Der Neuanschaffungs-Thread

Guter Tipp, das probier ich demnächst bei meinem 18" FT :)

aride.jpg
Das 2013er Avedis Redesign ist erst voll an mir Vorbeigegangen.
Aber auf der Mume hatte ich das komplette neue Linup unter den Griffeln und habe Blut geleckt.
Nachdem es um Zildjian ja eigtl recht ruhig war in letzter Zeit haben die Jungs mit der
Neuauflage der Avedis Serie alles richtig gemacht.

Die alten Rides fand ich eher so lala.
Aber die neuen leck mich fett :)

Habe ja eigtl mit dem Sabian AAXPlosion Ride geliebäugelt.
Das war allerdings in echt nicht ganz so wie erwartet.

Dann sollte es das Sweet Ride werden allerdings wenn dann in 23".
Das war dann aber wieder etwas zu groß für meine kleinen Trommeln
und so ist es dann der Klassiker geworden. :)

Durch die neue Kuppe und den dünnen Rand sind die Aveden klanglich im 21 Jahrhundert angekommen :)
Lässt sich Wunderbar Crashen ist nicht zu laut hat einen schönen Wash und die Kuppe setzt sich gut ab

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice!

Glückwunsch zum neuen Schmuckstück :)

Sodele, eigentlich sollte ein 22" Bosphorus Hammer Ride den Weg zu mir finden, hab mich aber jetzt für ein 20" Masters Series Ride entschieden, nach stundenlangem Vergleich mit dem 22" Hammer, einem 20" Hammer, einem 20" Vintage Masters und eben dem dann günstigst erworbenen 20" Masters Ride...:)

Jetzt hab ich keinen Bock mehr zum Einkaufen!

Grüße
Delbert

Ist ein cooles Ride, wäre aber nix für mich. Wäre mir zu washy... klar, wenn du Jazz spielst, oder es sonst gut einbauen kannst, ist es sehr sehr geil! Aber mit diesem verwaschenen Sound wäre es nix für mich. Ich find den Ping eigentlich ganz ok, etwas weniger verwaschen und es wäre auch ein Becken meiner Wahl! Gecrasht klingt es aber sehr geil und die Bell ist auch top!

Ig hab mir heut einen Egnater Rebel 20 gegönnt, der heut abend schön im Proberaum aus getobbt wird. Long live the rebel. Cheers roror

Uuuuuuiiiiii!!!! Haensis Liebling! :D Na, da werd' ich mal Probesitzen! :D

Hi
Ich habe mir ein Pear Export Series Schlagzeug (8.-teilig mit Becken und Hai-Het) gekauft mit Becken (Paiste Brass Tones) und allem drum und dran ausser dem Stuhl für 205.- Euro gekauft.
Habe ich da ein Schnäpchen gekauft oder nicht?

Och, da kann man denke ich nicht meckern. Ist ein solides Einsteigerset mit Anfängerbecken.
Im Endeffekt egal - Hauptsache, du hast Spaß an dem Set :)

Zwecks meines neuen Heimes und meines kommenden kleinen Homestudios habe ich mir heute ein Interface bestellt. Nach viel, viel, viel, viel, viel, (habe ich gesagt viel?) Hin und Her ist meine Wahl gefallen:

Mein Budget war zwar noch etwas höher, aber meine Wahl ist aufgrund vieler Bewertungen und viel lesen dann bei der M-Audio Alternative geblieben. Ich hatte noch viel von Focusrite und Steinberg im Blick, auch andere Partner, aber das M-Audio scheint mir sehr solide, soll einen guten Sound haben und bietet alles, was ich für mein kleines Studio brauche: Gitarreneingänge, die nicht zum Übersteuern neigen (wie z.B. beim Focusrite 2i2) und eben 2 Eingänge, falls man mal parallel noch Gesang aufnehmen möchte oder irgendwas mit 2 Mikrofonen. Außerdem ist es transportabel und ich kann es auch in den Proberaum mitnehmen oder ggf. mal live einsetzen, was eventuell bald mal kommen wird (zwecks Backingtracks vom Rechner, etc...).

Außerdem soll es von den Treibern her solide laufen, hat 2 Monitorausgänge, einfach das, was ich brauche.

Von daher bin ich gespannt. Demnächst folgen auch meine Monitore, die ich wohl auch schon gewählt habe.

Liebe Grüße,
Bacchus

Sodele, ein Bosphorus 20" Masters Vintage Ride ist auch 3-2-1 Meins...

Gruß
Delbert

Die Monitore sind doch schneller hinterhergekommen, als mir (bzw. meinem Geldbeutel) lieb war:

Damit ist mein Homestudio endlich wieder komplett und das Recording und Mixing kann wieder in neue Wege geleitet werden. :) Freue mich schon! Großer Dank an dieser Stelle an Basselch, der mir mit viel Ahnung und Erfahrung richtig gut geholfen hat, die richtigen Monitore zu finden.

Liebe Grüße,
Bacchus

Na denn mal viel Spaß mit dem neuen Equipment! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Und danke auch an dich, für die gute Beratung :)