Der Neuanschaffungs-Thread

Ein Pearl DR501-C + ein Pearl DR-501CE + 6 Rackklammern und ein Cymbalholder. Müsste die Tage mal kommen :)
Jetzt brauch ich eure hilfe: Hab komischerweise nur 4 lange Tomhalter und zwar solche. Könnte mir jetzt jemand die Maße der kurzen Pearl-Tomhalter nennen, damit ich die langen mit der Flex zurecht stutzen kann :)

Ist das denn so wichtig? Ich würd sie halt einfach soweit stutzen, dass es für deinen Aufbau genau richtig ist.
Am Ende sind die Kurzen dann zu kurz ;)

Gestern bei ebay geschossen: Meinl Lightning 20" Crash Touring Edition.
Das Ganze für 45 € - super. Der Listenneupreis lag 2001 bei 389,-- DM.
Bin schon auf den Sound gespannt.

am fr. vorm konzert noch schnell ein crash geholt.
habe abwiegen müssen zwischen Preis (ein 2tes sabian aa metal x in 18) und sound (meinl mb20)
.
Hab mich fürs MB20 18" Heavy Crash entschieden. Klang einfach um einiges besser als das AA.

und habs sogar für 250 neu bekommen. das geht i.O.

so langsam komm ich meinem traumsetup schon ein grosses stück näher.

LG.

Endlich ist mein Paket aus Übersee eingetroffen!

ein Audix D6 Bassdrummic für summa summarum 168€!

Find ich nen tollen Preis :) (Ich hatte Glück, ich hab einen Anbieter gefunden, der das Teil für nur 7$ Versandkosten nach Deutschland schickt!)

Ich hab meine Audix Mikros auch alles aus den USA.
Musstest du Zoll zahlen?

Irgendwie hat DHL (die verlangen ja immer vor der Haustür den Zoll) das einfach abgegeben ohne irgendwas zu verlangen...:confused:
War bis jetz das erste Mal.

Also sind die 168 € der Endpreis *freu*, heißt ich hab im Vergleich zum Preis in Deutschland 57 € gespart :)

Das hört man doch gern.

Hallo!

Ich bin ein Wiederholungstäter: habe mir in der Bucht ein Anatolian Ultimate Crash 18" geschossen ... aber noch ist es nicht da ... morgen vielleicht ... :D

Sabber... geifer... sich-die-Lippen-leck´ ... Schaum-vom-Mund-wisch´! Du bist unersättlich, Reiner, wo soll das noch enden?
Freue mich mit Dir!

FonsäÄ;3392663 schrieb:
Irgendwie hat DHL (die verlangen ja immer vor der Haustür den Zoll) das einfach abgegeben ohne irgendwas zu verlangen...:confused:
War bis jetz das erste Mal.

Also sind die 168 € der Endpreis *freu*, heißt ich hab im Vergleich zum Preis in Deutschland 57 € gespart :)

Sauber! Davon traeum ich auch schon lange, bisher hatte ich jedoch noch kein Glueck. :)

Haensi schrieb:
Beim Drumcenter gibt es doch auch Agean, Istanbul und selbst die Stagg DH halte ich für besser als die PST5.
Aber wenn sie dir gefallen. Ich hätte mir andere gekauft.

Hätte ich mir auch nicht geholt.
Die Ageans sind ganz gut, die spielt n Kollege von mir. Hat sein komplettes Set mit der Custom Serie von Agean ausgestattet. Finde im Vergleich die Anatolian Ultimates besser, aber die kosten ja auch wieder etwas mehr...
Aber ich bin mit meinen Alphas zufrieden. Aber wenn neue herkommen, bestimmt keine Paiste Becken mehr, also kann ich die Kaufentscheidung von Drummer1987 auch nicht recht nachvollziehen.
Wenn neue Cymbals dann Anatolian oder Masterwork! :D

Werde mir nächste Woche ne kleine Workstation für zu Hause bestellen.
DW Go Anywhere Practice Kit
MAPEX T-765A Drum Hocker

Der Mapex Hocker kommt ans Schlagzeug im Proberaum und der alte K&M 14016 dann ans DW Kit. Zudem ein neues Magnum Single Bassdrumpedal, was ich im Keller noch rumfliegen hatte... ;) Sollte fürs Üben ausreichen, ansonsten für Doublebass habe ich ja noch das DW5002 was ich ausm Proberaum holen kann... ;)

Denke dann bin ich gut zu Hause ausgestattet um ein wenig zu "practicen" :D
Ein Metronom als Freeware Software habe ich bereits für den PC geladen.
Also ROCK ON :great:

Aber wenn neue herkommen, bestimmt keine Paiste Becken mehr, also kann ich die Kaufentscheidung von DrummerinMR auch nicht recht nachvollziehen.

mh?
ich hab seit monaten keine becken mehr gekauft, sondern nur noch VERkauft. spiele momentan eigentlich nur noch türken *lach*
vielleicht kannst du mich grade mal aufklären, was du damit meinst, da ich keien paiste becken besitze ;) (hatte nur mal ne 502 hihat für den proberaum und ein 502er ride dafür (gebraucht, schnäppchen (hihat 40 euro, ride 30)), aber die sind lange verkauft)

haensi:
hatte früher mal an nem proberaumset ein lightning in 16", hat mich immer stark an die meinl classics erinnert, sound vollkommen ok, aber eben nicht extravagant :) glückwunsch, der preis ist top

DrummerinMR schrieb:
mh?
ich hab seit monaten keine becken mehr gekauft, sondern nur noch VERkauft. spiele momentan eigentlich nur noch türken *lach*
vielleicht kannst du mich grade mal aufklären, was du damit meinst, da ich keien paiste becken besitze ;) (hatte nur mal ne 502 hihat für den proberaum und ein 502er ride dafür (gebraucht, schnäppchen (hihat 40 euro, ride 30)), aber die sind lange verkauft)

Sorry, Drummer1987 war gemeint. Da hab ich mich irgendwie vertan... :rolleyes:

hehe, passt schon

was ich mir neu angeschafft hatte (wenn auch vor wochen) ist eine dixon predator 13x6" snare (6 lagen maple)
für rund 70 euro ist das preis/leistungsverhältnis vollkommen ok. die gratung könnte etwas spitzer ausfallen, die hardware ist auch eher entry level, hält aber. für den preis gabs für mich keine alternative und das schönste ist: sie klingt richtig ordentlich :)

wer also ne günstige 13er snare sucht ist damit sehr gut bedient :)

@ drummerinMR

Die Lightning sind zwar keine Spitzenbecken, aber schon ok. Irgendwo zwischen Classics und Amun. Für den Preis sicher gut.
War selbst ganz erstaunt, dass ich den Zuschlag erhalten habe, hab nur gaudihalber mitgeboten.
Das Teil wird wohl als Ride herhalten müssen, mein jetziges Avedis 19" schwingt bei härteren Sachen schon arg rum und ich spiel meist mit 7A höchstens 5A. Das alte Schätzchen soll schon noch geschont werden. So hab ich je nach Musikstil ein leichtes (Zildjian) oder eine normales (Meinl) Crashride.

@ mightyphil
Das mit den Paiste Becken kann ich irgendwie verstehen. Ich weiss auch nicht, ob ich mir nochmal welche kaufen würde.

Ich war früher auch der totale Paiste-Fan. Das rührt aber daher, dass es in meiner Anfangszeit als Drummer kaum Alternativen gab. Paiste hatten die Rocker, Zildjian, die Jazzer oder die, die es sich leisten konnten.
Mittlerweile gibt es unzählige Hersteller und sicher genauso gute bzw. bessere als Paiste. Bin schon am überlegen, ob ich meine Beckensetup nicht umstelle. Mittlerweile gefallen mir türkische Becken immer mehr.

Haensi schrieb:
@ mightyphil
Das mit den Paiste Becken kann ich irgendwie verstehen. Ich weiss auch nicht, ob ich mir nochmal welche kaufen würde.

Ich war früher auch der totale Paiste-Fan. Das rührt aber daher, dass es in meiner Anfangszeit als Drummer kaum Alternativen gab. Paiste hatten die Rocker, Zildjian, die Jazzer oder die, die es sich leisten konnten.
Mittlerweile gibt es unzählige Hersteller und sicher genauso gute bzw. bessere als Paiste. Bin schon am überlegen, ob ich meine Beckensetup nicht umstelle. Mittlerweile gefallen mir türkische Becken immer mehr.

Ja, die neue Alpha Serie ist sicherlich nicht schlecht. Ich finde sie sogar sehr gut und bin total zufrieden, nur wie du schon sagtest, gibt es türkische Teller zwei Klassen besser für fast den gleichen Preis.

Teste mal die 14" Masterwork Custom Hi-Hat an, wenn du es noch nicht getan hast. Die klingt fast wie die Zildjian K-Custom und kostet die Hälfte. Hatte im Music Store mal die Gelegenheit beide direkt miteinander zu vergleichen. :D
Aber auch die Crashes und Rides sind sehr gut. Masterwork brauch sich auf jeden Fall nicht hinter Anatolian verstecken, die haben bisher nur mehr Endorser und somit einen Namen. :rolleyes:

Aber wieder das gleiche Problem, wir schweifen vom Thema ab... ;)

Ja, Masterwork mach sehr schöne Sachen und das zu wirklich fairen Preisen.
Hab da vor einiger Zeit mal ein Sizzle Ride (Jazz Pointer oder Jazz Master war es, glaub ich)angestestet - echt nicht schlecht. Kaum schlechter als ein Zildjian, das kostet dann aber das Doppelte.
Ist ja eigentlich kein Wunder das die gut sind, denn die meisten türkischen Beckenschmiede, die jetzt eigene Firmen haben, haben mal bei Zildjian oder Istanbul gearbeitet (und das meist jahrzehntelang). Die Leute wissen wie man Cymbals macht.
Dadurch, dass die Firmen relativ unbekannt sind und keine so riesige Werbung dahinter ist, sind die Preise (noch) sehr fair.
Auch die Chinesen sind stark im Kommen. Sie haben zwar meist noch das Billig-Image, aber sicher nicht mehr lange. Bei den Amis schören mittlerweile einige namhafte Jazzer auf Dream-Cymbals - zu Recht wie ich meine (und das noch zum unschlagbarem Preis).

Also, mein erstes Kurzfazit zur Snare:
Toller Rimbclick. Auch sonst guter Sound auf diversen Stimmungen (bin noch etwas am probieren).
Aber: Einge Stimmschrauebn lassen sich nur sehr viel schwerer reindrehen als Andere. Vllt gibt sich das noch mit der Zeit. Oder soll ich sie vllt mal etwas ölen? Vllt hat wer Ideen.

Neue Meinungen hier.

Heute ist ein Paketchen zur Tür reingewandert :)

Für den Sound: 2 Emperor Tomfelle, Moongel und Evans EQ-Patch

Für die Optik: Fiberskyn PS3 Resofell + goldenen Rockring.

Und schon ist man wieder n Hunni los :redface::(:rolleyes:

Gruß, Ziesi.