Der Neuanschaffungs-Thread

Hallo,
heut warn bei mir 3 paar Sticks + neue Ambassador Coated Felle für Snare und Toms.
Grüße

bei mir gabs gestern:

nen neuen hocker
nen neuen galgen beckenständer
3 paar sticks
nen paar filze
nen evans bassdrum patch weil ich langsam schon nen "fenster" in meinem coated fell hab
nen stickbag und
nen snare ständer...

ausserdem vor ner weile ne neue gebrauchte stahl snare in ebay geschossen...

alles im allem dient eigentlich den zweck das ich wieder daheim nen bissl trommeln/üben kann...

also alles was neu is in proberaum und die alten nach hause...

Eine Lehne fuer meinen Tama 1st Chair.

Hm jo und ein 22" Avedis China Boy High.

neue tom felle, und zwar evans ec2.

aber kann das sein, dass felle vor ein paar monaten noch billiger waren? :confused:

Wenn Felle mit Kupfer einhergehen, dann ja ;)

Hab mal paar Sticks gekauft. Alles dabei von 7A bis 2B ;)
Ich brauch mal was neues und was zum Kaputtdreschen *g*

Ich hab mir in der "Bucht" eine Snare ersteigert. Eine Swingstar (aber keine von Tama sondern eine vom Vorgänger Star-Drums aus Ende 60/ Anfang 70) Hab dafür mit Porto 25,-- € gelöhnt. Klingt gar nicht so schlecht. Ist ja auch nur eine Übungs- und Notfall-Ersatz-Snare.

Habs getan .. mein Konto wird mich hassen :(

War heut ein DW PDP BX Studio in Honey Fade kaufen.
Dabei sind 10" , 12" und 14" Tom Toms, 14"x5" Snare, 20" Bass und diverse Hardware.

Hat wie überall 899€ gekostet.

Sehr amtlich das Teil, sogar mit Chinesen-Fellen ;)
Das 20er Bass-Trömmelchen rummst echt nicht schlecht, an den Toms hab ich nicht viel gemacht.

Ja ist den scho Weihnachten.... :p

Hab mir ein Roland TD6-KX gegönnt. Und das alles wegen den Nachbarn.

Und weil ich gerade so schön am shoppen war hab ich gleich noch ein Cajon und den "One Shot Shaker" von LP mitgenommen. Der Shaker ist der Knaller und schwer zu empfehlen.

Aber irgendwie trau ich mich net so ganz meine Kontoauszüge zu holen... ;)

Mit Neuanschaffungen ist bei mir erstmal Essig. Hab neulich mein Auto zerschossen. Total hinüber, naja sonst nix passiert - ich bin noch ganz :D. Aber war selber schuld (die Kurve war doch schlimmer als gedacht:mad:). Bei der alten Mühle (Baujahr 92) war es auch nicht kaskoversichert - Geld und Auto futsch. Aber bei uns in der Gegend (mitten in der Pampa) braucht man ein Auto und es ist erstmal sparen angesagt. :(

Ein Remo Vintage A (gar nicht so schlecht, gerade das Spielgefühl ist sehr angenehm...) und ein orangenes ZIldjian T-Shirt (auch wenn ich Zildjian gar net so mag..;) ) Und einen neuen billigen Kopfhörer! :D

10 Paar Vic Firth 2b 2nds.

10 Paar Vic Firth 2b 2nds.

Hast du die erste Ladung durch? :D
Von meinen 30 Paar sind nur noch wenige Exemplare übrig. Das ist eine unerfreuliche Bilanz... Wie gross schätzt du den Qualitätsunterschied zwischen den Seconds und den normalen Vic Firths ein?

Ich hab noch ca. 12 Paar uebrig, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie doch einige Schwankungen im Gewicht haben. Hab kaum ein paar, bei dem es mir subjektiv so vorkommt, als waeren sie gleichschwer. Daher hab ich nochmal ne Ladung geordert. Ausserden gabs lange Zeit keine 2B, weshalb ich nun ma auf Vorrat kauf (billiger Dollar;)).
Ansonsten find ich sie qualitativ absolut in Ordnung.

Ich hab noch ca. 12 Paar uebrig, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie doch einige Schwankungen im Gewicht haben. Hab kaum ein paar, bei dem es mir subjektiv so vorkommt, als waeren sie gleichschwer. Daher hab ich nochmal ne Ladung geordert. Ausserden gabs lange Zeit keine 2B, weshalb ich nun ma auf Vorrat kauf (billiger Dollar;)).
Ansonsten find ich sie qualitativ absolut in Ordnung.
Ja, deine Erfahrungen mit dem Gewicht kann ich bestätigen. Ich habe meine 5a's alle gewogen. Zwischen 36 und 58 Gramm war alles dabei. Die meisten lagen aber bei 50 +/-2 Gramm.
Dann hatte ich aber auch noch das eine oder andere Exemplar, das vom Spielgefühl her absolut nicht zu gebrauchen war.
Zusätzlich führte die zum Teil sehr spezielle Maserung des Holzes zu Brüchen, wie sie bei normal verkauften Sticks nicht vorkommen.

Schlussendlich hat sich die Anschaffung dieser Sticks aber trotz allem definitiv gelohnt. Und ich werde bestimmt wieder davon bestellen. Speziell wegen dem tiefen Dollar und weil meine Cousine im Februar in die Staaten reisen wird und ich mir damit wahrscheinlich das Porto werde sparen können. :)

Das hoert sich doch gut an.
Muss meine dann wohl auch ma wiegen. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
Aber in Sachen Maserung hatte ich Glueck. Meine sind kaum bis nicht gemasert!

Das hoert sich doch gut an.
Muss meine dann wohl auch ma wiegen. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
Aber in Sachen Maserung hatte ich Glueck. Meine sind kaum bis nicht gemasert!

Mit Maserung meinte ich einfach die Richtung, in die das Holz gewachsen ist. Manchmal ist einfach ein Stück "herausgebrochen", d.h. der Bruch begann und endete auf ein und derselben Seite des Sticks. Das habe ich bei einem regulär erworbenen Stick noch nie gehabt.

..aber selbst "normale" Sticks können entlang der Maserung brechen...so geschehen bei einem Markenstock, der mir einfach mal wie vom Blitz getroffen in der Mitte gespalten um die Ohren flog...;)