Der Neuanschaffungs-Thread

Und bei mir gab es gestern endlich die neuen Becken von Sultan..

Leider reicht das Geld momentan nur für die Aja Reihe, aber als schlecht kann man sie ja auch nicht abtun :)

14" HiHat
16" Crash
18" Crash
19" Rock Crash
18" China
20" Ride

:great:

hallo PrOx3 ...

1. meinst zu Zultan? (vermute ich wegen den Ajas)
2. seit wann gibt es Rock Ajas?

Oh sorry, Schreibfehler^^ Jah es sind die Zultans

Und das 19"Crash wird als Rock Crash bezeichnet...

Bei mir kam letzten Samstag ein schönes Paket an. Inhalt: Stagg Black Metal Medium Bell 6,5", Stagg Traditional China 14", Stagg DH Splash 10" und ein Stagg DH China 10". Wunderschöne Becken! Wer braucht da noch den viel zu teuren Portnoy-Stack von Sabian? :D

Gestern hab ich meine neuen Felle bekommen:

14" Remo CS coated + dot
14" Amba Reso clear
12", 13", 16" Emperor clear batter
22" Powerstroke 3 clear
Falam Slam double

außerdem hab ich noch ein Paar Zultan 5b good grip sticks bekommen, und "good grip" trifft tatsächlich zu. Die haben eine sehr rutschfeste Oberfläche.

Endlich klingt mein gutes altes Export Set mal wieder so, wie es sollte ;)

Auf bald
Timon

14 Remo CS coated + dot

Hab ich mir auch gerade gegönnt. :)
Außerdem habe ich gleich einen Puresound Snareteppich mitgenommen - der Qualitätsunterschied zu den Noname-Teppichen ist echt verblüffend!

Und dann habe ich auch noch das gekauft, weswegen ich eigentlich los war: Einen Satz ddt Triggerheads zum leise Üben. Allerdings fehlen mir noch Trigger, Modul und Cymbalpads ...

Gruß,
Frawo

Drummer Ziesi
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bug in der Software
Drummer Ziesi
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bug in der Software
Ich schrieb:
Soooo, nun der dritte Versuch:

Nachdem ja leider leider letzten Freitag meine Paiste 302er Hihat gerissen ist, hatte ich endlich einen Grund mir neue Becken zu besorgen. Also hab ich mir gestern nach ausgiebigem Testen (und zwar geschlagene 3 Stunden lang) einen kompletten neuen Satz Becken geleistet, und zwar wie folgt:

Alles Masterwork Cymbals:
- 8" Thales Splash
- 14" Thales Hihat
- 15" Custom Crash
- 17" Custom Crash
- 21" Alesta Ride

Dazu passend ein Hardcase Beckenkoffer.

Es macht einfach wahnsinnig Spaß auf den Teilen zu spieln, der Klang ist sowas von herrlich, und der Preis erst

Gruß, Ziesi.

Zildjian K-Custom 20" Ride, dürfte morgen da sein :)
War von 360€ auf 255€ runtergesetzt... musste ich zuschlagen!

Meine nächste Anschaffung wird wohl ein "Cajón" sein. Leider fehlt mir noch die Ahnung auf was man bei den Teilen achten muß bzw. was einen guten "Cajón" ausmacht. Hat davon einer 'ne Ahnung?

schau mal im Percussion Bereich! Da findest glaube ich genug Infos ;)

Gut, jetzt ist es amtlich:

In gut 33 Wochen steht bei mir eine 18er Floortom der Starclassic Performerserie in meinem Haus. Finish: Nightfall-Fade (wie gewohnt) mit 100% Birkenkessel. :) Mein Gott bin ich froh dass sie die noch bauen :redface:

Dazu gab's heute noch eine neue Drop-Clutch, ein 24er BD-Reso (Powerstroke Ebony-Series, in Schwarz also) und demnächst gibt es dann noch ein zweites PS4 sowie ein Diplomat als Reso für meine Haupstsnare. ;)

Dann ist wieder für eine Weile Ruhe im Hause.

Alles Liebe,
Limerick

Gut, jetzt ist es amtlich:

In gut 33 Wochen steht bei mir eine 18er Floortom der Starclassic Performerserie in meinem Haus. Finish: Nightfall-Fade (wie gewohnt) mit 100% Birkenkessel. :) Mein Gott bin ich froh dass sie die noch bauen :redface:

Sonderanfertigung geh ich mal von aus... Wieviel kostet sowas denn dann wenn ich fragen darf?

Gruß, Ziesi.

habe mir folgende HiHat-Becken gekauft (Hatte vorher Millenium :).. nun is alles an meinem set was becken angeht ausgetauscht und die Millenium-Teile stehen in der Ecke)

Paiste 2002 13" Thin-Heavy Hi Hat

Nun bin ich mal gespannt :)

Ich schätze mal auf den Klang bzw. auch Klang im Gesamtkontext der Band.

Sonderanfertigung geh ich mal von aus... Wieviel kostet sowas denn dann wenn ich fragen darf?
Wenn man so will: Ja, Sonderanfertigung. Zwar nur bedingt. Aber im Sinne davon, das so ein Standtom in dieser Ausfürhung nicht mehr im Handel erhältlich ist kann man es durchaus so nennen.
Kostenpunkt: 536 Euros. Zuzüglich 20 Euros Versand in die Schweiz. Lieferfrist: 20-25 Wochen.

Hast du verschiedene Online Haendler angeschrieben zwecks Preiserkundung?

Hast du verschiedene Online Haendler angeschrieben zwecks Preiserkundung?
Nicht omniglobal. Aber deutschlandweit zumindest die tragenden Händler. Es variiert im Grossen und Ganzen zwischen 526 und 514 Euros. Ich denke, dass die Nachbestellpreise da ziemlich einheitlich gehandhabt werden.

Alles Liebe,
Limerick

Nicht omniglobal. Aber deutschlandweit zumindest die tragenden Händler. Es variiert im Grossen und Ganzen zwischen 526 und 514 Euros. Ich denke, dass die Nachbestellpreise da ziemlich einheitlich gehandhabt werden.
Hast du auch Schweizer Händler angefragt? Was verlangen die dafür?