Der Neuanschaffungs-Thread

Heute ist meine nächste Thomann bestellung gekommen
- Evans (Namenvergessen) 14" Snare Fell
- Tama Filze (oooh wie besonders :D)
- Tama Roadpro langer Galgen Ständer + Gegengewicht
- Paiste Alpha 18" ROCK Crash

Alles in Allem bin ich zufreiden, werde das ROCK Crash jedoch mit einem Medium austauschen da es mir zu tief ist und irgendwie seltsam klingt:screwy.

Deswegen: vorher antesten!
Wenn man Geld ausgibt, weiß ich allerdings den Namen und du hast dir ein Evans Genera Dry bestellt ;) Schon draufgespannt und gestimmt? ... uuuund?
Filze kann man immer gebrauchen, die Dinger haben die Angewohnheit, zu verschwinden.

Ich freu mich schon auf mein nahendes 18" Meinl Byzance + Splash :)

Deswegen: vorher antesten!
Wenn man Geld ausgibt, weiß ich allerdings den Namen und du hast dir ein Evans Genera Dry bestellt ;) Schon draufgespannt und gestimmt? ... uuuund?
Filze kann man immer gebrauchen, die Dinger haben die Angewohnheit, zu verschwinden.

Ich freu mich schon auf mein nahendes 18" Meinl Byzance + Splash :)

Hää, woher weisst du mein Fell, ich wollte doch erst Powerstroke kaufen !? :eek::confused:
Und das mit antesten, najaa, ich hab ja schon 4 (5 mit hihat) von der Serie hab, wusste nicht dass Unterschied von Rock und Medium so gewaltig ist.

Und jaa, draufgespannt und .. naja ich wills jetzt nicht gestimmt nennen :D Das wäre eine Beleidigung dem Fell gegenüber:(

Du sagst, dass dir das Rock Crash zu tief ist, und du es deswegen gegen ein Medium tauschen willst. In der Regel ist es jedoch so, dass je duenner ein Becken wird, desto dunkler/tiefer klingt es, dicke Becken dagegen klingen heller/hoeher. :)

Du sagst, dass dir das Rock Crash zu tief ist, und du es deswegen gegen ein Medium tauschen willst. In der Regel ist es jedoch so, dass je duenner ein Becken wird, desto dunkler/tiefer klingt es, dicke Becken dagegen klingen heller/hoeher. :)

Was? Verwechselst du da nicht etwas?:screwy:
Das Medium ist auf jedenfall heller, das steht fest, das hört man selbst auf den Samples aus Paiste.de (auch wenn die Sound nie ganz stimmen).
Und sollte das auch zu dunkel / schlecht klingen, werd ichs einfach wieder zurückschicken :D
Ich hab Zeit :great:
Oooder ich fahr einfach in den nächsten Shop, da ich aber zur Zeit keine Fahrgelegenheit hab (eltern sind beschäftigt^^) seh ich da eher schwarz:(. Und das ist da immer noch die Frage ob der Laden die Becken da hat, die ich möchte.

Ich verwechsel da nichts, keine Sorge.... ;)

Durchmesser: macht ein Becken lauter und tiefer

Wölbung: je stärker gewölbt, desto obertonreicher und heller, je flacher, desto dunkler

Kuppel: je größer, desto lauter und desto mehr Sustain, je kleiner, desto leiser und desto trockener

Dicke: je dicker, desto lauter, desto heller und schneidender; je dünner, desto dunkler, leiser und weicher

Quelle: DF

Nein er hat schon recht. Er spricht von dünneren und nicht etwa kleineren Becken.
Dünnere BEcken klingen einfach prinzipiell tiefer - weil sie mehr von unten heraus kommen.
Da durch auch meist voluminöser.

Lt. meinen Erfahrungswerten.

gruß

Hab gestern ein neues Becken bekommen:

16" Zildjian A-Custom Projection Crash

Um nochmal auf meinen Kauf von Seite 73 zurrück zukommen.

Das Metronom in Verbindung zu den Headphones kann ich nicht unbedingt weiter empfehlen.
Zwar hatte ich die Teile im Laden auf Lautstärke getestet - nur ist mir die geschichte an meinem Set wesentlich zu leise.

Das heißt ich muss das Metronom per Cinch/Klinge in nen Verstärker laufen lassen und da die Kopfhörer wieder raus.

Nur leider müsste ich dazu alles in Bissl umstrukturieren, damit das Kabel der Kopfhörer reicht und das Kabel nicht spannt - damit sie noch angenehm sitzen.

Also nicht Nachmachen :)

Nein er hat schon recht. Er spricht von dünneren und nicht etwa kleineren Becken.
Dünnere BEcken klingen einfach prinzipiell tiefer - weil sie mehr von unten heraus kommen.
Da durch auch meist voluminöser.

da kommt nichts von unten (von WO?! :D) heraus, das liegt einfach daran, dass dünne Becken in einer anderen Frequenz schwingen als dicke. Genau wie dünne Kessel (und deswegen erhöhen Reinforcing Rings auch partiell den Grundklang)...

hab versucht meine Gedanken irgendwie in plausible Worte zu fassen - was mir scheinbar nicht gelungen ist. Werds nochmal überdenken.

Leberfläkel;2904332 schrieb:
Generell ein klarer, heller Sound. Etwas harter Attack, mag aber auch an der Stärke der Dinger liegen. Das Sustain schwingt mittellang bis lang aus und ist soweit sehr sauber.

Was lf damit sagen wollte: piiingggggggggggggg ;)

absolut richtig, Hägar!

Leberfläkel;2920891 schrieb:
da kommt nichts von unten (von WO?! :D) heraus, das liegt einfach daran, dass dünne Becken in einer anderen Frequenz schwingen als dicke. Genau wie dünne Kessel (und deswegen erhöhen Reinforcing Rings auch partiell den Grundklang)...

aber wär doch irgendwie anzunehemen dass dickeres und damit schweeres material mit einer niedrigeren frequenz schwingt als ein leichteres, dünners da es ja nicht so träge ist wie das schwerere. Kann es auch nicht einfach an dem jeweiligen Material liegen. Paiste Alpha ist Mb8.:screwy:
Und warum ist dann bei den Samples auf Paiste.de das Medium heller als das Rock ???
Würde ja voll kein Sinn machen:confused:

Naja, ich hab das Becken ja auch nicht nur zurückgeschickt weil es zu tief ist sondern weil es allgemein einen komischen Klang hatte.:(

Ne dickere Becken sind normalereweise wirklich heller als dünnere. Am Material liegt das auch nicht.
Auf der HP klingt das Rockcrash vielleicht ein bischen dunkler, aber hör dir mal das Thincrash dagegen an das is noch ein stück dunkler.

:D Das ist mir auch schon passiert :D

Leberfläkel;2921918 schrieb:
Uiuiui lass das nicht die Paistejungs hören :D - aber Meinl wirds freuen....

Verflixt!
Schon wieder peinlich vertan :D
Meine nicht mb8, sondern CuSn8 Bronze, auch als 2002 Bronze bekannt.:great:
(Höhöhö, da hat einer MS-Beschreibung gelesen:p)

Verspätetes Ostergeschenk für mich von mir: Buch "Drum Tuning" von Nils Schröder a.k.a. nils1 ;)

Gruß, Ziesi.

Für mich gabs 2 Dofumas:

- Tama Iron Cobra Rolling Glide
- Pearl Eliminator 2002C

...eine geht aber wieder zurück :( Hab sie nur zu Testzwecken beide bestellt, bei mir hat kein Musikhaus in näherer Umgebung die Teile auf Lager.
War ne verflixt schwere Entscheidung, aber ich denk die IC bleibt hier bei mir :)

Zildjian Avedis 19" Thin Crash und ein altes 22" Crash/Ride aus den 60ern.
Mal sehen, ob und wen sie ersetzten werden. Auf jeden Fall gibbets bald wieder lecker Zildjian Becken im Flohmarkt. ;)