Der Neuanschaffungs-Thread

Bei mir gibts folgende Neuanschaffungen:

Tama Granstar II 13x12" Tom :D .
Gefunden auf Ebay bei einem deutschen Musikladen-Lagerfund! Neu/Unbespielt aus 1990/1991.
Da ich bereits letzten Herbst eine gebrauchte 16" Floor Tom in
lokalen Kleinanzeigen gefunden habe (mit dazu gabs dann gleich eine 22" Bass Dum),
wurde es Zeit die neuen Trommeln ensprechend aufzubereiten mit Memory clamps + neuen Fellen:

Tama Memory Clamps
Evans 13+16 EC2 Tom Schlag/Reso Felle (Das 13 Tom hatte noch das Original Pinstripe aus den 90ern drauf)
Vic Firth 5A (gibts beim T als 4er Pack fuer 29,00 Euro)
Gibraltar Memory Clamps
Evans 22" EMAD 2 BD Fell + EQ-Pad
Tama 22" Starclassic BD Reso Fell
Tama Floor Tom Legs
Tama Starclassic Bass Drum Spurs

Naechste Woche wird fest gebastelt, Fotos folgen....

Cheers,
 
1990 - 2014 - oha! Mühsam ernährt sich das Eichkatzerl...
 
Stimmt allerdings. Hab eigentlich nie vorgehabt ein 13" Tom zu kaufen,
aber wenn schon mal ein nagelneues auftaucht musz man zuschlagen :D
Sollte jetzt aber auch das letzte Add-On gewesen sein. Fuer mehr ist wirklich
nicht mehr Platz.

Cheers,
 
Kleine Randbemerkung zu meiner letzten Investition:

Ich hatte ja letztens geschrieben, dass ich mir einen FatCat-Teppich habe kommen lassen. Hmm, eigentlich ist das Ding sehr gut verarbeitet, die Wires parallel und alle in einer Ebene - also beste Voraussetzungen für ein perfektes Snare-Erlebnis.

Aber: wenn man den Teppich mit den mitgelieferten Schnüren befestigen tut, bekommt man kein richtiges Ergebnis. Da hat doch die Firma FatCat glatt "vergessen", am Teppich die obligatorischen Kanäle einzupressen, durch die die Schnüre geführt werden. Und in der Packung natürlich keine Bändchen vorhanden. Bei dem Preis und dem Anspruch auf Superqualität mir unverständlich! :eek:

Also wieder mal die alten Plastkbändchen ausgepackt und den Teppich neu montiert und justiert ... ahaaaaa! Jetzt haben wir ein sehr ansprechendes Teppicherlebnis und ich bin zufrieden. :D

Noch eine Anmerkung: die Carbon-Teppiche gibt es in 2 Ausführungen: eine für Snares mit kleinem oder keinem Snarebed und eine für größere Snarebeds. Für Interessenten unter euch heißt es also, sich zuerst einmal das Snarebed genauer anzusehen.
 
Bei mir gab's vorgestern zwei neue Beckenarme für mein Rack. Die originalen, die bei Rack dabei waren sind nämlich genauso billig, wie das Rack selber :D
Dazu noch zwei Adapter, die eigentlich dazu da sind, Beckenarme in die Bassdrum einsetzen zu können:
Und schon hat man die passenden Beckenarme für's Rack und es wackelt und rutscht nichts mehr. Vor allem werden meine Becken aber auch nicht mehr beschädigt!

Gegebenenfalls gibt's dann zu den Beckenarmen noch ein Review, weil die Teile ihr Geld wirklich wert sind!
 
Welche Beckenarme hast du vorher benutzt, die, wie du schreibst die Becken beschaedigt haben?

Ich benutze Beckenarme an meinem Rack direkt, ohne den von Dir gelisteten Mapex Adapter...bestimmten Grund fuer dein Setup?

Cheers,
Vaupe
 
Also, ich habe vorher die Beckenarme benutzt, die beim Rack mit dabei waren. Da das Rack nur 89€ gekostet hat (ja, ich kaufe gerne zweimal), waren die Beckenarme dementsprechend von minderer Qualität.
Die Rackrohe haben einen Innendurchmesser von 25mm, die neuen Millenium DB-117 einen Rohrdurchmesser von 22mm. Also hat mir ein freundlicher Mitarbeiter von Thomman empfohlen, die Mapex Adapter zu kaufen, um den Rohrdurchmesser zu vergrößern und so die Beckenarme passend für die Rackrohre zu machen.

Beschädigt wurden meine Becken in dem Sinne, dass die alten Beckenarme nur so kleine Auflagen aus Metall hatten und die Gewinde nicht richtig rangezogen werden konnten. Dadurch ist die Unterseite der Kuppe immer mit der Unterlegscheibe des Arms kollidiert und hat so deutliche Spuren hinterlassen. Da es nur Zultan Ajas sind, ist es nur halb so wild, aber sollte ich mal teurere Becken beitzen, oder mein Set bei einem Gig zur Verfügung stellen, so möchte ich schon etwas bessere Qualität haben und auch die Becken anderer Mitmenschen nicht beschädigen ;)
 
Beschädigt wurden meine Becken in dem Sinne, dass die alten Beckenarme nur so kleine Auflagen aus Metall hatten und die Gewinde nicht richtig rangezogen werden konnten. Dadurch ist die Unterseite der Kuppe immer mit der Unterlegscheibe des Arms kollidiert und hat so deutliche Spuren hinterlassen.

Versteh' ich da irgendwas nicht richtig, oder hast Du keine Filzauflagen unter der Kuppe?? :gruebel:
 
Doch natürlich hab ich die. Die waren nur so dünn, dass die nichts geholfen haben (Von Werk aus). Hab auch letztens noch neue gekauft, aber die sind wiederum zu dick, sodass sich das Gewinde nicht ordentlich zudrehen lässt. Und wenn, dann ist es beim Spielen wieder aufgegangen.
 
Der Trick bei Filz ist, dass man die problemlos mit einem scharfen Messer auf die nötige Dicke reduzieren kann ;)
 
Ok, zugegeben, soweit habe ich nicht gedacht :D Dennoch habe ich jetzt neue Beckenarme, die sich weder hin und herdrehen, noch in irgendeiner Weise mein Spielverhalten stören. Und das ist das wichtigste für mich, Filze hin oder her ;)
 
Naechste Woche wird fest gebastelt, Fotos folgen....

Cheers,

Hier die neuen Teile am Set ...

GOPR0066 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dat´ nenn´ ich mal ´ne Ballerburg! :rock:
 
Und es glänzt so schön! :)

Dolles Set, ehrlich! Aber das wirst du doch nicht bei jedem Gig komplett aufbauen? Oder lässt du aufbauen? :cool:
 
Wow, isser denn SO klein? :D :D

Nee Quatsch...sehr schick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele, ich hab was gekauft.

Neue Becken. Ein 20" Thin-Ride. Und ein 18" Medium-Crash. Ein 16" Medium-Crash hab ich auch gekauft. 8" Splashes gabs da auch. So eins hab ich auch gekauft.

Hab ich schon geschrieben, was für Becken ich gekauft habe?.. Nein?...Achso, dann sollte ich noch erwähnen, dass ich mich für Bosphorus Antique Series entschieden habe, weil die Traditionals furchtbar klingen und die Turk Serie nicht ganz mein Fall ist.
Die Becken, die ich mir gekauft habe, sind schön.

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich war heute spontan auf der Suche nach neuer Fussware. Sowohl Pedale als auch ein neuer HiHat-Ständer. Ich hatte mir vor längerer Zeit mal das Tama-Hardwarepaket gegönnt (2x Cymbal Stand, IC Fussmaschine und IC Single-FuMa zum Spottpreis). Allerdings: Der HiHat-Ständer des Pakets ist der dreibenige und somit der kleine Bruder der "richtigen" IC, und die FuMa ist wie erwähnt ne Singlemaschine. Bei dem neuen Zeugs was wir spielen in der Band drängt sich eine DoFuMa gerade zu auf. Hinzu kam dass mir beim letzten Gig irgend ein Idiot den Kettenzug des HH-Ständers abgewürgt hat. Der befindet sich daher momentan im Reparaturzustand. Deshalb habe ich gedacht: Da muss eine neue Garnitur her und den alten verkaufe ich dann.
Ich habe mich dann im Laden mal spontan durch sämtliche Modelle getestet. Und da mein Zweitset sowieso ein Hybrid-Set ist weil ich gerade ne ziemlich experimentierfreudige Phase durch mache und weil ich gerade lustig war, habe ich mir ein Yamaha-Paket gegönnt. Yamaha war mir immer schon sympathisch und baut gerade in Sachen Pedale tolle Ware. Fussplatte hat gepasst, Spielgefühl auch und der Direktantrieb ist mal was Neues. Wieso auch nicht?

Aber seht selbst. Bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das Ganze morgen im Proberaum anfühlt. Denn dann werde ich mal auf Tuchfühlung gehen.

Alles Liebe,

Lim
 

Anhänge

  • IMG_4623.jpg
    IMG_4623.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben