CharlyM
Registrierter Benutzer
Möglicherweise liegt den Geräten noch ein 32Bit-Betriebssystem zu Grunde und da unterliegen sie leider der 4-GB RAM-Grenze. Wenn das System läuft bleibt nicht mehr viel RAM für Samples etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist aber, bei der Konkurrenz geht es, da ist eine Verdopplung des Speichers pro Produktgeneration von 5 Jahren das mindeste. Jetzt sind zwar Yamaha und Korg schon größere Läden, aber so klein ist Clavia ja nun auch nicht, siehe Kurzweil, Crumar, Viscount und andere...Am liebsten hätten manche ein Gerät, das eine offene Plattform wie ein iPhone ist, ähnlicher Preis, ähnlicher Speicherplatz - aber natürlich nicht so empfindlich beim Runterfallen. Stückzahlen und Entwicklungspfade egal.
Stmmt schon. Aber tut es das? Ich persönlich (klar, Geschmackssache!) finde schon seit über 10 Jahren die Nord-(A-)Pianos leider sehr blechern bis muffig, und da hat sich seit dem Stage 2 nicht viel getan. Die EPs waren vor 10-15 Jahren die stärksten am Markt - aber da hat sich beim Wettbewerb extrem viel getan, die Nords klingen eigentlich noch genau so.Geht's hier um ein Instrument oder um einen Computer? Ich find's ermüdend auf Gigabytes herum zu hacken, wenn das akustische Ergebnis für sich spricht.
Ich würde eher sagen: diejenigen, die die roten Teile immer schon gut fanden, werden sie weiter lieben. Vor allem die, die das Bedienkonzept schätzen. Für die Ohren gibt es durchaus woanders inzwischen deutlich mehr fürs Geld...Diejenigen mit Priorität auf Ohren werden diese roten Teile weiter lieben.
... und wo?Ich würde eher sagen: diejenigen, die die roten Teile immer schon gut fanden, werden sie weiter lieben. Vor allem die, die das Bedienkonzept schätzen. Für die Ohren gibt es durchaus woanders inzwischen deutlich mehr fürs Geld...
Yamaha YC, GSi/Crumar, je nach Geschmack und Priorität auch Conni oder Viscount Legend. Nicht zuletzt kriegt man für 5k auch wirklich die Tastatur seiner Wahl und ein iPad mit kompletter Ausstattung. Oder einen Nautilus plus HX3-Expander, wenn die Orgel so sehr stört. Ich persönlich finde die Orgel bei Korg nicht so verkehrt, nur das Leslie ist Grütze. Das überzeugt aber bei Nord IMHO auch nicht. Ob ich jetzt einen Vent an einem der Geräte hängen habe oder gleich eine HX3, wo dann das Leslie auch passt, ist am Ende egal.... und wo?
Leider ist die Orgel aus Kronos und Co mies und Waterfall gibts leider auch nicht.
Das "für die Ohren" ist Geschmacksache, wie du selbst auch schreibst. Daher ist die Aussage, dass es "woanders deutlich mehr fürs Geld" gebe, sowohl subjektiv als auch relativ. Es kommt drauf an, was man will/braucht.Stmmt schon. Aber tut es das? Ich persönlich (klar, Geschmackssache!) finde schon seit über 10 Jahren die Nord-(A-)Pianos leider sehr blechern bis muffig, und da hat sich seit dem Stage 2 nicht viel getan. Die EPs waren vor 10-15 Jahren die stärksten am Markt - aber da hat sich beim Wettbewerb extrem viel getan, die Nords klingen eigentlich noch genau so.
Für die Ohren gibt es durchaus woanders inzwischen deutlich mehr fürs Geld...
Stmmt schon. Aber tut es das? Ich persönlich (klar, Geschmackssache!) finde schon seit über 10 Jahren die Nord-(A-)Pianos leider sehr blechern bis muffig, und da hat sich seit dem Stage 2 nicht viel getan.