Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Der Grunge-Effekt geht bei dem Soldat von außen nach innen, nicht umgekehrt, wie es sein sollte. Ich würde den Soldat ganz schwarz machen und dann anschließend die Ränder ein wenig "aufrauhen" und "zersplittern".

"Ground Zero" sollte größer sein und eine andere Schriftart als "We will rise again" haben. Zudem würde ich das ganze zentrieren. Ein kleiner Farbverlauf im Hintergrund wäre auch nice ;)

Ich glaube ich mach auch mal ein Cover ...

Leute, leute. Das war nur so zum Fun :D

Aber hau rein, bin mal gespannt.

Hier mal eine kleinere Spielerei, die Skyline meiner Heimatstadt :D
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gruenden sind die 2 Bilder links etwas schmaler dargestellt, aber wen interessiert's :rolleyes: :D

hmas1.jpg

Sam darf ich mal ehrlich sein:
Ich finde euer komplettes Corporate Design lässt nicht im geringsten Erahnen, was für Musik ihr macht bzw. läst eher ne Kiddie-Punk-Band erahnen als ne Deathmetal-Band.

Ich würde das komplette Design über den haufen werfen und mir was einfallen lassen was eure düstere Stimmung auch wiederspiegelt...

Also würde ich so auf eure Seite gehn, würde ich sofort wieder gehn, weil ich keine gute Musik erwarten würde...

Wollte ich nur mal loswerden als guten Tip.
Sorry für das OT.

Klar, ich verlange sogar das du ehrlich bist :D

Welches meinst du jetzt?

Das aktuelle, was online ist? also -> Das?

Das Problem ;) ist aber: Wir haben garkeine so düstere Stimmung. Früher, ja. ABer mitlerweile fanden wir genau das Kiddiehaft und haben es über den haufen geworfen.

Kritisch bringt es eher auf den punkt. Aber wenn das dann, kein metal mehr ist, bitte, dann eben Punk:D

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Das Design gefällt allen sehr gut, wir hatten jetzt eineinhalbtausend!!! downloads (was uns leider ne menge zusatztraffic gekostet hat) und bis jetzt hat jeder nur gutes über das Design gesagt, bzw. das es passend ist. Aber ich nehm die Sache mal zur nächsten Probe mit und frag die anderen

Ich hab heute auch mal wieder einen Anflug von Kreativitaet bekommen und diese lustige Animation gemacht:

ahpf2.gif

Finde ich richtig gut in Kombination mit "psychedelischer" Musik :)

Hier mal ein kleiner Auftrag. Die Leute wollten was ganz einfaches, hinter die Birne kommt nur noch ein Leuchteffekt und die Birne wird noch verbessert.

http://www.kgw-abi2010.de/board/ups/plakat_01_idee_black%20Kopie.jpg

Ich würde eine andere Schriftart wählen! Die unterschiedlichen Buchstabenabstände sind irritierend und wirken nicht gut. Die simple Idee ist gut, allerdings aufgrund der Typographie nicht gut umgesetzt.
Die Idee mit der Weltkugel und der Glühbirne ist echt gut, allerdings wieder eher mäßig umgesetzt :))). Ich weiß nicht, ob das Zeitdruck ist oder einfach nur Schlamperei, aber ich würde eine Ebenenmaske über die Ebene mit der Weltkugel setzen und anschließend mit dem Verlaufstool einen Verlauf erstellen. Zudem würde ich die Glühbirne von unten einblenden lassen, also einen schwarzen Verlauf (oder die Hintergrundfarbe) von unten beginnend.

Nochmal eine andere Motividee: die Glühbirne baumelt von der Decke, innendrin die Weltkugel. An der Schnur richtet sich der Text an, allerdings nicht vertikal sondern, wie vorher, nur in anderer Schrift.

Freue mich über weitere Entwürfe! :great:

mfG,
ahead

Finde ich richtig gut in Kombination mit "psychedelischer" Musik :)

Wow, schaut wirklich gut aus! Mir gefällt das wenn man durch diese Undeutlichkeit des Bildes gezwungen ist, es sich selber zu vervollständigen. Wie sagte doch David Lynch so schön: "Ich glaube, wenn etwas nicht so realistisch ist, das Bild dunkel oder unscharf, kriegt die Vorstellung einen Kick und man beginnt zu träumen."
;)

Hier mal ein kleiner Auftrag. Die Leute wollten was ganz einfaches, hinter die Birne kommt nur noch ein Leuchteffekt und die Birne wird noch verbessert.

http://www.kgw-abi2010.de/board/ups/plakat_01_idee_black%20Kopie.jpg

Finde ich auch ganz gut die Idee!

Ansonsten schließe mich ahead an bezüglich der Erdbirne :D Also erstelle zur Erdkugelebene eine Maske und mach da einen Farbverlauf (Schwarzweiß) rein, dass die Erde nach unten hin schön ausgeblendet wird.
Hab mal das Motiv gerade eben stümperhaft abgemalt und rumgebastelt. Ich habe da die Erdebeneneinstellung auf Linear Light eingestellt. In einer neuen Ebene im Vordergrund habe ich noch Licht und Schatten draufgemalt, dass Glühbirne und Erdkugel die selben Lichtverhältnisse abbekommen.

Anhänge

• glühbirne.jpg
    glühbirne.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 174
Ach das meintet ihr :D

Genau das hatt ich vorher, wollten die aber nicht. Die wollten sowas wie die Erde gefangen in der Birne. Aber ich mach morgen mal noch nen neuen Entwurf

gab noch zwei andere

Ach das meintet ihr :D

Genau das hatt ich vorher, wollten die aber nicht. Die wollten sowas wie die Erde gefangen in der Birne. Aber ich mach morgen mal noch nen neuen Entwurf

gab noch zwei andere

DIE haben doch keine Ahnung ;) Ich hasse künstlerische Einschränkung, wenn es dann sch°°°e aussieht ... hier gilt es dann den Kunden zu überzeugen!

Ich würde eine andere Schriftart wählen! Die unterschiedlichen Buchstabenabstände sind irritierend und wirken nicht gut. Die simple Idee ist gut, allerdings aufgrund der Typographie nicht gut umgesetzt.
Die Idee mit der Weltkugel und der Glühbirne ist echt gut, allerdings wieder eher mäßig umgesetzt :))). Ich weiß nicht, ob das Zeitdruck ist oder einfach nur Schlamperei, aber ich würde eine Ebenenmaske über die Ebene mit der Weltkugel setzen und anschließend mit dem Verlaufstool einen Verlauf erstellen. Zudem würde ich die Glühbirne von unten einblenden lassen, also einen schwarzen Verlauf (oder die Hintergrundfarbe) von unten beginnend.

Nochmal eine andere Motividee: die Glühbirne baumelt von der Decke, innendrin die Weltkugel. An der Schnur richtet sich der Text an, allerdings nicht vertikal sondern, wie vorher, nur in anderer Schrift.

Freue mich über weitere Entwürfe! :great:

mfG,
ahead

Welche schrift würdest du denn empfehlen?

Welche schrift würdest du denn empfehlen?

Hier mal ein paar Vorschläge, die das ganze nicht nach Artwork aussehen lassen, sondern schön schlicht und angenehm lesbar sind. Ich bin von Schriftarten ausgegangen, die eigentlich auf deinem System drauf sein sollten. Arial, Verdana, Tahoma, Garamond, ... usw. hab ich ausprobiert, doch diese sahen komisch aus. Garamond ging eigentlich, allerdings haben die Serifen der Schrift in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund gestört und das Ganze wurde schlecht lesbar.

Franklin Gothic
Ein paar Variationen mit der Schriftart "Franklin Gothic". Dürfte auf deinem System standardinstalliert sein.

franklinm5o.jpg

Impact
Wird gerne und oft verwendet, da diese relativ aggressiv wirkt trotzdem einigermaßen gut aussieht. Dürfte auch standardinstalliert sein. Leider die einzigst gute Schriftart, die Standard auf deinem System installiert ist (mal abgesehen von den "Webfonts" Arial, Verdana, ... usw.).

impactgqs.jpg

Helvetica
Wunderbare Schrift, leider kostenpflichtig, sollte diese nicht auf deinem System installiert sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei Mac OS X ist diese vorinstalliert.

helveticaz15.jpg

Futura
Auch einer meiner Favoriten. Leider kostenpflichtig. Wie du siehst sind ein paar Variationen drin (Normal + Bold).

futura0lj.jpg

Bekannt geworden ist dieser nette Font eigentlich durch die wohl bekannte Sendung "Dr. House":

dr_house_logo.jpg

Nun ja, nur mal ein paar Schriftarten zur Anregung. Elementarer Bestandteil meines "Unmutes" war eigentlich der unterschiedliche Zeichenabstand der Texte und die Schriftart überhaupt :)
Sollten dir oben von mir aufgelistete Schriftarten nicht gefallen, kannst du auch unter den Sans Serif Schrifarten von dafont.com (meines Erachtens die beste Font-Seite) schauen.

Link: Sans Serif Fonts @ dafont.com

mfG,
ahead :)

Bitte löschen---

Heisst das nicht "Mit Vorträgen des Chemie Leistungskurses 11". :confused:

mfg