Der Orange User-Thread

Nette Kombi, Kehlche.

Hab selbst den Dual Terror, aber an einer PPC112 und als ich Anfangs der Woche beim T war hab ich ihn mal über die PPC212 gespielt. Jau, dat geht ab !
Hatte früher mal einen Rocker 30 Head + PPC212....und alles verkauft weil ich meinte ein Fender Deluxe Reverb wäre doch was für mich. Ich bereu es heute noch
 
Dachte ich sag mal Hallo..
Da ich auch zu den Orange usern gehöre...
Hab mir vor ein paar Monaten einen Micro Terror zugelegt, und bin immer noch begeistert von diesem Kerlchen!
 
Hallo zusammen,

da ich vor einiger Zeit hier die Frage "AD30TC oder Thunderverb 50 für Blues/Rock?" in den Raum gestellt habe und nun endlich die Möglichkeit hatte, beide direkt gegeneinander zu vergleichen, will ich Euch (meine) Antwort nicht vorenthalten:

Mir hat der Thunderverb 50 besser gefallen. Er hatte für mich den brillianteren, klareren Klang und das sowohl clean als auch (leicht) distorted. Er schien mir auch besser auf die Dynamik des Anschlags und Pegelveränderungen am Eingang zu reagieren. Insgesamt bietet er für mich - nicht zuletzt dank der unterschiedlichen Klangregelungen für die beiden Kanäle - ein breiteres Klangspektrum bei brilliantem Sound.

Der AD30TC reagiert zwar auch schön auf den Volume-Poti der Gitarre, schien mir aber immer ein wenig "brummelig-britisch" und das - wenn auch in unterschiedlicher Intensität - in beiden Kanälen. Er wirkte auf mich eher wie der ehrliche Arbeiter als das Multitalent.

Somit ist ein Thundeverb 50 und eine 212 closed back auf die Einkaufsliste gewandert.
Sobald der Finanzminister grünes Licht gibt, werden sie auch in meine Übungsecke wandern...

Grüße,

HansJo
 
Ich hab mal ne Frage an die DT User. Nutzt einer von euch n NoiseGate und wenn ja, welches? Irgendwie hab ich abundzu son fieses pfeifen, das ich nicht so wirklich in den Griff bekomme..
 
Freue mich bald zur "Orange - Familie" zählen zu dürfen, erwarte demnächst den Dark Terror mit der PPC 112!
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey!
Ich habe mir vor kurzem den Orange Rockerverb 50 MK II gekauft.
Zur Zeit spiele ich ihn noch über eine Orange ppc 112 (Die war im Paket mit drin) Das wird sich aber bald ändern. Ich kaufe in der kommenden Woche ne Mesa Boogie Rictifier. Das klingt einfach mal sooo fett!
Ich spiele eine Fender Jaguar special edition hh, die ist trotz Humbucker sehr höhenlastig was aber bei dem Amp kein Problem ist!
Ich hatte den Amp vor einigen Wochen unter vielen Anderen bei Musikproduktiv in Ibbenbüren angetestet. Jeder der schon mal dort war kennt deren geiles System, für die die es nicht wissen:
Bei Musikproduktiv in Ibbenbüren hast du einen Raum voller Amps und Boxen. Jedes Teil hat eine Nummer, alles ist über kluge Technologie miteinander verbunden. Es gibt ein Mischpult in dem man die Nummern der gewünschten Objekte eingibt. So hat man die möglichkeit jeden Amp über jede Box zu spielen. Und über einen Footswitch kann man zwischen den zwei zuletzt gewählten Amps oder Boxen hin und her switchen wodurch man den direkten vergleich hat. Das lohnt sich also!! Und dabei machte die Mesa in Kombo mit dem Orange Rockerverb das Rennen. Der Marshall JVM 410 klang wie der letzte Rotz dagegen!

Ich liebe diesen Amp!
Selbst über die ppc 112 klingt der verdammt gut!
 
Ich war heute auch mal wieder im Musikladen meines Vertrauens und hab doch glatt den Fehler begangen, da der DT gerade in einem anderen Raum war, die Gitarren über nen Dark Terror zu testen. Ende vom Lied, ich hätte gerne einen Dark Terror für zuhause :D Ist aber finanziell nicht drin, aber das Ding ist echt wahnsinn, irgendwann steht es mal in meiner Bude als Übungsamp :)
 
Hallo liebe Orange-User :) Ich habe hier einen Thunder 30, der mich teilweise etwas verzweifeln lässt. Kann es tatsächlich sein, dass der Amp im Clean Kanal bei Volume 9 Uhr schon so laut ist wie der verzerrte Kanal bei 15 Uhr? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Tipps woran das liegen könnte?
 
Hallo liebe Orange-User :) Ich habe hier einen Thunder 30, der mich teilweise etwas verzweifeln lässt. Kann es tatsächlich sein, dass der Amp im Clean Kanal bei Volume 9 Uhr schon so laut ist wie der verzerrte Kanal bei 15 Uhr? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Tipps woran das liegen könnte?

Ich glaub das könnte mit dem subjektiven Hörerlebnis verbunden sein. Der Clean wird mittiger klingen und dir somit lauter erscheinen... Das Phänomen hatte ich eigentlich mit jedem amp bereits :) Das wird auch noch unterstützt dadurch, dass der Clean Kanal meistens eine höhere Dynamik hat.

Sorgen machen musst du dir also m.M.n nicht :)

lg
David
 
Mein Jim Root Terror ist grad wieder im Flohmarkt gelandet. Trotz 3-Band EQ und FX-Loop isser zwar supe vielseitig, aber für mich hat er zu viel Gain. Der OR15 hingegen gefällt mir garnicht. Bin ich also wieder beim "oldschool" Tiny Terror gelandet ;) ;) :

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehöre ich wohl auch dazu. Bin stolzer Besitzer eines Orange Micro Terror, der an einer umgebauten HB 212 läuft, die über UK Celestions verfügt. Ich finde den Verstärker persönlich verdammt genial. Egal ob Clean oder fiese Zerre: Der Amp macht einfach nur Laune. V.a. bei dem Preis ist es unfassbar, was er einem für ein Grinsen ins Gesicht drückt. Das haben weitaus teurere Verstärker wie z.b. der H&K Tubemeister, der Ibanez TSA15H, der Peavey 6505+ (als Combo) oder auch div. Marshall Combos nicht in dem Ausmaß/ in keinster Weise geschafft. Selbst den Orange Tiny Terror finde ich persönlich nicht sooo geil, v.a. was die Bandbreite betrifft. Der Tiny Terror macht halt so bis Crunch Spass, mehr ist ohne "Treter" wohl nicht drin. Der Micro Terror geht da halt noch ne ganze Spur weiter, was ich sehr sehr geil finde.
Was wirklich unfassbar ist, ist die Tatsache, wie verdammt laut 20W sein können. Also Husten sollte man beim Einstellen der Lautstärke im hohen Gainbereich eher nicht :D
Auch wenn der Amp von der Größe her vllt wie ein Witz wirkt, er ist vom Klang her einer der Großen.
 
@Catweazle
Was hat dir den am OR15 nicht Zugesagt??
Wollte mir die nächste Zeit vieleicht einen anschaffen ! Bin aber noch nicht zum anspielen gekommen !
Welchen Eindruck hattest du denn vom OR15 ..(Bin für persönliche Ansichten immer offen!)
 
Ola !
Er klang wie der Jim Root, nur mit weniger Gain und nicht so "tight" wie man so schön in Neudeutsch sagt. War mir zu offen und hatte mir zu viele schimmernde höhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herrrlich !
Mein Dual Terror + ES-335 im Tiny Terror Kanal...mehr brauch ich grad nich zum glücklich sein.
Ein Traum wie das "perlt"...Crunch/Clean per Anschlag und wenns etwas dicker sein darf ein Low-Gain Pedal dazu....mmhmm.... :p
 
Der Erfahrung von Catweazle was den OR 15 angeht kann ich mich nur anschließen: er orientiert sich ziemlich am klanglich sehr offenen neuen OR 50 wie ich finde. Mit den "Originalen" hat das ja klanglich auch nicht mehr so wahnsinnig viel zu tun. Zu mir sollte er als Heimamp bzw. Zweitamp kommen, war aber sowohl was die Preis/Leistung als auch was den Sound angeht nicht an meine letztendliche Entscheidung heran. Ich hab mich am Ende für den TI 15 von Laney entschieden. War für mich die bessere Lösung. Der Laney konnte mit dem 1 Watt Input einfach besser auf Zimmerlautstärke.

Der Tiny Terror wär, wenn er nicht auch wie der OR 15 zu laut für zuhause wäre, noch ein harter Konkurrent für den Laney gewesen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich da von Signature Equipment so vereinnahmen lassen könnte, aber das ist hier OT fürchte Ich.
 
Ola !
Er klang wie der Jim Root, nur mit weniger Gain und nicht so "tight" wie man so schön in Neudeutsch sagt. War mir zu offen und hatte mir zu viele schimmernde höhen.

Ich habe es ja schon öfters hier geschrieben: Der OR15 und der Jim Root haben die gleiche Platine. Da werden nur ein paar Bauteile andere Werte haben, das wars dann aber auch schon mit den Unterschieden.
 
Kann ihn am Freitag bei nem Kollegen mal Anspielen..!?
Hab den Großen Bruder und mich hätte der kleine für zuhause schon neugierig gemacht!
werd euch auf dem laufenden halten...
 
Ich habe es ja schon öfters hier geschrieben: Der OR15 und der Jim Root haben die gleiche Platine. Da werden nur ein paar Bauteile andere Werte haben, das wars dann aber auch schon mit den Unterschieden.

Was anderes habe ich im Grossen und Ganzen auch nicht geschrieben.
Der OR15 ist ein offenerer Jim Root mit weniger Gain. Das das an ein paar unterschiedlichen Bauteilen liegt kann man sich bei einem Amp selber denken ;)
Das die beiden "Geschwister" sind, ist ja auch relativ offensichtlich.

Mein Jim Root ist immernoch im Flohmarkt...mit reduziertem Preis ;)
 
Hier noch ein Bild zum Amp + Box:

S6008203.JPG
 
:rock:

Dein Stack schiebt und drückt aber sicher derbst !

:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben