Der Neuanschaffungs-Thread

zu weihnachten hab ich ein
16" Powerful crash von meinl bekommen ( SoundcasetR)
und ein
20" STAGG DH jazz ride bekommen *freu* endlich kommen diese scheis teller,die bei meinem yamaha dabei waren in den MÜLL!!

mfg

Meine Thomas Lang DVD lag unterm weihnachtsbaum (Creativ Control)

wirklich nur was für Fortgeschrittene, aber nett anzusehn, was tommy da so macht :)

greetz :rock: Flo

Meine Thomas Lang DVD lag unterm weihnachtsbaum (Creativ Control)

wirklich nur was für Fortgeschrittene, aber nett anzusehn, was tommy da so macht :)

greetz :rock: Flo
ich find sein englisch einfach geil. von seinem deutsch ganz zu schweigen.:D

ich hab die dvd auch und sie ist wirklich gelungen. aber eben, man muss schon was auf der platte haben um bei der ersten übung mitzukommen.

Edit:
UPS dachte dr Thread wäre net nur für Drums^^

Sersn!

Meine letzten Anschaffungen waren ein Sabian 22" AAX Metal Ride, ein 18" AAX Bright Crash (als Ersatz für ein gerissenes 18" Pro Sonix) und (dauert noch, ist grad nicht lieferbar) ein 10" HHX Evolution Splash (als Ersatz für ein gerissenes 10" XS20 Splash).
Das Ride ist genial, spiele jetzt mit 2 Rides am Set, lassen sich tolle Sachen machen.
Das Bright Crash ist leider im Vergleich zum restlichen Setup ein bisschen zu leise und spricht sehr weich an. Eigentlich ein sehr schön klingendes Becken, richtig toll! Auf das Splash bin ich sehr gespannt, wird im Januar geliefert...

Bin und bleibe Sabian-Fan!

musik-akt

Sers!!

Ich hab mir heute von Paiste das 2002 Novo China in 18" geholt!! Des is richtig geil!!

AHEADFAN

- Anatolian Baris Splash 10"
- Ständer dazu (selbstverständlich Yamaha)
- Yamaha :D Fußmaschiene FP9310

Bilder morgen (bzw. heute) im Foto-Thread. :)

meine alten 402-er haben ausgedient stattdessen haängen bei mir neu:

Sabian AAX 20'' Stage Ride
Sabian HHX 14'' Evolution Hihats

meine letzte anschaffung war: Stagg china Dh 18" und Pearl 10x06 maple shell snare
diesen monat werde ich mir noch den gehörschutz von alpine kaufen ( musicsafe).
und wahrscheinlich werde ich mir im März noch den vic firth kopfhörer zulegen, abern ur vllt :D

sry: doppelpost

Zildjian EAK 19" China Boy, ca. Anfang der 80er und wohl noch Handmade! Saugeiles Teil. Bilder gibts die Tage.

heute angekommen (natürlich bei MS bestellt :D ):

Zildjian A-Custom 17" Medium Crash
Beckenfilze
MSA Multiklammer

mal n Foto von einfach so auf n ständer gehängt im anhang. Bilder am Set wahrscheinlich erst so in einem Monat :(

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 129
So, jetzt ist meine InEar-Lösung so halb fertig:
- Shure E2
- Yamaha MG 10/2 (heute angekommen) auf Mikrostativ-Adapter

Das 10/2 ist schon ganz hübsch. Nur ein paar Kleinigkeiten sind etwas unüberlegt, z.B. dass es kein PFL/AFL gibt (also dass man per Hörer einen Kanal sich anhören kann) und der Kopfhörerverstärker hinter der Stereo-Summe ist (was haben die sich eigentlich dabei gedacht?).
Naja, jetzt kann ich dann mal hoffentlich den Rest der Band vernünftig hören (vor allem Bass, momentan ist das mehr optisch, d.h. ich schau auf seine Finger um zu sehen was er macht).

als letztes hatte ich mir neue 7a von millenium geholt und n neues REMO 14" CS EMPEROR COATED BOTTOM für die snare

demnächst kommt ein neues bassdrumfell und wohl ne neue doppelfuma:)

aber mal sehn wann es geld gibt:p

nun auch mit Bild

308134.jpg

Und?
Geil das Dry Ride?
Samples? :D

Geil das Ride. Bin sehr zufrieden. Sauberer Klang. Hoher Ping-Anteil. Wenig Obertöne, konstanter Klang. Wenig Klangaufbau und trotzdem schön laut, aufgrund der 21"

Hat sich jeder einzelne Euro gelohnt.

Mit Soundfiles kann ich leider noch nicht dienen. Aber vielleicht helfen dir die Klangbeispiele auf der Sabianpage ja weiter.

gruß

West

K&M Mikrohalterung fuer die Snare und K&M Mikrohalterung. Dazu ein DAP PL07.

ich habe mir gestern ein 11" Paiste 2002 Splash geholt, sau geilen splash hat das becken und ein Meinl 8" Splash Soundcaster cutsom, auch sau geil
@maschine west
ohh...schönes dave weckl signature, schöönes becken

edit: Paiste 2002, sowieso sehr schöne reihe an becken

Das 10/2 ist schon ganz hübsch. Nur ein paar Kleinigkeiten sind etwas unüberlegt, z.B. dass es kein PFL/AFL gibt (also dass man per Hörer einen Kanal sich anhören kann) und der Kopfhörerverstärker hinter der Stereo-Summe ist (was haben die sich eigentlich dabei gedacht?).
Jo. So siehts aus. Ich habe das MG16/4 und ich finde auch, dass man damit recht unflexibel ist. Ich habs mit aber trotzdem geholt, weil die Mic-Preamps angeblich besser sind als bei anderen Pulten in dieser Preisklasse (vor allem Behringer).