Der Neuanschaffungs-Thread

Dolles Set, ehrlich! Aber das wirst du doch nicht bei jedem Gig komplett aufbauen? Oder lässt du aufbauen?
cool.gif

Nope, beruflich gehts sich derzeit nicht mit Band aus :(
Ist derzeit ein reines "Keller-Schlagzeug"
Fuer die Zukunft steht eine 22" BD bereit zum leichteren Transport und natuerlich mit weniger Toms/Becken

Cheers,

@Limerick: Die Hi-Hat Maschine nutze ich auch schon länger. Bisher die Beste die ich gespielt habe. Und sehr vielseitig einstellbar. Wirst du also noch lange Spaß mit haben!

@Limerick: Die Hi-Hat Maschine nutze ich auch schon länger. Bisher die Beste die ich gespielt habe. Und sehr vielseitig einstellbar. Wirst du also noch lange Spaß mit haben!
Kann ich definitiv bestätigen. Bin ganz zufrieden damit. Leider habe ich nur die alte Schrottbeule von vorher als Vergleich im Gefühl, und nicht meine IC in der Ostschweiz. Das sind zumindest aber schon mal Welten! Ob ich zu einem direkten Vergleich der Yamaha mit der Tama komme weiss ich nicht. Da müsste ich eines der Teile mal nachnehmen.

Das Einzige was ich gemessen an der Preisklasse etwas schade finde ist, dass man das Pedal beim Zusammenklappen gleich wie Modelle aus der Einsteiger- und Mittelklasse mittels der Gabel aushängen muss und die Trittplatte dann quasi lose rumbaumelt. Da hat die IC definitiv die elegantere und stabilere Lösung parat. Ansonsten aber schlicht top das Teil! :) Vor allem immer wieder eindrücklich, wie sich eine HH-Maschine nicht nur unterschiedlich anfühlen sondern auch unterschiedlich auf den Sound auswirken kann. Semi-opened und getreten schlicht ein Genuss, die Becken zu spielen! ;)
Ausserdem gefällt mir die Optik mit den geschliffenen und naturbelassenen Trittplatten super!
Vielleicht reicht es irgendwann einmal für ein Review im Bundle, also FuMa und HH-Ständer.

Alles Liebe,

Lim

Grade eben eine 12er-Tom bei Felix von Tempest für mein Acrylset bestellt. Ich freu mich drauf :)

... ich freu mich auch - endlich mal keine (weitere) Snare! :D

Alles Liebe,

Lim

Hahahahaha :D

Ich seh's ja ein, irgendwo hört der Spaß auf :p
Snares kommen ab jetzt höchstens noch weg, aber neue hatte ich eigentlich nicht mehr vor zu kaufen.

Die AD Custom Hybrid ist schon echt was feines, passt wunderbar zu unserer Mucke und sieht auch ganz nett aus.

...aber die 12er Tom musste halt schon echt mal sein, nur mit 10er und 14er wär das schon echt mager - ich denke fast, dass ich dafür einfach die 10er abhängen werde.
Mal sehn.

NEIN, Fabian, das geht nicht! Man KANN nicht ohne 10er Tom schlagzeugern! Eine 12er ist grundsätzlich verzichtbar, wenngleich zumeist nicht sinnvoll, eine 10er hingegen ist existenziell.

Also momentan probe ich mit 12/16 (auf einem abgeranzten Export im Proberaum). Meine 14er bekomm ich annähernd/ausreichend tief runtergestimmt, aber die 10er hat einfach nicht genug Volumen für unsere Mucke.
Ich werde, sobald die 12er da ist aber mal schauen, ob ich die 10er im Aufbau behalte. Mal sehen :)

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe meine 12er damals durch eine 10er ersetzt und spiele jetzt 10/16 :)

Alles Liebe,

Lim

Ps: Sollte langsam schlafen gehen :ugly: Aber bin noch so aufgedreht vom Gig

Sodele, Bosphorus Blech wird immer mehr, Sabian nimmt dazu konstant ab...Neu dazugekommen sind 14" Master Series Hats und ein 19" Hammer Series Crash/Ride :D

Gruß
Delbert

Monsieur Delbert, ich ziehe die Pudelmütze! :great:

Sieh an, der Delbert ein echter Feinschmecker.

Die Bosphorus Teller sind aber wirklich echte "Leckerlis". Bei der Hammer-Serie ist Nomen wirklich Omen - die sind einfach hammergeil.

Heute ist das neue Devin Townsend Album rausgekommen, in digitaler Version. Die physikalische folgt im Juni. Habe für sein unabhängiges Projekt gepledged und es ist der Wahnsinn. Allen Fans von ihm und seiner einfach hochqualitativen Musik: kaufen!

Sodele, ich hab mir bissi Flatbass Hardware gegönnt, die schlichte einfache von Gibraltar, Snare- und gerade Beckenständer...:rolleyes:

Das heisst doch Flatbass???? Weil wenn man hier "Base" schreibt, schimpfen alle!!:confused:

Gruß
Delbert

Ach ja, und noch irgenwas hammermässiges hat den Anschein, dass es anscheinend demnächst im Anflug zu mir ist, irgendsowas mit vielleicht angeblich 22"...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute angekommen : Emperor coated 12", 13" und 16" - dabei wollte niiiiiieeeemals mehr zweilagige Felle aufziehen ... aber zum aufnehmen sind die wohl besser zu händeln ... Na ja, morgen bin ich schlauer. Auf jeden Fall schiebt das Set mit den Emperors "wie die Sau"! :evil: (Könnt mich fast dran gewöhnen!)

(Könnt mich fast dran gewöhnen!)

Na, dann tu das mal.

Ich wollte auch lange nix (mehr) von doppellagigen Fellen wissen.
Unlängst habe ich mir aber auch mal die coated Emperors auf mein Meridian draufgezogen und möchte da nix anderes mehr drauf.
Damit lässt sich genau der Rocksound rausholen, den ich immer wollte.

Tipp für die Floortom: Ambassador als Reso und das so tief stimmen wie möglich (gerade so, dass die Falten raus sind). Die FT drückt dann wie ein 40-Tonner bergab - herrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer