Der Neuanschaffungs-Thread

ich geh unter die Bastler...
grade nen Keller Maple Kessel in 14x5,5 für 35 Euro ersteigert ist aber zum glück schon ziemlich alles vorgearbeitet (Gratungen, Bohrungen, Snarebed)
http://i9.ebayimg.com/03/i/001/14/3b/f67a_1.JPG
das sollte dann sogar für mich machbar sein daraus ne snare zu basteln ohne mich dabei lebensgefährlich zu verletzen...

Doofe Frage: Wenn das Teil schon Gratung und Löcher hat, was machst du dann selbst? Schöne Lackierung / Custom Finish :) ? Bin schon gespannt.

Bei mir ist gestern mal wieder ein Becken ins Haus geflattert. Dieses Stagg-China hab ich in nem Musikhaus erstanden. Und ich kann nur sagen: Für den Spott-Preis von 40 € klingt es wirklich geil. Schön trashy - so wie ich mir ein China vorstelle. Bin sehr zufrieden damit.

Wobei 40 Euro für ein 14 China fast schon wieder viel ist (auf Stagg / Wuhan Niveau). Das Wuhan kostet ca 34 ;). Aber ich denke 6 Euro Preisunterschied sind verkraftbar.

~ On-Topic ~

Suche Ride + HH für Proberaum bzw Ablöse für die Alphas, damit diese in den Proberaum können.
Bisherige Kandidaten:
  • Instanbul Alchemy 20" (pro) Power Ride
  • Meinl Raker 20" medium Ride

Mal schaun was ich so an Hats auf dem Gebrauchtmarkt finde.

Doofe Frage: Wenn das Teil schon Gratung und Löcher hat, was machst du dann selbst? Schöne Lackierung / Custom Finish ? Bin schon gespannt.

alles was für ne geile optik und event. weitere Klangverbesserung sorgt :rolleyes: also sprich hardware + airvent die cast rims und wenns klappt soll das ganze mit airbrush aufgebrezelt werden - motiv hab ich schon im kopf muß nur noch jemand finden der mir das ganze künstlerisch umsetzt...

wenns damit nich klappt gibts ne fesche streiffenoptik :great:

btw werd ich demnächst wohl meine Paiste pst 5 rock hihat verschleudern - denk ma fürn proberaum kann man die schon nehmen... wird in den nächsten tagen im Flohmarkt auftauchen

Suche Ride + HH für Proberaum bzw Ablöse für die Alphas, damit diese in den Proberaum können.
Bisherige Kandidaten:
  • Instanbul Alchemy 20" (pro) Power Ride
  • Meinl Raker 20" medium Ride

Mal schaun was ich so an Hats auf dem Gebrauchtmarkt finde.

das Anatolian Expression Ride ist auch nicht schlecht :)
vielleicht ist das auch was für dich :p

Cowbellhalterung fürn Bassdrumspannreifen von Meinl, Morgen gibts mal wieder Bilder vom minimal veränderten Setup.

Ausserdem noch 4 Bluewheels für mein neues Hardwarecase.

Gruß, Ziesi.

Hab mir grad ein gebrauchtes Zildjian Avedis 22" Medium Ride gegönnt.

Grad eben bestellt:
LP Cowbell "Mambo" und den Paste Cymbal Cleaner. Wenn die Kuhglocke bis Freitag da ist, bekommt sie gleich nen 20 minütigen Live-Einsatz ;)
Kam natürlich erst gestern :mad:
Naja, klingt super, aber Set steht noch nicht wieder seit Freitag --> muss sie nochmal richtig am Set testen nächste Woche in der Probe

Geputzt hab ich dann natürlich auch noch net, meine Becken ;)

Bei mir gabs mal wieder Neubefellung für Snare und Bassdrum, sprich:

1x Evans Genera Dry Coated 13" für die Snare
1x Aquarian Superkick I
1x Evans EMAD Resonant in schwarz

Das Evans Genera habe ich auch auf der Schnarre, bin sehr zufrieden.
Bei meiner Bass steht auch bald ein Wechsel an, das Aquarian fällt in meine nähere Auswahl, würde mich über eine Kritik sehr freuen !

Also beim ersten Eindruck kommts dem Evans EMAD sehr nahe, leider ohne variable Dämpfung.
Aber ich glaub das Teil gefällt mir - schöne Tiefbässe, wenig obertonlastig dank Vordämpfung...vielleicht is es sogar besser als das EMAD in Sachen Bassdruck.
Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Mein armes Konto - musste aber sein.

Tama 1st Chair
Meinl CCS 20" medium ride
Meinl Raker 13" medium soundedge hats
Alesis Multimix 16 (zusammen mit Band für Demoaufnahmen)
Kleinkram (Schrauben, Filze etc.)
iPod nano 8gb :redface:

Mein "übe Set" steht nun übrigens im Proberaum, und das Superstar samt Hardware hat nun seinen Platz im neu aufgeräumten Schlagzeugzimmer gefunden ;).

Na dann mal her mit den Bildern ;)

Glückwunsch :)

Wow, ich will garnicht wissen, was das alles gekostet hat. Aber ganz im ernst: Einiges davon hättest du nicht gebraucht, stimts? :D Aber ich kenn das :evil: :mad:

Wow, ich will garnicht wissen, was das alles gekostet hat. Aber ganz im ernst: Einiges davon hättest du nicht gebraucht, stimts? :D Aber ich kenn das :evil: :mad:

Doch, ich hab alles gebraucht, darum hab ichs auch gekauft ;).
(Okay vielleicht 0 8 15 player statt iPod und Mapex oder K&M Sitz statt dem 1st)

18" Masterwork Sesonant Crash
Tama Boom-Ständer von der Road-Pro Serie

Ich hab huet auch n 16" Zildjian Z-Custom getestet und das kling ja übelst schei*e?!? Klingt ja fast wie ein "Gong". Aber die Z-Custom Rock hörn sich doch total anders an?!?!?!?!?

Naja, find des Masterwork hammer geil!

War dann heute mal in Köln im Drumcenter, wollte mir eigentlich ein schönes Anatolian Becken erstehen, doch die Ultimate Hihat in 14" war leider nicht mehr vorrätig.
So habe ich dann nach langem antesten die Paiste PST5 für 129€ erstanden.

War dann heute mal in Köln im Drumcenter, wollte mir eigentlich ein schönes Anatolian Becken erstehen, doch die Ultimate Hihat in 14" war leider nicht mehr vorrätig.
So habe ich dann nach langem antesten die Paiste PST5 für 129€ erstanden.

Das war aber meiner Meinung nach nicht die beste Entscheidung. Ich hätte lieber noch gewartet.
Jedenfalls halte ich die Anatolian Becken um Klassen besser als die PST5.
Beim Drumcenter gibt es doch auch Agean, Istanbul und selbst die Stagg DH halte ich für besser als die PST5.
Aber wenn sie dir gefallen. Ich hätte mir andere gekauft.

Ich auch. Aber jedem das sein. Wenn sie dir gefallen, wieso auch nicht.

Naja, Geschmäcker halt, was mich nur stutzig macht ... man geht mit dem Wunsch nach einer Anatolian Ultimate hinein und kommt mit Paiste pst5 wieder ´raus ... kopfkratz ... sehr viel größer kann der Unterschied zwischen Wunsch und Erfüllung nicht mehr ausfallen, oder?