Hey With the Lights,
Also erstmal lese ich aus deiner Beschreibung 2 verschiedene Richtungen raus: Einmal U2 und einmal AC/DC, Pearl Jam und Bonamassa (die ehrlich gesagt auch nur sehr grob eine Richtung sind, aber ich glaub ich habe eine Vorstellung wo es hingehen soll).
Du wirst auch mit dem Dual Terror nur wenig U2 in den Sound bekommen, gerade was die Delaysounds und auch andere Effekte angeht. Dazu fehlt ihm einfach der Loop. Das bedeutet nicht, dass der DT das nicht kann, ganz im Gegenteil: Ich benutze meinen seit Jahren mit den unterschiedlichsten Delaysounds aus unterschiedlichen Geräten davor (Digital, Analog, Reverse, auch mal ein Mod Delay, sogar einmal hatte ich ein altes Bandecho davor), und der Dual Terror meistert diese nicht ganz einfach Disziplin meiner Meinung nach wunderbar.
Nur hat er eben nicht diesen analytisch sauberen Delaysound, der jedes Repeat glasklar herausstellt, wie man es von The Edge oft kennt (und wenn man ist wie ich, überhaupt nicht mag
). Die Sounds haben immer ein wenig Färbung klingen 'warm', mancher würde sagen verwaschener. Dass der DT damit nicht klarkommt, würde ich aber nicht sagen.
Crunch-Sounds Richtung AC/DC stecken in der Kiste eindeutig drin, und auch so manches Pearl Jam Riff habe ich schon sehr gut mit dem Amp und meinen Pedalen treffen können. Hier reagiert der Amp sehr genau darauf, welche Gitarre und welche PUs verwendet werden. Er ist absolut kein Gleichmacher. Um an Bonamassa heranzukommen fehlen mir leider die Ambitionen, da kann vllt noch sonstwer was dazu sagen.
Ich hatte den Amp auf Shows schon ein paar mal auf Boxen mit Greenbacks, leider war keine offene 2x12er darunter. An eine Marshall 1960ax kann ich mich aber noch sehr gut erinnern, da sie mir wirklich gut gefallen hatte und auch der Soundmann mit der Bühnenlautstärke im 7Watt Modus sehr zufrieden war. An den Speaker klingt der Dual Terror eben aber auch wieder sehr klassich, zwar sehr dynamisch, aber eben auch recht mittenbetont, wie der DT eben ausgelegt ist. Das wird ein ziemliches Kontrastprogramm zum TM werden. Aber vllt ist es ja genau das, was du suchst?
Ich hoffe mit den Infos kannst du etwas anfangen.
Gruß, David.