Der Orange User-Thread

Ich hab letzte Nacht noch ein wenig gespielt und mal das Licht ausgemacht, er glimmt ganz leicht, aber ist mir eigentlich wurscht - er klingt wie er klingen soll und zwar richtig fett! :D Jetzt kann ich mich endlich von meinem Vypyr 15 trennen :D

heute angekommen. für 600 euro bekommen und sieht aus wie neu. hab aber schon ein (hoffentlich kleines) problem.
siehe: https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/568963-problem-bei-neuem-orange-th30-combo.html

hoffe mir kann jemand helfen.

grüße

Wie im anderen Thread geschrieben. Ich hatte mal ähnliche Störgeräusche und es lag an einer Schraube die auf der Rückseite im Speaker lag. Kontrolliere das vielleicht einmal. Sollte es nicht daran liegen würde ich das Teil mal an eine Box anschließen damit du weißt ob es an der Box oder am Amp selber liegt.....

Wie im anderen Thread geschrieben. Ich hatte mal ähnliche Störgeräusche und es lag an einer Schraube die auf der Rückseite im Speaker lag. Kontrolliere das vielleicht einmal. Sollte es nicht daran liegen würde ich das Teil mal an eine Box anschließen damit du weißt ob es an der Box oder am Amp selber liegt.....

lag an einer mikrophonischen vorstufenröhre und ist bereits behoben. trotzdem vielen dank für den tip.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Orange Users,

ich habe mir aufgrund diverser YT vids einen orange OR50 geordert.
Mir gefielen die vielen dargestellten Clean Sounds, die Wirkung des HF Reglers auf den Gesamtsounds und schöne Regelbarkeit des Drives übers GitPoti.

Heute habe ich zufällig einen Rockerverb 50 im Laden mal spielen können und war ein wenig erschrocken über den hiermit erreichbaren Clean Sound, der noch in einer absolut cleanen Einstellung (mehr ging nicht) noch soviel Dreck im Sound hatte, das es mir ühaupt nicht gefiel.
Obs an der Box lag (Orange 112) oder die Röhren nicht ok waren, weiss ich ntrl nicht.

Aber dieser cleane Sound hatte nichts mit dem gemein, was ich mir für den OR50 wünsche. Sind ja auch wohl ziemlich unterschiedliche Amp Designs.

Naja, bin mal gespannt, Dienstag werde ich den OR50 hier haben.
Gibts OR50 User hier, die was zum Clean sagen können?

Hi Wowang,
Ich habe den OR50 jetzt seit einem Jahr und bin mehr als Zufrieden mit dem Cleansound! Wobei ich anmerken muss dass ich nur in der Non Master Einstellung Spiele! Der OR50 hat einen schönen Charaktervollen Ton..Und stimme deinen ersten 3 Zeilen zu.
Aber warte doch erstmal ab bis er da ist, bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst..!
Hast du ihn denn nicht vorher mal irgendwo angespielt?? Ich meine der Amp Kostet über 1000.- !! da sollte ein anspielen schon drin sein!!
Mich würde eine Meinung von dir wenn er da ist sehr Interessieren!

- - - aktualisiert - - -

Habt ihr schon vom http://orange-owners-club.com/ gehört??
Werd mich morgen ma anmelden ..Gibt t-shirts und hoodies für umme! Und was zum anziehen kann man immer brauchen!!;)

Hallo,
danke erstmal für dein Statement.

Nein, den OR50 habe ich nicht anspielen können.
Dieser Amp ist relativ speziell und alle Läden hier im Umkreis haben ihn nicht. Da denke ich ist money back sehr hilfreich und angebracht. (hab ihn auch als B Ware gekauft, unter 1000).:rolleyes:

Benötige ich eigtl unbedingt den Orange Schalter, um in den non master Volume modus zu kommen, oder kann ich das auch mit einem anderen Schalter bewerkstelligen? Oder sogar am Amp direkt umschalten?
Ich meine, wenn man - so wie du - eh nur in einem Modus spielt, ist der Schalter ja eigtl vollkommen sinnbefreit.

Bekommts du ihn eigtl im nonM zum Zerren?
Spielst du ihm mit einer Orange Box oder alternati?
Die 1x12er die ich über den Rockerverb spielte gefiel mir klanglich garnicht.
Ich hab hier eine Marshall 2x12 (2061CX) stehen, damit werde ich erstmal probieren.

Custom Shop

Dieses Top fixt mich grad auch sehr an, clean/crunch at its best!
https://www.youtube.com/watch?v=A3yqYr3K5Pk

Zuletzt bearbeitet:
Nein Brauchst nicht unbedingt den Orange Schalter! Aber du brauchst einen..Da am Amp selbst keiner ist!! (Frag net mich Ärgerts auch!!)

Jepp bekomme ihn zum Zerren!(Mach das meiste aber über Tretminen..)
Orange 4x12....!
Die 1x12 hab ich auch..Für die Größe find ich klingt die richtig gut auch mit dem OR50!
Wer oder was ist Marshall??:rolleyes: Musste halt Probieren. An V30 und Creambacks klingt er ...Aber da kenn ich mich zu wenig aus!
Ich mach Rock damit und Rocken tut der Amp wie Sau..:rock:

Bist ja Orangemäßig bestens eingedeckt, hab ich gesehen.

Wenn's mit dem OR50 bei mir hinhaut, muß ich den CS auch mal probieren (A/B Vergleich), einer bleibt dann.
Evtl kommt der 15er dann als Backing und Practise für zuhaus dazu.

Ich habe in letzter Zeit tierisch Bock drauf, mir einen orange Amp zuzulegen.
Heute habe ich testweise den Rockerverb 100 mk2 angespielt und war schon ziemlich angetan.
Dann habe ich den or100 ausprobiert... Was soll ich sagen... Gain auf 1.00 Uhr, einen Akkord angeschlagen und ich wusste, dass dieser Amp es werden wird.
Richtig geil - ich bin immer noch hin und weg!

• Gefällt mir
So, nu ist heute der OR50 für 970 Bucks ins Haus getrudelt. (B Stock, man sieht aber nix davon).
Ich habe mir seit ich ihn letzte Woche bestellt habe, die Wartezeit damit vertrieben, den Orange user Thread durch zu lesen und bin zu dem Schluß gekommen, das der Thunderverb wohl der Richtige wäre. Is wohl auch nicht verkehrt.

Aaaaaber: hab den ganzen Tag den OR50 gespielt (war ja ein Blindkauf) und bin AUCH zu dem Schluß gekommen, das der auch noch der Richtige ist.
Boaaah eyyy, nur 3 Knöppe (mal abgesehen vm 3Bd EQ), aber Sounds bis zum abwinken, bin begeistert.

Und heut morgen in einem Laden den OR15 probiert (bevor der 50er da war), und zum Schluß gekommen, das der 15er auf jeden Fall in den Gitarristenhaushalt gehört. Aber das war ja sowieso geplant.

Ne neue Tele ist auch anvisiert.....Ende offen:evil:

Bin jetzt ein wenig verwirrt, wo soll ich die Kohle hernehmen, hä?

Muß jetzt aber mal überlegen bzw iwie einen A/B Vergleich meiner 2061CX vs PPC 212 COB organisieren.
Wenn der Unterschied marginal ist, bleibt die CX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der OR15 ist echt nicht zu verachten. Meiner Meinung nach der beste Orange unter den Niedrigwattern (<50W).

• Gefällt mir
Hi Leutz,

schon gesehen die neuen Orange limited Rockerverbs in White ?

Orange_LTD_White1web-350x423.jpg

Das wär schon was nettes !:great:

Für zu Hause/Proberaum ja, für die Tour eher nicht. Das schaut dann nicht mehr so schön aus, wenn da Flecken drauf kommen.

Hi Leutz,

schon gesehen die neuen Orange limited Rockerverbs in White ?

Das wär schon was nettes !:great:

Für mich auch......wenn die 30% billiger wären, wie die orangenen, und NUR dann.

Wer sagt hier von wegen Tour, wann dann nur Zuhause und das in voller Lautstärke. lol:rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich schätze mal, du hast mich an der falschen Stelle zitiert.

Meinst wohl die Aussage zum OR15.

Hätte noch dazu schreiben sollen, dass sich das auf die <1000 Euro Orange Amps bezieht. Also die Terrors, Jim Root und Thunder.

Du hast übrigens recht, was die weißen Oranges betrifft. Die Peke ist nicht aufzuhalten. Sinnlose Erfindung.

Ich schätze mal, du hast mich an der falschen Stelle zitiert.

Meinst wohl die Aussage zum OR15.

Hätte noch dazu schreiben sollen, dass sich das auf die <1000 Euro Orange Amps bezieht. Also die Terrors, Jim Root und Thunder.

Ja, war in der Tat die falsche Stelle. Ok, mit der zweiten Einschränkung mag das vielleicht sein. Sonst hätte es mich etwas gewundert.

[edit]
Wenn schon fancy Rockerverb, dann aber der hier:
43105.jpg
:D

Ja, war in der Tat die falsche Stelle. Ok, mit der zweiten Einschränkung mag das vielleicht sein. Sonst hätte es mich etwas gewundert.

[edit]
Wenn schon fancy Rockerverb, dann aber der hier:
Anhang anzeigen 337060
:D

Das zum AD30 wollte ich auch gerade sagen....hat zwar anscheinend momentan bei Orange aufgrund der sich erneuernden Modellpolitik ein wenig an Bedeutung verloren..aber ist ein Amp den die Jungs seit fast 20 Jahren bauen - spricht für sich ;-) Klasse Gerät auf jeden Fall... selbst mit der ppc 112!

Ich grüble jetut nur ob ich ne open Back dazu hole oder die closed 2x12er....