peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schönen guten Tag zusammen,
ich wollte hier auch mal meine neue/alte Ovation vorstellen. Genau die selbe hatte ich schon vor 25 -30 Jahren, musste sie aber wegen extremen Geldmangel verkaufn. Jetzt habe ich wieder eine entdeckt. So gut wie ungespielt. Kaum vorstellbar. Aber ich freue mich. ))))
Gruß Kay
Klar geht auch ohne Preamp, aber die Ovations haben in der Regel einen breiteren Piezo als andere Modelle, deswegen ist ein einfacher Tausch mit handelsueblichen "schmalen" Piezos nicht so einfach moeglich. Eventuell koennte man eine Piezo-Einlage zum Einsetzen in die Ovation-Fraesung erstellen,
ja? Lass dich aus !aber Piezos ohne Pre sind ohnehin eher ... naja.
... ich vermute, auch bei meinem Instrument war die nicht kaputt, nur hat sie einer der Vorbesitzer eben rausgebaut. Das arme Stück wurde einfach auf Akustische kastriertDie Schale ist ein Problem, Preamps gibt es im dutzend auf eBay, aber die Schale... die geht eigentlich auch nie kaputt. Dummerweise sind die OP-Preamps auch noch so ziemlich gross, dass man "normale" Preamps da auch nicht unterbekommt.
Soll heissen: mit einem passenden Paerchen wird es besser klingen.
... bliebe die Frage: was passt? Ich habe bisher nirgendwo ein Angebot finden können für Original-Ovation Piezos. Netztechnisch ist Ovation auch irgendwie nicht besonders präsent ... da bin ich selbst bei Yamaha schneller fündig geworden. Fender Deutschland hat wohl den Vertrieb, oder? aber da ist nichts zu finden ...
...ok, danke, das beruhigt mich, auch wenn's mich nicht zufrieden macht :-/ ... habe ich also keinen Fehler eingebaut oder so.Ja, der Output bei der Ovation ist ziemlich dürftig und echt gering.