Der Neuanschaffungs-Thread

die m-audio ist gut, hatte das ding als "44"er und war sehr zufrieden (bis auf dass es nur 4 / 4 ist :D) , herzlichen glückwunsch!

Einen Kopfhoererverstaerker.

Vic Firth SIH1 Isolation Headphone

Bei Preisvergleich durchgeführt -> bei PPC waren sie am günstigsten -> bestellt -> 2 Wochen später haben sie bei Musicstore 15 EUR weniger gekostet... :evil:

Hab eine Grandmaster Pasha 14" HiHat als Sultan Variante ersteigert. Klingt m.E. recht schön: etwas trockener und leiser als meine Avedis Rock Hats. Hab aber noch nicht so sehr testen können :)

hab mir jetzt eine basix stahl piccolo 14x3,5er snare ersteigert, ist sogar ein pearl teppich dran. werd dann einfach noch den berühmten 1-euro-thomann dämpfring drauflegen und gut ist. damit hört sich sogut wie jede snare passabel an :) fürn proberaum reichts allemal ;)

744f_1.JPG

hab mir jetzt eine basix stahl piccolo 14x3,5er snare ersteigert, ist sogar ein pearl teppich dran. werd dann einfach noch den berühmten 1-euro-thomann dämpfring drauflegen und gut ist. damit hört sich sogut wie jede snare passabel an :) fürn proberaum reichts allemal ;)

[qimg]http://i7.ebayimg.com/03/i/000/bf/6b/744f_1.JPG[/qimg]

Glückwunsch zu der neuen Snare!
Könntest du mir den Link zu dem 1 €-Dämpfungsring geben? Mit dem Suchbegriff "Dämpfungsring" finde ich nur so etwas, das ist auch aus Schaumstoff gefertigt, welches nicht wirklich das ist, was ich suche .. Ein schlichter Plastik-Dämpfungsring reicht.

Neue Istanbul Xperience X-cast HiHat :)
(bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen)

Ich muss aber leider noch ein paar Tage warten, bis das gute Stück bei mir ist...

Danke! :great:
Gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen den Evans und Millenium Dämpfern oder zahlt man hier nur für den Namen? Kann man Dämpfungsringe für bestimme Zollmaßen einzeln kaufen oder muss das ganze Set gekauft werden? Gibt es auch Dämpfungsringe für 18" Floortoms?
Danke ;)

Die Qualität dürfte eigentlich gleich bleiben. Ist ja auch nur ein einfacher Plastik-Ring. Man kriegt die bestimmt auch für Floor-Toms; für mich machen die aber nur auf der Snare Sinn, auf Toms wird der Sound viel zu sehr beschnitten. So bekommst du aus einem resonanten singenden Ambassador-befellten Tom mit einem Dämpfring den Sound von Pinstripe plus mehrerer dazugeklebter Tempos hin...

Sooo..

..heute kamen meine Pakete :)

einmal ein Vic Firth SIH1 Kopfhörer!
und dann endlich meine 4 Inaki Sebastian V5 Conventional Vibraphon Mallets :):)

Grüße!

Ich habe ein Paar Flix Rods geholt (https://www.thomann.de/de/flix_ffs_rods.htm).
Gefallen mir sehr gut: Geben einen schönen Rod-Sound, aber mit mehr Anschlag auf den Becken (im Vergleich mit Holz-Rods), da sie aus Plastik sind. Auch gibt das Plastik mehr nach bzw. ist biegsamer als Holz, so dass man noch leichter die Lautstärke kontrollieren kann.
Nachteil (wie bei allen Rods): man muss auf der Snare und insbesondere den Toms letztlich Rimshots machen, damit es wieder "normal" klingt (bzw. überhaupt klingt). Deshalb bin ich am überlegen die Flix Tips (http://www.flixproducts.com/productstips.html) zu holen, welche zusätzlich einen kleinen Tip (wie bei einem Stick) haben, damit man auf der Snare und den Toms leichter einen vernünftigen Sound hinbekommt.

Meine neusten Anschaffungen:

DW 7002 (Musste mir endlich mal ne neue DoFuMa kaufen, mit Dimavery ist ja echt kein Zuckerschlecken :( )
Zultan Rockbeat 16" Crash
Zultan Rockbeat 17" Crash

Bilder sind ja nicht unbedingt notwendig, weiß ja jeder wie die Sachen aussehn. ;)

MfG

14" Zildjian K Hats

Keine 15er?! ;-)

Ich hab gesucht und gesucht, gab nur nen 15er EAK Bottom...
Und ein Italiener wollte seine nicht international verkaufen. Leider...

Man glaubt es kaum: *Trommelwirbel*
Tada! Ein 12" K Splash. ;)
Bin sehr gespannt.

Watttt????? Mr. Bungle hat ein Splash? :eek:

Mein Lieber, Du weißt schon, daß 12" echt klein ist, man trifft es kaum! Und es klingt auch klein, das ist Dir bewußt, oder?

:D:D:D

Zeig uns mal ein Bildchen mit set, vorher glaube ich das nicht!

Wenns da ist, gibts nen Beweisfoto. ;)

Ich habe heute eine 14" x 5,5" Snare vom TAMA Swingstar-Set bekommen. Das Ding lag ewig herum und war dementsprechend hässlich in Schuss. Rost, Staub waren da die gängigsten Probleme.
Hab das ganze auseinander gebaut, die Teile einzelnd gereinigt, die Snare mit Chrompolitur auf Hochglanz gebracht - und das umsonst, da sagt man nicht nein! :)