Der Neuanschaffungs-Thread

Anhänge

• JD520109.JPG
    JD520109.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 78
Weihnachten Teil 1 :)
Es gab:
Stagg Myra 10" Splash (Klingt eigentlich ganz gut. Bisschen trashig)
Vater Sticks Los Angeles 5A
Promark Hickory 5A
Evans Resonance Gate System (Hat mich bisher noch nicht richtig überzeugt. Da hat der alte Teppich davor in der Bassdrum besser geklungen. Werds mir mrogen nochmal anschauen)
Eine Gibraltar Feder, die eigentlich für meine DW-Fussmaschine seien sollte. Aber da muss ne ganz andere Feder drauf^^... naja waren nur 2,90EUR
Und noch ein Stimmschlüssel für die Schlitz-Schrauben, da wir im Musikverein ein Sonor Delite haben und ich davor kein so Schlüssel hatte.
Und noch ne schönen anatolian-Aufkleber... umsonst (glaub ich zumindest)

Ja das wars für erste. Vielleicht folgt demnächst noch ne schöne 12" Mapex Snare...

...der Aufkleber gefällt mir am besten !

Hat eigentlich noch jemand hier dieses Evans Resonance Gate System-Dämpfkissen für die Bass?
Ich krieg da irgendwie keinen gescheiten Sound raus... vielleicht brauch ich auch einfach nur mal ein neues Bd-Fell? Meins ist jetzt schon 3 Jahre alt. :confused:
Und weiß jem,and wozu diese Feder von Gibraltar gut ist?^^

Ich hab das Kissen, braucht halt seine Zeit.
Die Stimmung des Felles muss fuer einen selbst stimmen, dann muss/kann man mit der Positionierung des Kissens herumspielen.

Neues:
So wies atm aussieht: EINE 15" K HIHAT!!!!!!!!!!
Nach ewiger Suche, dank eines Tips, wirds wohl im neuen Jahr eine geben! Ich freu mich!!! HAHA :D

Hab ich mir heute auch vom Weihnachtsgeld gekauft, genauso wie den Beyerdynamic DT-770 M :cool: Ein Bild hab ich gleich im Anhang mit dabei :great:

Kein Wunder das mein Weihnachtsgeschenk wieder erst am 8. Januar kommt wenn ihr mir alle First Chairs vor der Nase wegkauft... ;)

(Dabei hab ich eigentlich schon am 3.12 bestellt.. naja was solls)

Kein Wunder das mein Weihnachtsgeschenk wieder erst am 8. Januar kommt wenn ihr mir alle First Chairs vor der Nase wegkauft... ;)

(Dabei hab ich eigentlich schon am 3.12 bestellt.. naja was solls)

Ich hatte im Rockshop auch den Letzten :D

@ Giesela: was baust du dir eigentlihc alles selber??? Ne DoFuMa, ne Rückenlehne... Noch was?? :D Aber ich bastel auch gern :D :D :D

Naja, die Rückenlehne war ja nun nicht soo die Herausforderung.
Ist echt bequem, zwar nicht beim spielen, aber so zwischendurch....

Habe mir heute im Musikhaus ein 18" Anatolian Ultimate Crash gekauft!

Sexey !! Das wird auch mein nächster Einkauf sein. Warscheinlich schon nächste Woche. Evtl. mit nem gescheiten Doppelarmbeckenstativ.

Doppelarmbeckenstativ <- ein echter Knüller beim Glücksrad

Meine Eltern haben mir zu Weihnachten ein Set von DelRey (Basix Clone) in gelb mit schwarzer Kessel-Hardware und einem Sonor Armoni Beckenset geschenkt.

Wie sind diese Sonor Becken?

Ich hab heute von Thomann mein letztes Weihnachtsgeschenk bekommen. Tama Iron Cobra Beater. Die CB90R mit Gummi. Sind leichter als meine normalen DW-Beater in 2 Wochen kann ich meine Beater dann mal am Set testen. Bis dann und allen einen guten Rutsch :)

Weihnachtszeit ist Equipmentzulegezeit :D

2 Paar VicFirth 2B - schon unglaublich, hab ich Anfang des Jahres noch gerne mit 7A'lern gespielt, dann 5A und jetzt das :D

2 Rollen Gaffa - nachdem mir die letzte beim Gig geklaut wurde -.-

3 Stimmschlüssel

1 Snareauflegeübungspad 14"

1 Bassdrumlochverstärkungsklebering von Remo

Ich glaub des wars....

Gruß, Ziesi.

3 Stimmschlüssel

Ist der letzte vom vielen Stimmen kaputtgegangen und der davor wurde geklaut oder was? ^^

Wozu in aller Welt braucht man 3 Stimmschlüssel? :confused:

ich find es schon nützlich mehr als einein stimmschlüssel zu haben.
(ich besitze deren 4, jedoch habe ich alle gratis bekommen)
einer im gigbag, einer einder fussplatte vom dw 7002, einer am schlüsselbund und noch einer reserve:D

Ist der letzte vom vielen Stimmen kaputtgegangen und der davor wurde geklaut oder was? ^^

Zwei zum Stimmen. Man hat ja zwei Hände (normalerweise:D) und mit 2 Schlüsseln kann man zwei gegenüberliegende Schrauben gleichzeitig drehen.
Einen Ersatz. :D

Was ihr könnt 2 Stimmschlüssel gleichzeitig bedienen??? :confused::eek::D

Aber ich muss zugeben: Meinen Originalschlüssel hab ich auch schon verloren.. gut das bei der Fußmaschine noch einer dabei war.

Und ich kauf bei der nächsten Bestellung auch noch einen als Reserve... Falls der Hund den anderen frisst oder so ;)

Naja, einen an der Cobra, einen im Stickbag, einen im Schlagzeugrucksack (der geht immer als erstes verloren..), einen am Schlüsselbund, zwei zu Hause als Reserve; macht 6 Stück die ich momentan mein eigenen nennen kann xD