deviantart.com/fs31/i/2008/221/c/1/Bubbly_Brush_by_onethirtytwo.jpg

Also dass diese Kringel mit Brushes gemacht sind weiß ich, aber ich krieg die nich so hin wie da, das sieht immer einfach "draufgesetzt" aus :( Außerdem weiß ich nicht, wie man diesen Hintergrund macht. Sorry fuer die "Noob" Fragen :redface:

danke für die blumen ^^

yo der schein is n bissl einfallslos aber ich hatte nur 5 stunden zeit... da muss man guggn das man hinkommt =D

@ Frank S.

jetz rein von dem was ich sehe...

Hintergrund:

- Ebene mit hellem grau füllen
- filter / strukturierungsfilter / mit struktur versehen
- Struktur: leinwand Skalierung: 50% Reliefhöhe: 1-5

- Linienzeichnerwerkzeug (farbe auf schwarz setzten)
- linienstärke ca 3-5 px (probier einfach mal aus
- neue ebene erstellen
- von ecke links oben nach ecke rechts unten diagonale linie ziehen
- Ebene duplizieren und mit dem bewegungwerkzeug einige pixel nach unten ziehen.
- mit strg+e die beiden linienebenen zusammenfassen, duplizieren, versetzten und das gleiche nochmal bis du die streifen übers ganze dokument verteilt hast. am ende alle streifen auf eine ebene bringen mit strg+e.
- Deckkraft der linienebenen auf ca 60-70% setzen.

soviel zum hintergrund.

für die bunten kringel nimmste einfach

- eigene Form Werkzeug ( da sind verschiedene kringel drinn^^ )
- links oben formebene auswählen (das rechteck mit den 4 kästchen an den ecken)
- Kringel ziehn (dabei shift gedrückt halten)
- doppelklick auf die ebene um in die ebenenfülloptionen zu kommen
- farbüberlagerung
- kontur

fertig ^^

am ende kannste noch text logos oder wie da aufm bild foddos einfügen...nix weltbewegendes =D

hoffe das hilft dir weiter

Daniel

EDIT:

ääääh schlagschatten hab ich noch vergessen für die kringel....dann siehts nimmer "draufgesetzt" aus =D

EDITEDIT:

wo ichs grad seh...bitte wirklich mit formebenen arbeiten, klar könnt ihr auch ne runde selektion machen, die pixel füllen und dann die ebene duplizieren und per transformation die größe ändern...nachteil wie man sehr schön auf dem linkbild von Frank S. sehen kann bekommen die verkleinerten Kreise hässliche platte kanten oben, unten und an den seiten.

Das kann euch mit formebenen nicht passieren da diese auf vektoren basieren.... die könnt ihr winzig klein machen und dann wieder auf 12m breite hochziehen wenn ihr wollt ohne die qualität einzubüßen.

Von mir auch mal wieder was. Ist ganz simpel, ich wollte mal versuchen aus so wenig wie moeglich was zu machen. Ich find das Ergebnis ganz gut, auch wenn da trotzdem irgendwie noch was fehlt...

unbenannt1sy9.jpg

Was ich außerdem ganz gern wissen wuerde, ob mir jemand ne Step by Step Anleitung fuer sowas hier geben kann:

http://fc05.deviantart.com/fs31/i/2008/221/c/1/Bubbly_Brush_by_onethirtytwo.jpg

Also dass diese Kringel mit Brushes gemacht sind weiß ich, aber ich krieg die nich so hin wie da, das sieht immer einfach "draufgesetzt" aus :( Außerdem weiß ich nicht, wie man diesen Hintergrund macht. Sorry fuer die "Noob" Fragen :redface:

Cooles Bild! Wie hast du das gemacht?

Hey, ich kann dich ncih schon wieder bewerten, aber wirklich sehr schickes bild. genau mein geschmack. und meines erachtens fehlt da auch gar nichts mehr, is schon sehr gut so.

Muss KingConci (mal wieder) zustimmen. Könnte mir das super als Album Cover vorstellen!

Ich musste bei deinem Bild sofort an dein Album "Abide with me" denken, Frank. Das würde echt sehr cool kommen als Albumcover dafür. Nunja, du hast ja schon eins ^^
Schickes Bild auf jedenfall.

Cooles Bild! Wie hast du das gemacht?

Ein bischen mit Brushes von deviant.art rumgespielt, ineinanderkopiert, mit der Maus nachgezeichnet :redface: Der Hintergrund ganz einfach mit Struktur versehen und um die/das Kind nen "Schimmer" effekt drumrum :redface:

Und: danke :)

@ Imperial:

VIELEN DANK! :great:

Ich bin gerade schon am ausprobieren :)

Nur die weißen Rahmen um die Kringel gelingen mir nicht wirklich, wenn ich Schlagschatten auswaehle, erscheinen die dann wieder zuu plastisch :gruebel:

Ach und noch was: ich wuerd gern hier bei deviantart die "popular" brushes fuer den zeitraum "all time " auswaehlen, aber der laedt sich nen wolf und es passiert nix :(
Ist das bei euch auch so?

Wie kannst du so ein unfertigen Mist posten!? :mad: Ich bin maßlos enttäuscht!

( :D ;) )