Der Neuanschaffungs-Thread

Hehee soeben für mein Pearl BRX bestellt:
- zweite Bassdrum (22x18)
- Gibraltar Curved Rack Extension
- Tama HP9-3
- Tama HP9-4

Die letzten 2 sind da um mein Iron Cobra Doublepedal in 2 Einzelne umzubauen:)

Zildjian Avedis 21" Sweet Ride

Hab mir jetzt endlich nach langem hin und her ein
TAMA Superstar (SK-52F) geholt
BD 22x18 TT 10x08
TT 12x09 TT 14x11
SD 14x5,5

sennheiser e902
sennheiser e614

und dazu k&m stative

:)

Den ersten Auftritt hat er mittlerweile auch sehr gut gemeistert.
Das ist schön, aber es sagt genau gar nichts über die Qualität des Ständers aus. Aber ich kann dir versichern, dass er auch noch viele weitere Gigs überstehen wird. Tama Roadpro ist sehr gute Ware. :great:

16" Paiste 2002 Ride

...und zwei kleine Bühnenmonitore...

Gegebenenfalls als zweites Ride neben die Hihat.

Je nachdem wie es klingt (es ist noch nicht da).

In erster Linie soll's aber zum Üben der Dinge dienen, die ich "in der einen Richtung" kann, die mir aber "andersherum" schier unmöglich erscheinen.
Da ist klanglich die Hihat nicht so geeignet, finde ich.

Die Größe ist mir egal, wichtig ist mir, dass es passt.
(Schaun mer mal:))

Vor lauter lauter beim letzten Post vergessen mein neues Schlagzeug hier zu posten.

Starclassic Performer Bubinga/Birch EFX in der Frabe Black-Gold-Glitter

Größen 22"/10"/12"/16"/14"

Habe mich wegen der Farbe und vor allem der Toms für das Set entschieden. War fast schon liebe auf den ersten Schlag.

was willst du denn damit? ist das nicht ein bissl klein?
bestimmt kein Allrounder, aber für kleinste Akkustikgigs sehr geeignet, spiele selber von Zildjian A und Paiste 2002 Rides mit 16", meine sind dazu auch noch Flatrides.
Insgesamt sehr speziell im Sound, aber allerliebst.

@MikePortnoy, gibts dazu noch Bilder? hab hier irgendwo ein oranges Sparkle davon gesehen, gefällt mir recht gut.

hm, für mich wär das wohl nichts. hab ne weile mit nem 18er crashride als einziges becken rumprobiert, das war mir schon zu klein.

aber vielleicht taugen 16" rides auch zu einer nicht ganz gewöhnlichen hihat? das wiederum könnte ich mir sehr gut vorstellen.:D

Hi!
ich habe vor mir in näherer zukunft ein neues beckenset zu kaufen. ich bin mir eigentlich fast sicher dass ich ein paiste alpha set nehm.
bei music-town gibts für 388 € ein alpha set der noch nicht überarbeiteten serie.

meine frage: gibt es (große) klangliche unterschiede zwischen den alten alphas und der der überarbeiteten serie?

schonmal danke im voraus!
MfG christoph

Eine eher ungewöhnliche Anschaffung
Aber seit ich auf dem Bass meines Kumpels
angefangen habe herumzuklimpern hat es mich nicht
mehr los gelassen.

tigerbass.JPG

Jetzt Verbringe ich jede freie Minute die ich nicht
am Drumset verbringe an meinem Bass. :D
Musik Overkill. Ich liebe es.

Haidiho,

ich hab mir nach laengerem sparen und verkaufen diversen krempels neuen kram geleistet:

die eliminator dofuma von pearl mit chaindrive, eine dropclutch, ein paiste alpha 16" Med. Crash, zwei dave weckl dvds (how to develope technique und how to practice), einige paar sticks und endlich, ein stickbag ;)

gruesse

kiNk

Eine eher ungewöhnliche Anschaffung
Aber seit ich auf dem Bass meines Kumpels
angefangen habe herumzuklimpern hat es mich nicht
mehr los gelassen.

Jetzt Verbringe ich jede freie Minute die ich nicht
am Drumset verbringe an meinem Bass. :D
Musik Overkill. Ich liebe es.

ich weiss genau was du meinst. mein vater spielt gitarre und bass. ich hänge mir auch gerne die vierseitige klampfe ummen hals.

was ist dies denn für ein model. im fender jazz bass stil gehalten. die regler sind aber fenderuntypisch.

ich war heute verschleissmaterial bunkern. ein zwölferpack chad smith funkblaster und ein evans powercenter reverse dot.

Ich habe mir ein Istanbul Mehmet 15" Paper Thin Crash geschossen. Ansonsten einmal eine 8" Tom-Tasche und eine 14x8" Snare-Tasche (wo ich beide Snares übereinander stapel) von Gewa.

Ich warte immer noch auf meine EC1 coated sowie den EC Reverse Dot Snare. Leider haben die beim Großhändler statt der bestellten EC1 die EC2 eingepackt :( Soll aber diese Woche dann richtig ankommen.

Ich konnte nicht wiederstehen.
Ich konnte einfach nicht wiederstehen.

Ich habe mir diesen wunderbaren Hocker und diesen Cymbalstand hier gegönnt :).

Wenn ich die Dinger hab, kann ich bei bedarf reviewen.

Schöne Ferien (an die die sie schon haben)

Ein Zildjian Avedis 22" Light Ride (Hollow Logo, Ende der 70er).

So, das Set aus EC1 coated für alle Toms ist angekommen, sowie das EC Reverse Dot Snare. Komm nur leider noch nicht dazu, die aufs Set zu tun.

Ich konnte nicht wiederstehen.
Ich konnte einfach nicht wiederstehen.

Ich habe mir diesen wunderbaren Hocker und diesen Cymbalstand hier gegönnt :).

Wenn ich die Dinger hab, kann ich bei bedarf reviewen.

Schöne Ferien (an die die sie schon haben)

Bei dem Hocker lösen sich bei mir immer die Schrauben egal wie fest ich die zieh..

Aber die Beckenständer sind super :great:

Ich hab ein gebrauchtes Meinl Classics Splash 10" und ein neues Ufip Genio 18" China geleistet =)

Preis zusammen: 65€

Dann halt noch der Preis für den Beckenständer und Beckenhalter zusammen 55€.. aber irgendwo müssen die Becken ja auch hängen ;)