Der Neuanschaffungs-Thread

395752196itb.jpg

Zultan Aja China. War mal wieder nöti, hatte mein Wuhan Weihnachten verschnekt, und wollte mich mal in der Zultan-Brigade versuchen.

so ich hab mir vorgestern ein neues drumset gekauft...
ludwig accent cs custom. 20*16, 10*08, 12*08, 14*14 in matt-blau. gebraucht von einem studenten...also echt ein hammer-set. ich hab mich vor allen dingen in die kurzen kessel verliebt. also das 10 und 12 tom mein ich. ;) und die bass-drum ist total fett vom sound! echt unglaublich...ich hab übrigens ne mapex-m snare..das alles harmoniert perfekt miteinander :D
gruß, der andy

Nachdem bei mir 2 Galgenbeckenständer von Tama aus der Poadproserie mit Gegengewicht ins Haus gekommen sind und alle Toms mit dem neuen Star-Cast-Mounting-System ausgerüstet wurden, habe ich nun noch beim Soundland zwei Crashbecken bestellt. Wollt ihr raten, aus welcher Serie?? ^^

Ist wohl bekannt das ich ein Paiste 2002-Freak bin. Daher habe ich mich für ein Paiste 2002 17" Rock Crash und ein Paiste 2002 18" Wild Crash entschieden. Sind beides absolut hammergeile Becken, was Klang und Qualität angeht. Leider muss ich aber dafür meine heißgeliebten Paiste 602 verkaufen:(, die aber klangmäßig sowieso schlecht in mein Setup gepasst haben.

Demnächst, wenn ales komplett ist, lass ich euch auch mal paar hübsche Bilder raus.

KAUFRAUSCH!!!

so schnell geht das ^^ ist leider heute nicht gekommen, hoffe das sie morgen am start sind :)

Und Daaa sind sie... sry für doppelpost im Vorraus ^^

DSCF2569.JPG

DSCF2571.JPG

DSCF2572.JPG

DSCF2573.JPG

Sound Test kommt Donnerstag bei der nächsten Probe..

Edit entschuldigt sich für die grossen Bilder Oo

70er Avede 1 + 2

mrbungle: *groll*

Es ist vollbracht: ein neues Drumset =)

habe mich nach einem nichtzuleugnendem osterwunder mit gefuelltem geldbeutel fuer das Tama Superstar EFX Fusionset in Vintage Nickel Sparkle inkl super-duper Cowbellhalter, zwei Roadprostativen und diese Vic Firth Kopfhoerer entschieden.
Ich bekomm den Stuff morgen, ich versuch mal Fotos in den Bilder-Thread zu stecken, fallses wen interessiert.

Gruesse

kiNk

Es ist vollbracht: ein neues Drumset =)
habe mich nach einem nichtzuleugnendem osterwunder mit gefuelltem geldbeutel fuer das Tama Superstar EFX Fusionset in Vintage Nickel Sparkle
Kompliment, sauberer Kaufentscheid! Ich habe noch einmal kurz nachgeforscht, da ich das Finish nicht gerade im Kopf hatte. Und ich muss sagen, dass es sehr spannend und mutig gewählt wurde. Eines, dass man nicht gleich wieder zu sehen bekommt, was zugleich heissen mag: Ja, ich bin gespannt auf Bilder! ;) Freu mich für dich. Damit kann dein altes Basix jetzt ja auf den Scheiterhaufen geworfen werden. Kannst du mir aber noch erklären, warum es schlussendlich nicht das Gretsch, nicht das Sonor und nicht das Magnum geworden ist? Ausserdem stammt deine Diskussion bezüglich Neu-Shellset wie ich sehe aus dem Dezember, und nun ist das Set bereits bei dir Zuhause? Nicht schlecht Herr Specht... :great:

Alles Liebe und viel Spass mit dem Ding!

Limerick

Hi,

Ja also: als erstes muss ich wohl mein OSTERWUNDER erklaeren!

Das war folgendermassen: ich habe zu weihnachten und geburtstag ( im Maerz) insgesamt 700€ gespart, wo nochmal 100€ abgegangen sind, fuer abende usw.
ich brauchte aber unbedingt ein neues schlagzeug, weil das mit den auftritten anfaengt.

ich schon total deprimiert weil ich dachte, ich muesse mir wieder ein Basix kaufen.

Hinzukommt, dass ich drei relativ ueppig gefuellte konten habe, aber auf keins derer darf ich zurueckgreifen.

Dann die Wende, am Ostersonntag habe ich so gegen 9h23 erfahren, dass ich noch ein VIERTES KONTO hatte, mit stolzen 700€, auf dass ich alle vollmachten habe :D

Da wars um mich geschehn.=)

Warum ich mich fuer das Tama entschieden habe: einfach super support, features und das finish mag ich sehr. ich bin ein grosser sparklefan.

um auf deine frage zurueckzukommen, Limerick, habe ich die besagten sets, also Sonor, Gretsch und Magnum aus Gruenden der Erweiterbarkeit abgelehnt, bzw ausser Betracht gezogen.
Magnum war nur begrenzt erweiterbar (8"tomtom) und die beiden andern sets gar nicht.

Das sonor hatte auch relativ tiefe kessel, ich glaube die 10er war 9 tief und die 12er 10.
Da ich so schon kaum klarkomm, weil ich tief sitze, ging das gar nicht.

Das Gretsch haette ich auf maximal 3 toms beschraenken muessen, das war mir auf lange sicht zu wenig.

Das Magnum war mir etwas suspekt, wie kann ein Schlagzeug professionelle features zu dem preis komplett ausfuellen.
da gibts immern haken, bei diesen preisleistungsmonstern.
Da hab ich direkt an die Boeckchen gedacht, was ja oft der Fall ist bei solchen angeboten.
und der wunsch nach einem sparkle war sehr stark =)

Also bin ich mit 1400€ nach Daun, da is ein super musikgeschaeft, gefahren und wollte einiges antesten, ohne konkret zu wissen was holen.

Ich kam also da an und das erste, neben diesem oberarschgeilen tama bubinga in UltravioletSPARKLE, das mir aufgefallen ist, war dann das besagte Tama.
ich hab das ding dann 2,5 std lang angetestet, und wusste: das isses =)
klingt sehr dramatisch, und es war auch so hehe.

Das Sonor und das Gretsch kannte ich vom Sound, aber das Magnum nicht, weil ich aus Ostbelgien bin und Ibbenbuehren einfach unerreichbar weit entfernt ist.
Daun ist neben Musicstore koeln, dieser ansammlung aus unfreundlichem gesocks, das naechste Musikgeschaeft, das was taugt.

Das Basix werde ich nachwievor spielen muessen, da ich einen bandproberaum im haus und einen ausserhalb habe.

also wird das basix in den auswaerts gestellt und das tama bleibt dann zu hause.

Gruesse,

kiNk

:eek: :( heul *neidigsei*
naja irgendwann geh ich auch mal einkaufen...
Gratulation zu dem neuen Set Gute Wahl!! :great:

Danke, für die sehr sympathische, nette und nachvollziehbare Antwort! Ist doch schön zu sehen, dass sich jemand etwas überlegt hat, bevor er gekauft hat. ;) Das lobe ich mir!

Alles Liebe,
Limerick

hhmm ich sollte mal nachschauen ob ich auch noch irgendwo nen drittes KOnto am laufen habe :)

Hi,

naja, bei mir wars halt das superduper Osterwunder, das hat nicht jeder *prahl* :D

War sehr viel Glueck, aber das Basix auf dem ich spiele, ist echt ne Schrottkiste.

ich bin sehr happy denn in guten 12 stunden habe ich endlich das teil huhu =DDD

@ Limerick: naja, ich ueberlege mir schon, wo ich mein geld anlege ;)

@Splasssh: vive la belgique ah? =)

...;)

Gruesse

kiNk

Jaja,
ich werde heute abend vorm Schlafengehn auch für so ein Wunder beten. Ansonsten heisst es halt schuften schuften schuften bis das Geld da ist. :screwy:

Vive la Belgique ! :great:

Glückwunsch kiNk, ich bin mir sicher, daß Du mit dem Tama viel Freude haben wirst. Da ich selbst ein EFX spiele will ich NATÜRLICH viele bunte Bilder sehen!

*groll*? Hae? Tut mir leid, ist zu hoch fuer mich. :redface:
neid zu verheimlichen ist schwierig.
viel spaß mit den tellern, wenn sie dir doch ne nummer zu groß sind nehm ich sie dir gerne ab. :D

Heute Bestellung rausgegangen für Jungleadapter + ISS + Felle um mein Standtom für Straßengigs zur BD umzurüsten =)

Gruß, Ziesi.