Tach schön!
Gestern ist es geschehen, ich habe mir den bereits angetesteten th30 zugelegt.
Yippieh!
Zu Hause angekommen gleich meine sich in Ruhestand befindliche 4x12er angeschlossen (eine HB V30 ist zur Zeit mein Schreihals, soll aber ersetzt werden) und half power und halbe Röhren aktiviert, 7 Watt in der Wohnung sind ja dermaßen laut. Clean geht nicht über 1,2 oder so aber der interessiert mich eh nur am Rande, klanglich gefällt er mir soweit gut.
Dann den dirty channel… hach, wie schön.
Wir haben uns auch beim zweiten Spiel sehr gut verstanden, und das bei dieser beschämenden Leisestärke. Teha (ich geb meinen Dingen gerne Namen die ich dann eh nie anwende) hat mir direkt etwas gegeben was mein Petersburg nicht macht, und das ist ein guter Amp, und so warte ich auf den März denn erst dann gehen unsere Proben wieder los (ich fahre aber natürlich vorher schonmal in den Raum
)
Als Boost bekam ich einen Ibanez mit dazu und ließ ihn auch gleich gegen den mxr eq antreten. Bei dieser sehr geringen Lautstärke gefiel mir der Ibanez besser. Er fügt eine schöne Schippe groben Dreck hinzu die mir äußerst gut gefällt. Der mxr verhält sich sehr neutral, klingt irgendwie weich und sanft im Vergleich. Das ist soweit gut natürlich aber durch den Ibanez wird das Klangbild für meine Ohren positiv beeinflusst. Vorhanden ist auch noch ein Rodenberg 798 (momentan zur Durchsicht bei Herrn Rodenberg), ausgestattet mit einem Boost und zwei TS Schaltkreisen aber beim ersten Anspielen vor ein paar Wochen harmonierte nur der Boost im Signalweg.
Als Soloanhebung werde ich einen dieser oder vielleicht noch einen ganz anderen Boost in den seriellen Einschleifweg stecken, das funktioniert sehr gut.
Soweit mein erster Eindruck meines neuen Amps, nachdem ich seit Mitte der 90er ausschließlich den Petersburg gespielt habe. Ich sehe Teha als Einstieg in diese schöne neue orangene Welt denn im Hinterkopf lauern immer noch Rockerverb und or30, völlig übersehen hatte ich bislang einen Thunderverb. Hm, kommt Zeit kommt Amp.
Danke für alle Hinweise und vor allem an Juri, den Vorbesitzer.
Habt eine gute Zeit und wer gedenkt seinen or30 zu verkaufen… unbedingt anschreiben.
Viele Grüße, yowah