Der Orange User-Thread

Ich finde dass die v30 zwar modern klingen, aber gut durchkommen.
Ich würd gerne mal alle möglichen Speaker live testen... Allerdings hm...

Ich finde auch dass Alnicos sehr gut klingen!

hey nix gegen DC:D (obwohl ich zur zeit nur ein paar etnies und vans habe ;)) außerdem glaub ich dass deine garderobe auch nich bloß aus bandshirts besteht und du somit auch für irgend ne marke werbung läufst:cool: also wieso nich auf nem orange. andererseits würde sich unser bandlogo viel besser machen:gruebel: machen copyshops auch sticker?

Ja, werde ich bei Gelegenheit mal testen, thx:)

@Robot: Ja, Sound ist natürlich immer subjektiv aber drücken können die V30er auf jeden Fall! Alles live zu testen wäre natürlich das Optimum aber klar, schwer zu realisieren.

hey nix gegen DC:D (obwohl ich zur zeit nur ein paar etnies und vans habe ;)) außerdem glaub ich dass deine garderobe auch nich bloß aus bandshirts besteht
...

:D
Doch wirklich , das halte ich seit Jahren schon so.
Ich achte wirklich darauf, dass an mir keine Markennamen zu sehen sind.
(Außer auf den Schuhen, da steht immer converse :D)

Es gibt einige Onlineshops, die hochwertige, selbst gestaltete Decals drucken und verschicken. Die Sufu dürfte einiges zu Tage fördern.

/sry für OT

Mein AD 30 macht gerade keinen Mucks mehr. :(

Hi ihr Orangeuser,

Da ich mir nächstes Jahr ein Rack zusammenstelln werde, brauche ich eine Box dazu. Ich hätte die Orange PPC 412 mit den V30´ern kaufen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und die Vorzüge bzw. Stärker/Schwächen der Box sagen. :)

Danke vorab

LG Nic

Es gibt einige Onlineshops, die hochwertige, selbst gestaltete Decals drucken und verschicken. Die Sufu dürfte einiges zu Tage fördern.

Ok thx werde mich mal umschauen

Gruß

Hi Orange-Gemeinde!

Mal eine Frage: Habe in einem Thread im Amps&Boxen - Forum um Hilfe gebeten, weil ich einen relativ dünnen und schepprigen Sound bei meinem Rocker (nach einem Hammer-Sound bei der letzten Probe) bemerkt habe. Mir wurde gesagt, dass die Speaker bei geringen Lautstärken nicht richtig arbeiten also hab ich mir vorgenommen den Amp heute mal auch Zuhause etwas mehr aufzudrehen. Ich habe also gerade meinen Orange Rocker im natural Channel VOLL aufgedreht und bin ohne Ohrenschaden davongekommen:eek: Nicht dass ich einen Gehörschaden will, aber ich war etwas überrascht von der geringen Lautstärke:gruebel: Ist da was kaputt? Hab das Gain auf 12 Uhr gestellt und den Dirty Channel ebenfalls voll aufgedreht - das Gleiche!
Hat jemand eine Vermutung? Ich hab noch Geld-Zurück-Garantie auf dem Ding, sollte ich den Rocker vielleicht umtauschen? Konnte meinen JCM900 im 25W Modus Zuhause jedenfalls nur dann voll aufdrehen wenn ich im Nebenzimmer war und die Türe zugemacht habe:D

Gruß,

Andi

Keiner?

Ich sollte halt wissen ob er kaputt ist, weil dann würde ich ihn gleich am Montag zurückgeben:(

Gruß,

Andi

Wo ist das orangene Case her? :great: Brauche auch noch ein Case für meinen Thunderverb und der wäre ja perfekt!

Keiner?

Ich sollte halt wissen ob er kaputt ist, weil dann würde ich ihn gleich am Montag zurückgeben:(

Gruß,

Andi

Das kann dir keiner so richtig sagen. Wenn du alle Fehler, die du als Laie ausschließen kannst (Box richtig angeschlossen, Gitarrenvol. Poti aufgedreht, etc) ausgeschlossen hast, dann wird wohl irgendwas nicht stimmen und er sollte zum Techniker. Umtausch geht natürlich auch, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Wo ist das orangene Case her? :great: Brauche auch noch ein Case für meinen Thunderverb und der wäre ja perfekt!
Das gibts afaik bei Thomann, maßgefertigt für Orange Amps.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir keiner so richtig sagen. Wenn du alle Fehler, die du als Laie ausschließen kannst (Box richtig angeschlossen, Gitarrenvol. Poti aufgedreht, etc) ausgeschlossen hast, dann wird wohl irgendwas nicht stimmen und er sollte zum Techniker. Umtausch geht natürlich auch, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Ja, habe diesbezüglich schon alles durchgecheckt. Hab dem T-Team:D mal ne email geschrieben und das Problem geschildert, die sagen ich soll den Amp einschicken, dann tauschen sie ihn aus. Morgen geht er auf die Reise...
Scheint aber bei Oranges selten zu sein, dass was kaputt ist/geht, vielleicht ein Montagsmodell:rolleyes:

Ja, das Case ist auch vom großen T. Hab mir gedacht wenn schon Orange, dann aber richtig:D

Ich würde mir für meinen E-Bass gerne für den Anfang den Orange Crush 35B kaufen.
Hat da jmd. gute Erfahrungen oder auch nicht mit dem gemacht???
Würde mir sehr helfen.
Alternativ auch Warwick Blue Cab 30.1

Nee lasst es is falsches Unterforum sry

Klirrt es denn auch aus den Speakern?

Es kann sein, dass eine Röhre ein wenig Schaden genommen hat, oder leicht aus ihrem Sockel gerutscht ist und nun irgendwo gegenhaut.
Solange er noch tadellos funktioniert, und beim Spielen keine Nebengeräusche wiedergegeben werden, kannst du es einfach so lassen. Wird nix schlimmes sein.

Orangen sind Panzer.

Der Amp brummt jetzt sehr stark, wenn ich nicht spiele. Habe zwar Single-Coils aber ich glaube, dass war vorher nicht so stark.
Villeicht bin ich nach dem Sturz ja auch einfach nur sensibel geworden aber irgendwie kommt es mir wirklich anders vor :eek:

Der Amp brummt jetzt sehr stark, wenn ich nicht spiele. Habe zwar Single-Coils aber ich glaube, dass war vorher nicht so stark.
Villeicht bin ich nach dem Sturz ja auch einfach nur sensibel geworden aber irgendwie kommt es mir wirklich anders vor :eek:

Mit dem Glauben ist das immer so eine Sache... da hört man manchmal Sachen. :rolleyes:

...
Nach unserem letzten Gig ist mir mein Orange Tunderverb 50 Top beim einladen in's Auto aus der Hand gerutscht. Er viel zwar nur ein paar cm in den Kofferraum aber seit dem habe ich das Gefühl, dass irgendwas da drinne "klirrt" bei Vibrationen.
...

Mein Techniker meinte mal, dass die früher die Amps haben von Tisch fallen lassen, um zu testen, wie gut sie sind.
Ein paar cm? Die sollten echt nich' das Ding sein. ;)
Ansonsten wie gesagt, mal den Sitz der Röhren prüfen und vielleicht die V1 testweise tauschen.

Spielt hier wer von euch mit dem Tiny Terror Combo?
Würd mich interresieren wie ihr so über ihn denkt!

so die herren..ich brauch mal hilfe und hoffe die hier zu finden =)

ich möchte mir den rocker30 zulegen. jetzt hab ich gelesen, dass dieser boxenausgänge für 1x16 ohm und 2x 8ohm hat. meine engl standard box hat jetzt aber 8 Ohms mono, 2 x 16 Ohms stereo...

ist das ein problem oder hab ich einfach gerade ne kopfblockade und verraff was. danke

Steht in der Manual, wahlweise auch knappe 50 Male im Thread hier:

Die beiden 8 Ohm Outs sind parallel geschaltet und an der 8 Ohm Anzapfung des AÜ.
Entweder eine 8 Ohm Last oder zwei 16 Ohm Lasten gehören daran. :)

ICH BIN ENDLICH AUCH ORANGE-USER !!! :) :rock:
Ich habe mir gestern meine Orange PPC 412 bestellt. Ich freu mich wie nen Schnitzel drauf. Wird ca. 5 Wochen dauern... :( Aber dann :rock: :D

Glückwunsch!
Weißt schon, welche Hütte du mit dem Teil zuerst niederreißen möchtest? :D
Geniale Box, wenn ich eine 4*12er haben wollte, dann garantiert diese.

Ja ! Mein Zimmer :D :rock: :D

Hi Leute,
Ich spiele in einer progressive/post-rock Band, ne Menge Delay, Reverb, manchmal auch Tremolo und solcher atmosphärischer Kram. Habe bis jetzt nur meinen ewig alten ersten Vox Valvetronix gespielt mit seinen ganzen abgekupferten Soundchannels und Effekten.
Was meint ihr - ist Orange mit analogen, nicht allzu teuren (bis 100 jeweils höchstens) gut ausgesuchten Pedals auch für sowas gebrauchbar? Und wenn ja, was gefällt euch so? Ich bin noch nicht dazu gekommen mich in diese Materie einzuarbeiten.