Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
:D Bittesehr! Sieht super aus! Aber aufpassen: Web 2.0-Logos designen macht süchtig. ;) Hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal eins im Auftrag meines Arbeitsgebers für ein Personalentwicklungsprogramm ein Logo entworfen und bin jetzt ständig am rumprobieren für irgendwelche anderen sinnlosen Logos. :D

Wie hast du diesen tollen Glanzeffekt hinbekommen?

Man sieht ihn auch auf diesem Banner!

msbanner.jpg

Gruß
Dime!

Dafür erstellst du erst eine Form über dem Text, an der die Kante des "Glanzes" sein soll. Da klickst du mit der Pfadauswahl rechts drauf -> Auswahl erstellen. Die Form kannst du jetzt wieder löschen oder ausblenden.
Mit dem Verlaufswerkzeug kannst du jetzt den Glanz hinzufügen. Da muss man sehr viel probieren, bis das optimale Ergebnis erreicht ist.

Viele Grüße
Moritz

EDIT: Diese Aktion mit den Glanzebenen lässt sich unendlich oft weiterführen, hier in Perfektion:
last-fm_audioscrobbler_logo.jpg

Jeebus Crust is your lord and saviour

Anhänge

• Jeebus Crust.jpg
    Jeebus Crust.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 214
Wie hast du diesen tollen Glanzeffekt hinbekommen?

Man sieht ihn auch auf diesem Banner!

msbanner.jpg

Gruß
Dime!

is eigentlich ziemlich einfach ^^

- über der textebene ne neue ebene anlegen.

- Auswahlellipsen Werkzeug nehmen und eine elliptische Auswahl machen (quer über den text, nicht zu groß)

- Auswahl mit weiss füllen und Auswahl aufheben

- Filter: Gausscher Weichzeichner

- Neue elliptische Auswahl erstellen und etwas versetzt von der Mitte der weichgezeichneten weißen Ebene platzieren

- entf drücken

- fertig ^^

Die Schrift selbst hat nicht viele Layerstyles...schwarze farbüberlagerung, schwarze kontur, minimales belvel/emboss (kanten/relief)
Hab das Logo für meine Abschlusspräsentation an der IHK nochmal überarbeitet und diesen schwarzen "Pianolack" effekt gebastelt...kam gut an :D

EDIT:

hier meine letzte Pinselei... wir gehn am Wochenende mit n paar Kumpels zelten und uns betrinken...unser strammgetränk heisst SCHWAKKMEIER und besteht im wesentlichen aus harten alkoholischen dingen, gummibärchen und Tabasko und wird traditionell aus der Gießkanne getrunken =D

daher steht das Wochenende auch unter dem namen S:C:H:W:A:K:K:E:N 08
ich hab dieses T-shirt dafür entworfen ^^

schwakken08al5.jpg

die kette muss ich noch fertigpinseln dann gehts rund ^^

Daniel

Hi Leute!

Also ich habe eine Vision was ein nächsten Plattencover angeht.
Allerdings möchte ich das natürlich nicht hier in aller Öffentlichkeit besprechen.

Also wer sich zutraut, ein Cover das absolut professionell aussieht, zu machen und evtl ein bisschen was dabei verdienen will, meldet sich bitte mal bei mir per PM.

Aber derjenige sollte es wirklich professionell drauf haben. Halblebig kann ich es selbst ;)

Ein paar Hinweise um was es geht:
- bestimmtes Landschaftsbild (das es noch nicht gibt bzw. noch gefunden werden muss)
- Relativ krasse Bearbeitung dessen und einige Details perfekt einzufügen
- gestaltung des Schriftzugs für den Titel

Oder hat mir jemand Tipps wer sowas könnte.

Achja die Platte kommt frühestens Anfang 2010 also hat noch etwas Zeit mit der Umsetzung.

wo bekommt ihr eigtl eure stockfotos her? können ja mal n paar seiten sammeln, da hat man mehr möglichkeiten :)
meine is sxc.hu

da is das problem, dass die teilweise urheberrecht geschützt sind. würde ich von abraten, das kann ganz schön probleme geben!

ich verwende auch sxc.hu .. ganz gut sind auch manche artists auf deviantart.com.
Die musst du allerdings fragen, ob du deren Stocks für bestimmte Zwecke verwenden darfst.

Oho... heisst das die restlichen Grafiken aus sxc.hu kann ich ohne zu Fragen nutzen? :)

Gruß
Dime!

Cool. Das vereinfach einiges. ;)
Zum Bild! Sehr schön! Beeindruckend sogar.
Hat definitiv einen künstlerischen Touch.

Gruß
Dime!

oh sry hätte vll erwähnen sollen, dasses mit nem tutorial gemacht wurde, also ncih so wirklcih ne große leistung :redface:
ed: und ja der schatten isses vom einen ballon, den hab ich aus versehen zu dunkel gemacht

sieh echt cool aus!
was ich ändern würd: wenn der ballon schatten wirft, warum wirft die herausgezogene schublade keinen? ;) ansonten echt schön :great:

jein, da musst du hinschauen, manche wollen informiert werden,wenn was veröffentlocht wird, aber bei den meisten darf man sie benutzen ohne zu fragen
ed: grad was neues gemacht: http://i158.photobucket.com/albums/t109/voidadvisory/balloons2.jpg

sehr nette idee und saubere Umsetzung. Nur der bereits angesprochene Schlagschatten des Ballons ist imho etwas misslungen: Wenn man die Position der Lichtquelle bedenkt, müsste der Schatten viel weiter nach links in Richtung des Betrachters verzerrt (verlängert) sein. Ebenso würde die offne Schublade einen Schatten auf die Ballons im Inneren werfen, diese sind also zu hell und zu farbig.

Vielleicht noch einmal überarbeiten, dann wirds richtig gut :)

Die Griffe der Schubladen haben ja schon Schatten. An denen würde ich mich orientieren. ;)

Gruß
Dime!