Der Neuanschaffungs-Thread

Alles klar, danke!

Hast du auch Schweizer Händler angefragt? Was verlangen die dafür?
Nein, die frage ich prinzipiell erst mal nicht. :p Bin ja nicht wahnsinnig... Gerade erst letzten Freitag habe ich dem Geschäftsführer des Ladens meines Vertrauens verklickert, dass ich ihre Preise langsam eine Unverschämtheit finde. Und zwar nachdem ich für ein schwarzes Resofell (PS3 Ebony für 24") und eine Pearl-Dropclutch umgerechnet 109 Euros zahlte.
Um gegen die Hochpreisinsel Schweiz anzukommen leiste ich mir lieber 20 Euros Versand. Und ich weiss dass ich das in meiner näheren Region nirgends günstiger bekomme ;)

Alles Liebe,
Limerick

Nein, die frage ich prinzipiell erst mal nicht. :p Bin ja nicht wahnsinnig... [...]
Um gegen die Hochpreisinsel Schweiz anzukommen leiste ich mir lieber 20 Euros Versand. Und ich weiss dass ich das in meiner näheren Region nirgends günstiger bekomme ;)
Hehe, genau deswegen habe ich ja gefragt... Ausserdem haben wir in Deutschland ja auch noch 19% Rabatt... :D

zk1.jpg

zk2.jpg

mit nem Zildjian Dyno Beat Bottom

Durch mich. :)

Die gibts schon ewig als Hihat Standard bei Zildjian. Glaub Thoms Lang hat die irgendwann mal beruehmt gemacht.
Siehe z.B. hier.

He Lüm, wie gesagt, bin über Herrn Bungle dazu gekommen. Diese Konstellation wollte man mir schonmal auf nem Flohmarkt andrehen, jedoch zu nem ziemlichen Wucherpreis.

Nun habe ich die Teile hier im Flohmarkt gesichtet - zu einem Toppreis - und habe einfach auf gut Glück zugeschlagen. Ohne zu wissen, was mich da klanglich erwartet. Das einzige was ich wusste, dass die Dinger mit Sicherheit gut scheppern müssen, durch das massive Schwerbe Bottomteil.

Nur ganz überzeugen konnte ich mich davon bisher leider noch nicht. Werde die Hats mal in einer anderen Räumlichkeit spielen müssen. Bzw mal die ein oder andere Probe spielen.

Ursprünglich war mein Plan mir Anatolian Ultimate in 13" zuzulegen, aber ich sah die Z Dyno/K - Version und dachte mir. vielelicht gefallen mir die ja auch.

Nun muss ich innerhalb der nächsten zwei Tage entscheiden ob ich sie behalte oder wieder verkaufe, noch ein bissl drauflege und mir letztendendes die Ultimates kaufe.

@ Maschine: Ich hab ne A/Z Kombi Hihat ne Z/K fehlt mir noch ;-).
Nur mal so angemerkt.

hm, "neu" wär vermessen.
ein 20er avedis crash aus den 70ern gabs: (das dritte von links)
vonoben.jpg

und -als hätt ich nicht genug um die ohren- ein schlagzeug zum aufmöbeln:
psychored3.jpg

und -als hätt ich nicht genug um die ohren- ein schlagzeug zum aufmöbeln:
[qimg]http://www.free.pages.at/ft500/Drumfotos/psychored3.jpg[/qimg]

Boah is das geil, wieder vom Flohmarkt? Was hast du diesmal gezahlt? Man, ich suche schon ewig nach günstigen Schlagzeugen zum restaurieren und du... blödian :mad:

inklusive versand wars ein zweistelliger betrag.
der tüp wollte das ding mal bei ebucht verkloppen, ist es aber nicht losgeworden.

naja, mal schaun wann ich das ding mal in angriff nehm.

20 Jahre Suche haben ein Ende!:)

Dank ebay kann ich jetzt endlich die 12" Tom-Lücke meines
"Ludwig Stainless Steel" schließen! (freu, freu, freu!)

Es sollte bis Ende der Woche ankommen.

Außerdem kam ein "Paiste-2002 14" Soundedge" Hihat dazu.

Somit ist der Beginn der Umstellung des Beckensatzes auf "2002er" begonnen (endlich).:D

Habe mal meine alten Beckenständer ausgetauscht und habe neben einem gebrauchten Pearl einen:TAMA HC73BWN GALGEN BECKENSTÄNDER
aus der ROAD PRO Serie gekauft bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis da ich weniger als 70€ bezahlt habe und die Ausstattung schon sehr gut ist.
Den ersten Auftritt hat er mittlerweile auch sehr gut gemeistert.

Ich habe mir diese Woche bei einer kleinen Custom Schmiede eine 13x5er Snare (Material: Buche) bestellt.

Preislich absolut im Rahmen (ca 110 Euro mit Versand), allerdings ohne Finish.
Hoffe da selbst was zimmern zu können, Sander schickt mir ein paar Blätter seines Flammahorns und das werde ich dann mal verschiedentlich bearbeiten (ölen / beizen) und probieren halbwegs fest an den Kessel zu bekommen.

Denke mal in 2-3Wochen gibt es davon mehr zu berichten :)

dann aber bitte mit vorher/nacher Bild. Klingt nämlich uinteressant. Habe bei mir noch nen Messingsnare-Kessel mit rims gefunden. Habe auch überlegt, daraus was zu machen. Sowohl klanglich als auch optisch. Soll jedoch nen Stück solider aussehen, als der Kram vom Sander, Bumtac oder deine Schüssel demnächst. Bissl was Schlichteres.

Aber bis es damit so weit ist, dauerts denk ich auch noch nen Weilchen!

Servus!

Ich hab mir n Sonor Force 3005 Fusion 1 in Red Maple gegönnt und 6 Zildjian Avedis dazu.
13" QuickBeat HH, 8" Fast Splash, 10" Splash, 15" Fast Crash, 17" MT Crash und n 20" Medium Ride. Sehr geiles Setup muss ich feststellen, kann ich so nur weiterempfehlen.

Preis ist zwar recht happig, aber mit dem Set ist man über Jahre glücklich, wenn man es ordetnlich stimmt.

das hört sich echt klasse an jeff
ich denke ich spreche einigen aus der seele wenn ich sage: wir wollen bilder sehen :)

westy:
bericht folgt dann zur gegebenen zeit :)