Der Neuanschaffungs-Thread

ein schickes 18" China gabs bei mir- Paiste Sound formula (mit dem runden Logo)
für schlappe 75€ :)

Be mir gabs gebraucht nen 21" Zildjian A Rockride und ne 14" K/Z Hihat.

15er avedis light hats aus den 60ern.
guter stoff.

dafür gehen grad die sabianesen.

Ein Drumteppich 2m x 2m, standard halt ;)

Be mir gabs gebraucht nen 21" Zildjian A Rockride und ne 14" K/Z Hihat.

Sehr gute Entscheidung. Das Avedis Rock Ride ist eines meiner Lieblingsbecken. Einfach nur geiler Klang! :great:

Bei mir gabs jetzt leider schon länger nix mehr, werd mir aber demnächst mal wieder ne Ladung Sticks gönnen. :)

Ju, mal sehen wie sie mir gefallen. Wenns nix is gehen beide einfach wieder. :)

Wieso umstaendlich? :rolleyes:
Mit gebrauchten Becken kann man eingetlich nix falsch machen... ;)

Oh doch.

Neu eingekauft, eben gerade: Pearl Eliminator DB-Pedale. Ich bin wirklich gespannt ob sie halten was hier an jeder Ecke versprochen wird. Ich freu mich ja schon so auf den Postboten :)

Wieso? Was kann man den falsch machen, ausser Becken zerdeppern?

Ich hab so ne ganze Reihe Becken durchgearbeitet und kennengelernt.

Was nicht gefiel wurde wieder verkauft, was gefällt, bleibt da. Und wenns irgendwann nicht mehr gefällt, gehts wieder weg. Gewinne und Verluste halten sich die Waage. Als Nutzen daraus hab ich ne Menge Becken kennengelernt.

Wieso? Was kann man den falsch machen, ausser Becken zerdeppern?

Ich hab so ne ganze Reihe Becken durchgearbeitet und kennengelernt.

Was nicht gefiel wurde wieder verkauft, was gefällt, bleibt da. Und wenns irgendwann nicht mehr gefällt, gehts wieder weg. Gewinne und Verluste halten sich die Waage. Als Nutzen daraus hab ich ne Menge Becken kennengelernt.

Genauso sehe ich das auch, bzw. nach dieser Vorgehensweise handele ich. :great:

so mache ich das mittlerweile auch:
halbwegs günstig einkaufen, sodass man später nich allzuviel lehrgeld zahlt wenn der kram wieder weg muss und sich durchtesten, was gefällt das bleibt, was einen nich wirklich überzeugt geht wieder und wie bob schon sagt: es erweitert den horizont ungemein ;)

momentan gebraucht angeschafft:
22" Tama Rockstar Pro Bassdrum
13" & 16" Tama Imperialstar Toms (die alte serie aus hochwertigem mahaghoni, nich dieser neue schund)

harmoniert gut zusammen, auch farblich und für den (spott)günstigen preis den ich dafür bezahlt habe ideal um es auf bühnen einzusetzen. Da ärgert man sich nich wenn ein kratzer reinkommt oder mal ein drummer von ner anderen band drüber spielt (muss zugeben da bin ich schon etwas kleinlich manchmal, vor allem wenn man die leute nicht kennt) auf gut deutsch: ne bühnensau die aber zudem klanglich noch was hermacht ;)

Lass mich raten: in Weiss? :)

Wieso umstaendlich? :rolleyes:
Mit gebrauchten Becken kann man eingetlich nix falsch machen... ;)

Weil ich es umständlich finde, ständig Becken wieder zu verkaufen, nur weil ich vorher nicht wusste, dass sie scheiße klingen/bzw. mir nicht gefallen. Das ist doch wie Losziehen: Entweder ich habe Glück, und erwisch bei ebay ein Becken das mir gefällt, oder eben nicht.

Von Blindkäufen halte ich nicht allzu viel. ;) Es ist ein Ärgernis festzustellen, dass man den Spaß wieder verkaufen muss. Außerdem ist mit Verlusten immer zu rechnen.

Aber ich würde sagen, wieder back to topic, nicht dass wir den ganzen Thread jetzt verunstalten. Das ist auch blöd. ;)

Yeah, eben hat mich der Postbote aus dem Bett geklingelt um mir meine Eliminator zu überreichen, und ich habe sie geschwind aufgebaut um sie mal in ihrer vollen Größe in meinem Zimmer stehen zu haben. Gleich geht's ab in den Proberaum und dann geht's los.

Mein erster Eindruck war überwältigend. Alleine die Tasche ist schon ein optimales "Zubehörteil", dann die ganzen Einstellmöglichkeiten und all die Zubehörteile und ... hach ... das Ding selbst erst. Wow. Wenn's mich schon jetzt so umhaut, wie wird's dann später erst, wenn es erst mit meinem Beinen verschmolzen ist?! :)

In den letzten Monaten habe ich (für meine Verhältnisse) ziemlich viel für mein Drumset ausgegeben. Ich fass mal zusammen:

- Ein zweiter Kesselsatz (Mapex M Birch) + Hardware, gebraucht bei ebay geschossen

- Drumhocker Mapex (580la) im extratuffigen Leopardenfell-Look. In schwarz gabs ihn halt gerade nicht ... :redface::konfus:

- Evans G2 Tomfellsatz 10, 12, 14 inkl. Power Center Reverse Dot Snarefell

Gruß,
Frawo

Der Osterhase hat mir einen 24er Aveden beschert...

Es ist Vollbracht!

Weihnachten + Geburtstag + Ostern + Erspartes = Basix Custom :)
Tobbaco Organic Fade
22x18
10x9
12x10
14x12
14x5.5
Billder kommen wenn das Set da ist (habs bestellt, hoffe es ist bei der Gewa lieferbar ist) das dauert dann noch 5 Werktage. Jetzt werden Tage und Stunden gezählt xD

ein mit Vorfreude vollgestopfter SkyFire ^^

Glueckwunsch!!
Es gibt nichts schoeneres, als die Vorfreude bzw. dann das Erwartete auszupacken, aufzubauen, anzutesten etc.!

jab wie weihnachten, ostern und Geburtstag zusammen ^^