Der Orange User-Thread

Hi. Hab keinen Thread gefunden, wo meine Frage gut reinpasst, daher mal hier: spiele einen Orange OD120 (oder OR120M, wie man will). Seit einiger Zeit wird er nur noch laut, wenn ich den Masterpoti fast komplett aufreisse (so ab 10). Er klingt normal und gut, ist allerdings für seine 120 Watt wie gesagt bei z.b. halb aufgedrehtem Masterknopf viel zu leise. ENdstufenröhren habe ich erst letzte Woche wechseln lassen (daran kann es also nicht liegen...obwohl ich das erst dachte). Hat jmd ne Idee? Das wäre traumhaft. Wenn ich den Amp immer so aufgedreht spiele, ist das wahrscheinlich für die Röhren nicht so günstig...

Hier mal ein Video des OR50 ..wo der Attenuator gut zur geltung kommt!
Da ich selbst diesen Amp besitze............
P.S. Ja der Preis!? aber meiner Meinung nach Angemessen für das was man bekommt

Auf jeden Fall.
Sag mal, hast du eigtl mal den CS50 gegen getestet?

Nein den CS konnte ich bisher noch nicht anspielen..will ich auch garnicht:rolleyes: G.A.S
Der OR langt mir völlig, er deckt meine Soundwünsche komplett ab und ist nicht mehr wegzudenken..!
Und weil ich´s net lassen kann hier nochmal ein Bild..;)
67812_10200661138198246_54074478_n.jpg

Die haben dich betrogen, der ist ja schwarz! :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.......... weil ich lieber meine 1x12er gespielt habe. Und jetzt habe ich zwei 1x12er. Also von meiner Sicht aus lohnt sich das auf jeden Fall! Das Gesamtvolumen von zwei 1x12ern ist deutlich (!) größer als das einer 2x12er. Die 2x12er selbst ist auch nicht so viel größer als die 1x12er.

...........nur eine 1x12er braucht und die andere bei Bedarf irgendwo anders stehen lassen kann (z.B. eine zu Hause, eine im Proberaum).

so habe ich aufgrund der besseren Tragbarkeit das auch vor. Hast du beide geschlossen oder gemischt?

Nein den CS konnte ich bisher noch nicht anspielen..will ich auch garnicht:rolleyes: G.A.S
Der OR langt mir völlig, er deckt meine Soundwünsche komplett ab und ist nicht mehr wegzudenken..!
Und weil ich´s net lassen kann hier nochmal ein Bild..;)
Anhang anzeigen 337531

Ich mag meinen OR50 auch seeeeehr, das Prob ist im Hinterkopf: der CS noch dynamischer, transparenter, 3kg leichter.
Mein Finger schwebt schon den ganzen Abend übern Bestellknopp....
Verflucht:weep:

GAS? Noch nie was von gehört.... bin ich resistent gegen.

Bin schon gespannt wieviel das Stack kosten wird !?!
Im Prinzip egal weil ich´s mir sowieso nicht leisten kann.:mad:

Und jetzt habe ich zwei 1x12er. Also von meiner Sicht aus lohnt sich das auf jeden Fall! Das Gesamtvolumen von zwei 1x12ern ist deutlich (!) größer als das einer 2x12er. Die 2x12er selbst ist auch nicht so viel größer als die 1x12er.

...gerade bei Orange trifft das aber nicht zu..die 1x12er ist zwar klasse, und auch echt preiswert...aber die 2x12 ist ein Riesending und nicht mit 2 1x12ern zu vergleichen...

- - - aktualisiert - - -

Und ma was anderes .... habt ihr euch schon mal im Orange owners Club registriert? habe es gerade gemacht..wie sind da die fan-pakete?
wer's nicht kennt:

http://orange-owners-club.com

cheers

Philipp

Die Rede war von Palmer Boxen und nicht denen von Orange. Da würde ich die 1x12er auch nicht spielen wollen, da zu klein und geschlossen.

• Gefällt mir
dann war das wohl ein Fall von " aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert " ;-)

Was habt ihr denn in euren Palmer bzw Nicht Orange Boxen für Speaker verbaut?

Hab für zuhause an meinem Micro Terror ne Palmer 1x12 mit celestion g12/65 Creamback und das ist, wie der Name schon sagt, Sahne!
Kann ich weiter empfehlen!
Allerdings finde ich im Bandkontext nachwievor den V30 am geilsten (ist in meiner PPC212)!

• Gefällt mir
Hi Straycat,
Hab mich am letzten Freitag da mal registriert OCC ... aber kam bis jetzt noch keine Antwort( Zugangsdaten!)
Die lassen sich ganz schön zeit!
Kannst ja mal berichten wie es dir so geht?
Vielleicht ist ja einer hier der schon Mitglied ist ? um das mal aufzuklären.

Greet´s Pit

ich habe mich am Musikmesse-Mittwoch registriert und am Donnerstag jetzt die erste Reaktion erhalten. Die haben sicherlich auch anderes zu tun :) Mal sehn wie es weitergeht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich glaube ich habe da ein kleines Problem welches zu dieser Zeit meine Kompetenz übersteigt.
Folgendes:

Ich habe mir den Micro Terror zugelegt (mein erster Verstärker überhaupt) lief bis jetzt auch ganz gut. Als ich heute darauf gespielt habe hat es aber bei jedem Anschlag fürchterlich geknistert. Ich habe die Vermutung das die Röhre einen Treffer weg hat. Aber wie kann ich da sicher gehen und das herausfinden?

Ich habe Volume auf 12 Uhr, Tone auf Anschlag und Gain auf 9 Uhr. Wenn das wichtig sein sollte.

Alles andere ausgeschlossen? Aktive PUs und die Batterie leer? Mal 'ne andere Gitarre und/oder Kabel getestet?
...ansonst sind die ECC83 bzw. 12AX7 Vorstufen Röhren jetzt nicht sooo teuer, da kann man schon mal eine besorgen und einfach austauschen zum testen.

Nix gegen die 1x12 von Orange. Hab die zu Hause. Sehr geils Teil. Da klingt selbst mein großer Mesa leise richtig fett :)

• Gefällt mir
Wenn die Batterie leer ist fängt es an zu knistern? Vielleicht ne dumme Frage aber ich spiele noch nicht solange das ich das mal herausgefunden haben könnte.^^
Kabel habe ich schon getestet, Gitarre habe ich leider keine andere.

Du hast da ja zwei Röhren aufgeschrieben. Was gibt es da für einen Unterschied?

Hab selbst auch keine Gitarre mit aktiven PUs, meine aber schon, dass eine leere Batterie sich durch weniger output und eventuelles rauschen äussert. Wollts einfach nur ausschließen ;-)
ECC83 und 12AX7 sind zwei verschiedene Bezeichnungen für den selben Röhrentyp.

Super danke dir. Ich muss nur mal ne neue Batterie auftreiben. Dann melde ich mich mal wieder.