Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
dann lade ich auch mal was hoch.

Habe mal einen Baum mit meinem Handy fotografiert. Das sah grausam aus. ich habe das mit Photoshop nach meinen Wünschen angemalt und jetzt sieht es ganz nett aus.

(ein photoshop-thread in einem musiker-board :screwy:) :D

Anhänge

• Colorful Sky.jpg
    Colorful Sky.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 210
Och, wie erfreulich für mich, so einen Thread hier zu sehen. :)
Ich bin leidenschaftlicher "Designer", kreiere Internetseiten und besitze auch eine eigene Homepage, auf der ich meine Werke präsentiere: www.ghoum.de ; natürlich habe ich auch das Design selbst gemacht.

Würd emich freuen, von euch etwas Feedback dazu zu hören!

Grüße,
Jannik

Ich bin leidenschaftlicher "Designer", kreiere Internetseiten und besitze auch eine eigene Homepage, auf der ich meine Werke präsentiere: www.ghoum.de ; natürlich habe ich auch das Design selbst gemacht.

Grüße,
Jannik

Was für Software verwendest du für deine designs? Ausschließlich PS oder auch anderes?

Sieht alles ganz nett uas!

Ausschließlich Photoshop 7 ... ;) ... Vieles von dem SchnickSchnack der neueren Versionen benötigt man gar nicht. Zumal mir das Updaten / Neukaufen auch viel zu teuer ist.

Danke dir ... :)

dann lade ich auch mal was hoch.

Habe mal einen Baum mit meinem Handy fotografiert. Das sah grausam aus. ich habe das mit Photoshop nach meinen Wünschen angemalt und jetzt sieht es ganz nett aus.

(ein photoshop-thread in einem musiker-board :screwy:) :D

Absolut tolle Farbkombination! Der Baum ist mir in den Zweigen und Blättern zu verschwommen, ein bisschen mehr Detailreichtum wäre sicherlich nicht schlecht. Zudem ist mir die "Wiese", auf der der Baum steht, ein bisschen zu eben. Probier mal vielleicht mit
ein paar Brushes, dieser ein bisschen Gras zu verleihen.

Grüße,
Jannik

Hallo ghoum und herzlich Willkommen zum Musiker-Board ;)
Zu deiner Seite: Mir gefällt der logische, solide, übersichtliche Aufbau der Seiten, der Navigation, ... usw. Der stark glänzende Look passt diesmal zur Seite, viele machen den Fehler und setzen zu viele dieser Lightspots und "Web 2.0 Effekte". Was du noch mehr in den Vordergrund setzen solltest, wäre der Titel der Seite. Versuche doch mal, ein nettes Logo für "Ghoum" zu entwickeln! Ein Favicon fände ich zudem auch nett, da sich so Seiten beim einfachen browsen oder in Lesezeichen leichter identifizieren lassen und wiederfinden lassen.
Die Monotonität deiner Seite wirkt keinesfalls negativ! Ich würde bei deinen Referenzen allerdings versuchen, deine Headlines (z.B. Blank Blue Design) stärker hervorzuheben. Zum Beispiel via CSS mit einem gepunkteten Border und geringem padding.

Solide, professionelle Arbeit. Eins muss ich dir aber noch aufdrücken: pass auf mit den Effekten! Weniger ist manchmal mehr! Viel zu viele machen diesen Fehler ...

mfG,
ahead :)

Ich fand es bei der Seite recht schwer, einen Screenshot deiner Werke zu finden (nach ein bisschen suchen gings ja). Ich würde bei den quadratischen Symbolen scheon einen kleinen Screenshot hinmachen, und bei einen längeren Mouseover bzw. Klick via Javascript ein Vorschaubildchen anzeigen lassen. In Etwa so, wie beim emp.de

hhjvmo4.jpg

Guten Tag.

Und weils so schoen war, hier gleich noch eins.
(nein, ich hab nix zu tun um die Zeit. Nein, mir ist ueberhaupt nicht langweilig. Nein, ich schreib die Texte dort nur zum Spaß drunter :rolleyes: )

sadagth5.jpg

Dieser anscheinend ungewollte Lichtfleck rechts und die Wirkung der Schrift hat mich spontan erinnert an:

inlandempire_big.jpg

;)

...wirkt etwas düster.

War nicht ich, war die dummer Druckerei, ich hatte noch ca. 6mm Platz!

War nicht ich, war die dummer Druckerei, ich hatte noch ca. 6mm Platz!

Das meine ich ja, sowas sollte man immer mit der Druckerei vorher absprechen, damit es eben nicht passiert. Dass in der von dir erstellten Grafik die Glühbirne nicht abgeschnitten ist war mir schon klar ;)

Grüße,
Jannik

Hi Jannik,

wenn du mit CSS arbeitest, kann ich nicht so ganz nachvollziehn, warum du die Site mit Frames aufbaust :confused:.

LG Sispo

sieht nach nem fertigen CMS aus. Vielleicht ist da ja schon was mmit Frames auctomatisch drin

Und zum Plakat:

Das ist ja niocht mein Problem was die Drucken. Ich hab in der Druckerei gelernt: Genügend Platz nach aussen und 3mm Schnittkantenbereich. All das beachtet und trotzdem so, aber ich finds trotzdem chick!

Schönen guten Sonntag! ;P

Wenn du dir mal den Quelltext genau ansiehst, wirst du entdecken, dass das Frameset automatisch wegen der Domain-Weiterleitung eingebaut wurde ... "Rechtsklick -> Nur diesen Frame anzeigen ..." und schon bist du am richtigen Quelltext der Seite angelangt.
Hier einmal der direkte Link, auf den die Domain geleitet wird: www.diversionary.de/ghoum/

Das Design ist valide an ein genauso valides CMS angepasst - das CMS ist das MBCMS von phaps-Websolution. Eines der geeignesten Systeme für eine Portfolio-Page, wie ich finde.

Weitere Fragen einfach stellen ... :)

Grüße,
Jannik

Nö, keine weitern Fragen. Habs verstanden :)

War ja auch nicht bös gemeint und du hast das ja offensichtlich auch so verstanden:D

Mal wieder was von mir ... Sticker für die Band "Requiem for a Dream". Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, morgen wird das Ding 500-mal gedruckt ;)