Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
ich find version 2 schon tausendmal besser, aber irgendwas stört mich noch ich kann aber grade n9cht sagen was... der gesamteindruck ist iwie komisch weil unten so viel steht und oben so wenig...
ich würd vielleicht anstelle des datums "klima-abend" (mit bindestrich zur besseren lesbarkeit) setzen und die schriftgröße unterhalb der lampe einheitlich und etwas kleiner machen, sodass der hauptaugenmerk (sozusagen der eyecatcher) die lampe und die überschrift ist und interessierte unten dann nährere infos bekommen.. ich hoffe ihr versteht mich :redface:

Heisst das nicht "Mit Vorträgen des Chemie Leistungskurses 11". :confused:

mfg

Doch, aber ist ja nicht der Deutsch-LK ;D

Und bitte, Leute, hööööört auf, überall einfach Wörter auseinanderzuschreiben :(^^
Im Internet ist das schon ungewöhnlich krass, geht mal einfach auf Thomann.de und klickt euch da durch die Produkte....überall "Gitarren Kabel", "Gitarren Ständer", "Sound Karte"....undundund (der Amerikanisierung der deutschen Sprache sei dank)...Aber auch in der Werbung usw. wird kein Halt davor gemacht.

Also bitte "Kopernikus-Gymnasium" und "Chemieleistungskurs"(eigentlich richtig) oder "Chemie-Leistungskurs". Sry, wenn sich das pingelig anhört, aber ich kann es echt nicht mehr sehen :redface:

Schönen Abend noch^^

Sooo finde ich es besser:

Link

nur das eintritt frei is doof da unten aber ich weiß nicht wo sonst damit hin... an den seiten siehts mmn doof aus!
Ist übrigens diese schriftart... ich find sie gut!

wieso eigentlich das "Wissen"??

edith hat noch ne 2. version gefunden, durch ne andere "stempelähnliche" schriftart... cool wäre es wens richtig wie draufgestempelt aussäh aber dazu bin ich zu dumm :D

Link Bild2
Link Font

Wow, danke. Hab eben mit denen gesprochen und werde gleich noch mal einen Proof machen

--------------------------------------

so:

http://www.kgw-abi2010.de/board/ups/plakat_01_idee_black%20Kopie_2.jpg

http://www.kgw-abi2010.de/board/ups/bulp_on_a_line%20Kopie.jpg

Soweit alle Tipps von euch, die erlaubt wurden, berücksichtigt.
Wie gesagt, hab nochmal mit denen geredet. Das mit der Ebenenmaske fanden se ganz schön

Entwurf zwei ist super! Bloß sieht der Text unterhalb der Glühbirne gequetscht aus, entweder kleiner machen oder die Schnur verkürzen. Was mir nun auch noch gefallen würde, wäre ein Blau-Schwarz Verlauf im Hintergrund, der um die Glühbirne einen Tick heller wird, allerdings sollte es nicht so aussehen, als würde die Glühbirne leuchten. Sie leuchtet zwar schon, aber halt nicht so doll (ich hoffe du weißt, was ich meine).

Achja, bei der Zeitangabe würde ich statt "22. Februar 19. Uhr" folgendes schreiben: "22. Februar - 19 Uhr"

(Apropos: 19. Uhr? ;))

Könntest du mir mal die .psd-Datei per PM geschicken? Dann kann ich dir eher zeigen, was ich meine, weil da gibt es noch einige Sachen, die mich stören.

mfG,
ahead :)

Ich hab den Text so per Email bekommen :D

Mal sehen, ich schicks dir noch zu, brauch aber email

hab ich ut morgen schon probiert, klappt aber nicht :confused:

Heisst das nicht "Mit Vorträgen des Chemie Leistungskurses 11". :confused:

mfg

Nicht unbedingt.... in dem Fall ist seine schreibweise auch richtig.

Siehe auch: Dr. Pest von Die Apokalyptischen Reiter ist ne geile Sau. XD

mfg
Paddi

Guten Abend miteinander :)

Mein neuestes Werk, zu bewundern demnächst beim Aschermittwochgottesdienst meiner Schule... Eben eine dieser typischen "Wir-machen-den-Schülern-die-Religion-schmackhaft"-Aktionen :D

Anhänge

• gutscheine.png
    gutscheine.png
    120,2 KB · Aufrufe: 193
Nicht unbedingt.... in dem Fall ist seine schreibweise auch richtig.

Siehe auch: Dr. Pest von Die Apokalyptischen Reiter ist ne geile Sau. XD

mfg
Paddi

Nein, ist sie nicht.

Der Chemieleistungskurs ist kein fester Name oder erfundener Begriff, übrigens wäre es auch richtig, die apokalyptischen Reiter zu beugen. Wenn du sie nicht beugen willst, dann kannst du "Dr. Pest von 'Die Apokalyptischen Reiter' ist ne geile Sau. XD" oder "des 'Chemieleistungskurs Chemie 11'", was ich aber beim LK für sinnfrei halte.

MfG

@ macsom:

find ich wirklich schön..

Ich würde aber auf jeden fall den schlagschatten bei "gutschein über" rausnehmen. ansonsten super typographie.. :)

meine vorschläge werden übergangen sam?? :(

Nicht übergangen, hab deine Vorschläge auch vorgestellt, aber gefiel ihnen nicht :D

Sorry, hatte ganz vergessen was dazu zu sagen :redface:

Nein, ist sie nicht.

Der Chemieleistungskurs ist kein fester Name oder erfundener Begriff, übrigens wäre es auch richtig, die apokalyptischen Reiter zu beugen. Wenn du sie nicht beugen willst, dann kannst du "Dr. Pest von 'Die Apokalyptischen Reiter' ist ne geile Sau. XD" oder "des 'Chemieleistungskurs Chemie 11'", was ich aber beim LK für sinnfrei halte.

MfG

Die Tatsache dass da noch das "Chemie 11" dranhängt macht das ganze zu nem "erfundenen" Namen.

Dass das ganze dann auch sinnvoll wäre hab ich nie behauptet ^^

mfg
Paddi

@ SamRazr:

Hier also ein Entwurf von mir. Die .psd-Datei kann ich leider nicht hochladen, da ich nur DSL Light (9 kb/s Upstream) besitze *Telekom-verfluch*. Musst du selber schauen, wie du das nachbastelst :)
Wie gesagt, nur 'ne Idee.

Echt schön, hab dich mal in ICQ angeschrieben!

Damit hier auch mal wieder ein paar Bilder kommen :

filterspielereyhm8.jpg

Das Bild ist nicht von mir, ist aber zur freien Verfuegung bereit gestellt. Ich habe das Bild lediglich mit Masken/Ebenen weiterbearbeitet.

Sehr schön, finde nur diesen "Rauch" Effekt im obigen Teil übertrieben