Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Das Ursprungsbild ist aus "The Transporter"

Und der Spruch ist aus 28 Days later, wenn ich mich Recht entsinne ;)

Weiss ich nicht, ich kenn nur den Song von John Murphy, und fand es zum Bild passend:D

@Sam: Das Myspace Design kann sich definitiv blicken lassen!
Ich würde nur die Schilder bei z.B. "Blog" auch noch so "verdüstern" :p.
Ansonsten gute Arbeit :great:

Gute Idee, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen :D

Nimm' die Vögel aus dem Header-Logo raus ;)
Das "Hitman"-Bild gefällt mir allerdings recht gut, erinnert mich an Sin City (rote Comic-Schrift, schwarz-weiß Look).

So sollte es auch sein ;)
Hab dazu auch ne Aktion geschrieben, die klappt sogar ganz gut.

Bzgl Vögel:

Was hast du dagegen?
Ohne wirkte der Himmel so leer.

Bzgl Vögel:

Was hast du dagegen?
Ohne wirkte der Himmel so leer.

... und genau das macht das Bild meiner Meinung nach besser. Ein Bild ist dann gut, wenn man nichts mehr weglassen kann ;)

Weniger ist oft mehr!
Ein Bild muss nicht immer voll bis an den Rand sein. ;)

BTW:
Hat jemand von euch Illustrator und kann damit Vektorgrafiken ersetellen?
Ich bräuchte da ein wenig Hilfe...

Gruß
Dime!

Hab mal etwas mit dem Makromodus meiner alten Samsung Digimax A63 gespielt und danach ein bisschen mit Photoshop bearbeitet:

l_f89f3be4473cb39d42960831a31f7a8d.jpg

@Evolution:
Seeeehr geiles Bild!

Hier mal was von mir photogeshopptes:

82792d1218222437-photoshop-thread-mb1klein.png

Anhänge

• mb1klein.png
    mb1klein.png
    51,4 KB · Aufrufe: 283
Geile Sachen, an beide!
Mal ne frage: Kennt jemand diese verspiegelten Pilotenbrillen?
Wenn man an nem sonnigen tag dadrauf die Spiegelung betrachtet, ist alles in sehr schönen farbtönen.
Ich versuche seit ewigkeiten diesen Effekt in Photoshop nachzubilden, vergeblich, es sieht nicht gut aus.
Hat jemand tipps?

Hi dimebag!
Spiegelung:
Das Ganze, was man zuvor erstellt hat, im Ebenenmenü markieren, rechtsclick -> Ebenen duplizieren. Dann die duplizierten Ebenen auf eine Ebene reduzieren. Mit Strg+T in den Transformationsmodus gehen und den oberen, mittleren Knopf einfach nach unten ziehen. Sobald du über den unteren Rand des Bildes kommst, spiegelt sich das Bild. Danach die Transparenz der Ebene auf 30-40% setzen. Dann noch eine neue Ebene anlegen und mit dem Verlaufswerkzeug ein bisschen ausblenden.

Schatten: Eigentlich das gleiche, doch nach dem erstellen der reduzierten Ebene über Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren ein bisschen schlagschattenartig verzerren. Danach die Transparenz auch 25% setzen.

Viele Grüße
Moritz

Hab mal etwas mit dem Makromodus meiner alten Samsung Digimax A63 gespielt und danach ein bisschen mit Photoshop bearbeitet:

(augenbild)

Wie lustig, sowas ähnliches hab ich gestern auch mal versucht.

(es kann angeklickt werden um größer zu werden :D)

Aber deins find ich besser, erstma interessantere farben, ausserdem hängen bei disch keine wimpern im auge rum. Und es hängt keine Speckfalte drüber :rolleyes: :D

Was für ein geiler Zufall!
Deine Farben wirken natürlicher als meine.

Geile Sachen, an beide!
Mal ne frage: Kennt jemand diese verspiegelten Pilotenbrillen?
Wenn man an nem sonnigen tag dadrauf die Spiegelung betrachtet, ist alles in sehr schönen farbtönen.
Ich versuche seit ewigkeiten diesen Effekt in Photoshop nachzubilden, vergeblich, es sieht nicht gut aus.
Hat jemand tipps?

Meinst du sowas:
l_285145f1f94dfad404af31c04cfb899c.jpg

EvolutionVII
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: auf Wunsch
Was für ein geiler Zufall!
Deine Farben wirken natürlicher als meine.

Die hab ich auch gänzlich unbearbeitet gelassen, ich glaub ich hab nich mal die obligatorische Tonwertkorrektur am Anfang gemacht. :D

Hi dimebag!
Spiegelung:
Das Ganze, was man zuvor erstellt hat, im Ebenenmenü markieren, rechtsclick -> Ebenen duplizieren. Dann die duplizierten Ebenen auf eine Ebene reduzieren. Mit Strg+T in den Transformationsmodus gehen und den oberen, mittleren Knopf einfach nach unten ziehen. Sobald du über den unteren Rand des Bildes kommst, spiegelt sich das Bild. Danach die Transparenz der Ebene auf 30-40% setzen. Dann noch eine neue Ebene anlegen und mit dem Verlaufswerkzeug ein bisschen ausblenden.

Schatten: Eigentlich das gleiche, doch nach dem erstellen der reduzierten Ebene über Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren ein bisschen schlagschattenartig verzerren. Danach die Transparenz auch 25% setzen.

Viele Grüße
Moritz

:great: :great: :great:

58042562it8.jpg

:D

Danke! ;)

Gruß
Dime!