Ich besitzte auch einen TH30 und habe (bisher) keine Probleme mit dem Amp. Das mit den Röhren habe ich jetzt jedoch auch schon öfter gehört, von daher wäre meine Frage, ob es von erfahrenen Orange-Usern hier vielleicht eine Empfehlung gäbe? Ich spiele hauptsächlich Downtunings Richtung Stoner, Postrock, Heavy Rock...
Eine andere Frage von mir wäre: Wer hat alles Erfahrungen mit dem Lautstärkeunterschied zwischen Clean und Dirty Channel? Ich wusste von dem "Phänomen" beim Kauf des Amps und teilweise wurde darüber auch in Youtube-Reviews berichtet...
Dennoch bin ich nach einiger Recherche auf verschiedene Diskussionen in diversen Foren gestoßen, wo es heißt, es gäbe diesen Unterschied bei einigen Besitzern nicht. Ich finde das äußert merkwürdig, denn der Amp ist doch schließlich der Amp und kann doch eigentlich nicht bei jedem User unterschiedlich funktionieren?
Hat irgendwer von euch ähnliche Dinge gelesen oder Erfahrungen dazu gemacht? Ist das auch eine Sache der verbauten Röhren, oder wird das ganze nur unterschiedlich subjektiv wahrgenommen? Habe auch schon einiges über den Headroom des Cleanchannels gelesen und natürlich die Dynamik eines stark verzerrten Signals, das auch unterschiedlich wahrgenommen wird. In irgendeinem Beitrag hat mal ein User ein Dezibelmeter genommen und beide Kanäle waren bei identischen Eisntellungen gleich laut. Hokuspokus? Spielen die Box / die Gitarre oder sonstiges Equipment eine wichtige Rolle?
Ich selbst finde den Lautstärkeunterschied schon gravierend, jedoch nicht störend.
Gruß