Hi,
Ja also: als erstes muss ich wohl mein OSTERWUNDER erklaeren!
Das war folgendermassen: ich habe zu weihnachten und geburtstag ( im Maerz) insgesamt 700 gespart, wo nochmal 100 abgegangen sind, fuer abende usw.
ich brauchte aber unbedingt ein neues schlagzeug, weil das mit den auftritten anfaengt.
ich schon total deprimiert weil ich dachte, ich muesse mir wieder ein Basix kaufen.
Hinzukommt, dass ich drei relativ ueppig gefuellte konten habe, aber auf keins derer darf ich zurueckgreifen.
Dann die Wende, am Ostersonntag habe ich so gegen 9h23 erfahren, dass ich noch ein VIERTES KONTO hatte, mit stolzen 700, auf dass ich alle vollmachten habe
Da wars um mich geschehn.=)
Warum ich mich fuer das Tama entschieden habe: einfach super support, features und das finish mag ich sehr. ich bin ein grosser sparklefan.
um auf deine frage zurueckzukommen, Limerick, habe ich die besagten sets, also Sonor, Gretsch und Magnum aus Gruenden der Erweiterbarkeit abgelehnt, bzw ausser Betracht gezogen.
Magnum war nur begrenzt erweiterbar (8"tomtom) und die beiden andern sets gar nicht.
Das sonor hatte auch relativ tiefe kessel, ich glaube die 10er war 9 tief und die 12er 10.
Da ich so schon kaum klarkomm, weil ich tief sitze, ging das gar nicht.
Das Gretsch haette ich auf maximal 3 toms beschraenken muessen, das war mir auf lange sicht zu wenig.
Das Magnum war mir etwas suspekt, wie kann ein Schlagzeug professionelle features zu dem preis komplett ausfuellen.
da gibts immern haken, bei diesen preisleistungsmonstern.
Da hab ich direkt an die Boeckchen gedacht, was ja oft der Fall ist bei solchen angeboten.
und der wunsch nach einem sparkle war sehr stark =)
Also bin ich mit 1400 nach Daun, da is ein super musikgeschaeft, gefahren und wollte einiges antesten, ohne konkret zu wissen was holen.
Ich kam also da an und das erste, neben diesem oberarschgeilen tama bubinga in UltravioletSPARKLE, das mir aufgefallen ist, war dann das besagte Tama.
ich hab das ding dann 2,5 std lang angetestet, und wusste: das isses =)
klingt sehr dramatisch, und es war auch so hehe.
Das Sonor und das Gretsch kannte ich vom Sound, aber das Magnum nicht, weil ich aus Ostbelgien bin und Ibbenbuehren einfach unerreichbar weit entfernt ist.
Daun ist neben Musicstore koeln, dieser ansammlung aus unfreundlichem gesocks, das naechste Musikgeschaeft, das was taugt.
Das Basix werde ich nachwievor spielen muessen, da ich einen bandproberaum im haus und einen ausserhalb habe.
also wird das basix in den auswaerts gestellt und das tama bleibt dann zu hause.
Gruesse,
kiNk