Der Neuanschaffungs-Thread

Hab eben geschaut, und es sind keine 3 Punkte in Dreiecksform im U. Was bedeutet das nun genau?
Interessant... Normal war zu der Zeit wohl das Logo ohne die drei Punkte. Ich schätze mal, dass meine Hats entweder ganz am Anfang oder am Ende der "Hollow Ink Logo" Zeit gefertigt wurden. Hätte eigentlich mal gerne bei den 'Holics nachgefragt, aber da kann man sich ja nicht registrieren :( (und seit kurzem nicht mal mehr suchen :mad: ). Ich hatte auch Winnie Mensink gefragt (der die Stamp Timeline hat), aber darauf keine Antwort bekommen...

Allet klar, danke. Und zeitlich einzugrenzen sind diese Hollow Dinger Ende 70er-?

So, wie versprochen ein paar Infos zum meiner neuen Errungenschaft:
Stack aus Stagg-Becken: 10" DH China Brilliant, 10" Furia Splash

Klang: Im ersten Moment wirkt es sehr aggressiv leicht blechern (mit Ghörschutz fällt das gar nicht mehr auf). Im Einsatz mit dem restlichen Schlagzeug passt es sich aber gut ein (heißt nicht, dass mein Schlagzeug blechern klingt :D). Der Sound lässt sich gut verändern durch die Flügelschraube - vor allem die Klanglänge. Man könnte die Becken auch umdrehen, das hat aber leichte Klangeinbußen (würde aber wohl zur Haltbarkeit beitragen).
Ich finde das Teil also echt dufte - trashig, durchsetzungsfähig, aber auch nicht zu laut.
Kostenpunkt ca. 60€. Wer es ausprobieren möchte und feststellt, dass er es nicht mag: Das sehr helle, nicht allzulaute Splash klingt auch für sich sehr gut und mit dem 10" China hat man ein schönes Effekt-Becken (fragt BumTac).

Wie sich das Stack ins Set einbettet könnt ihr hier sehen.

die dinger mit dem outlinelogo werden grob in die 70er jahre eingeordnet. ab den 80ern gabs ganz ausgemalte schriftzüge. ich welchem jahr das erste mal ein schriftzug verwandt wurde und wann der wechsel war? das weiß wohl niemand.

ich hab die timeline bei cymbalholic in gefühlten anderthalb minuten gefunden, mit isdn. klick

ob die wirklich stimmt? mir egal.

Jo, die hab ich eben auch auf meinem Rechner gefunden... ;)

Heute endlich eingetroffen: Alpine Musicsafe und Vic Firth SIH-1 Kopfhörer

Bin mal gespannt, was du zu dem SIH-1 sagen kannst. Ich fand den gar nicht doll. Also, wenn du mal kurz das Klangbild beschreibst, wäre das super. Danke.

Tama 1st Chair HT530C

Hab mir bei ebay das lang ersehnte Paiste 2000 20" China rausgelassen.
Dürfte Morgen oder am Donnerstag ankommen.
man, wie freu ich mich! :) :D
Dann wird endlich die meinl classics pfanne ersetzt. ;)

Evans Dingenskirchen Kissen fuer die BD.

Oho, bei Meister Bungle bricht der Wohlstand aus :D

Soeben ist meine Bestellung rausgegangen: 2 Tama Beckenständer aus der Roadpro Serie, einer mit Gegengewicht und Galgen, der andere Straight :). die werden nun endlich meinen 10 Jahre alten Kinder-Beckenständer und meinen Stagg-Galgen-Dingens da ersetzten bei dem Schon 2 Schrauben ausgerissen sind o_O

Gruß, Ziesi.

Edit: Die deutsche Rechtschreibung is scho was Feines o_O

Oho, bei Meister Bungle bricht der Wohlstand aus :D

Hehe, son bissl. Bin andauernd am was kaufen verkaufen etc. Aber es koennte noch viel mehr sein, jedoch reicht da mein Geld nicht aus. Hardware austauschen waer z.B. ne geile Sache...

Naja, nicht wirklich neu aber doch ganz interessant..
meine mutter hat heut morgen den Rucksack gefunden den ich seit nem halben jahr such, und drin war mein verschollenes Drop Clutch und ein päärchen Sticks. :D

Also ich hab mir ein komplett neues Pearl EX-825H Set gekauft + ein 16" Meinl MCS Crash, 20" Meinl MCS Ride, 10" Meinl Soundcaster Splash, 16" Meinl Classics China und 14" Meinl MCS Hi Hat. Dann noch Meinl Stickback + Stockhalterung für ans Set auch von Meinl und die Signature Stöcke von Lars Ulrich ( ////Ahead )

Also wer bei dem Klang nicht neidisch wird :great: