Der Neuanschaffungs-Thread

Hab gerade das Paket mit meinem ersteigerten Meinl Lightning 20" Touring Edition Crash bekommen.
Erster (optischer) Eindruck: Super, wurde wohl so gut wie nie gespielt, wie neu.
Zum Klang: Als reines Crash muss man da schon ganz schon reinsemmeln, damit sich was tut - 7A Stöckchen kann man da wohl vergessen ;)
Als Crashride nicht schlecht, nicht zuviel Ping und die Kuppe nicht zu aufdringlich. Passt.
Es erinnert vom Sound her schon an die Classic bzw. Amun-Serie, nur wie soll ich sagen, für ein 20er relativ "kompakt". Liegt wohl an den seltsamen "Wave"-Rand?:confused:

Auf alle Fälle ein guter Deal. Für den Preis (50,--€ incl. Porto und Verpackung) sogar ein Schnäppchen.

Heute angekommen:

- Meinl 8" Classics Bell Powerful
- Sonor Doppeltomständer aus der 400er Serie
- Sonor Galgenbeckenständer aus der 400er Serie

Bin zufrieden :) Bilder folgen!

15" Masterwork resonant Crash, allererste Sahne! :great:
werde wohl bei den Türken bleiben, die gefallen mir einfach am besten (auch unter berücksichtigung der preise) :D

als nächtes ist wohl ne neue hihat-maschine dran.

15" Masterwork resonant Crash, allererste Sahne! :great:
werde wohl bei den Türken bleiben, die gefallen mir einfach am besten (auch unter berücksichtigung der preise) :D

als nächtes ist wohl ne neue hihat-maschine dran.

Seit wann gibt es auch türkische Hardwarefirmen?

Ja, schon klar. Dachte halt nur, da du von Türkischen Becken schreibst, dass du ne türkische Hihat meinst. Dann hzab ich aber das Wort Maschine noch gesehen und dachte, ob es vllt noch irgendeine mir unbekannte gute türkische Hardwarefirma gibt.
Nunja, schlechter Scherz....

Okay, ich gebe mir zuküntig mehr Mühe dabei...

hehe das war nicht auf die hh-maschine bezogen, aber war schlecht beschrieben von mir^^

Egal. Vergessen wir die Sache einfach.

Ironie im Forum - schwere Angelegenheit :D

Scheint so.
Zum Topic: Habe diesen Beckenarm für mein zweites Splashbecken neu bekommen. Das Problem ist jetzt nur, einen geeigneten Platz zu finden... Bisher hab ich noch keine Ahnung... Evtl poste ich demnächst mal Bilder meines Sets und lass mir Anregungen von euch geben für eine gute Position (oder gibt's dafür schon einen Thread?).

Scheint so.
Zum Topic: Habe diesen Beckenarm für mein zweites Splashbecken neu bekommen. Das Problem ist jetzt nur, einen geeigneten Platz zu finden... Bisher hab ich noch keine Ahnung... Evtl poste ich demnächst mal Bilder meines Sets und lass mir Anregungen von euch geben für eine gute Position (oder gibt's dafür schon einen Thread?).

Ups, sorry für Doppelpost. Ist wohl iwas schief gegangen. Bitte an einen Mod: Löschen! Danke!

Musst du einfach bisschen rumprobieren. ;) Geschmackssache eben, wie so oft.
Manche mögen ein Splash links neben der Hihat. Also dann an der Hihatmaschine festgemacht.

bei mir gibts bald folgendes:

cube 13"x5,5" ahorn kessel gegratet gebohrt + snarebed
st drums folie (deep blue diamond) kleber + standtombeine
customdrums hardware für die snare =)

folie is schon bestellt. der rest kommt wenn cube sich meldet =)

Hallo!
Diese Woche ist es angekommen, das "neue" gebrauchte Anatolian Ultimate Crash 18". Klingt wie eine Göttin und sieht aus, als wäre es nicht oft benutzt worden. :D

neu in meiner sammlung: Zildjian Avedis 20" Ping Ride
(ebay, 140 takken)

Hab heute meine 15" A Rock Hihat (70er) gekommen. Echt wuchtig das Ding, aber rockt wie Sau :)

20" Istanbul Alchemy 'Sweet Ride' für 79,00€ in der Bucht :)

Juhuuuuu, Neupreis 265€ :p