Der Neuanschaffungs-Thread

Das "ambitionierter Einsteiger" meinte ich vor allem im Hinblick auf dem Preis.

Meist werden doch Komplettset bis 1000 € von Ein- und Aufsteigern gesucht. Mit den wirklich mehr als brauchbare Zultan Ajas läge man genau im Budgetbereich.

Da hat man allerdings ein Set mit dem sich auch ein Semiprofi nicht schämen muss.

Meiner Beckenfamilie ist heute ein Meinl Mb20 Crash in 19" hinzugekommen ;) Allerdings gebraucht. Neu sind die Teile ja unbezahlbar :rolleyes:

16" Sabian HHXtreme Crash
20" Sabian HHX Legacy Ride

an einem passenden 18/19" Crash arbeite ich noch :)

14" China von Thomann.
zusammen mit dem verkleinerten kaputten Hihat-Top vom Dührssen ergibt das ein schönes Stack

Sodele, ich war auch mal wieder shoppen, eigentlich sollten es Schuhe werden, da aber der local Dealer in Sachen Musikinstrumente Totalräumungsverkauf macht, vor dem Schugeschäft kommt und ich bissi zu spät kam, gabs nur noch Krimskrams. Unteranderem 2 Dosen Moongel für je 5,90 und ein Beyerdynamik Inear Kopfhörer-Case für lau.
Der Herr Stegner hat mit auch was geschickt, einen 12x8 Keller-Kessel und 12 Böckchen, aus dem ich mir in meiner Dachwohnung ein 12"Hänge-Tom basteln werde...

Gruß
Delbert

Jetzt hab ich auch Chimes ... wollte ich nie haben, bin aber mehr oder weniger dazu "gezwungen" worden. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht dem Spieltrieb unterliegt und die Dinger bei jedem zweiten Song anschubst.

Meinl CH27 Chimes[/LEFT]

Ja, da sind Chimes den Bells irgendwie ähnlich.

Man sollte den Einsatz eher homöopathisch praktizieren, sonst wird es schnell mal nervig.

Ob sich dann der Kauf allerdings rechnet, ist wieder ein anderes Thema.

Rechnet? Du meinst, das armortisiert sich mit der Zeit? Subbah! ;)

Schnick Schnack! Chimes (habe die gleichen/selben... keine Ahnung) sind ein wunderbarer akustischer Zusatz speziell in Balladen. Lass Dir von dem grobmotorischen Franken nix erzählen :rolleyes:;)!

Moooment!

Ich finde Chimes klasse.

Bei meinem Spieltrieb weis ich aber genau, wie das wieder ausgeht und daher kaufe ich mir keine. Wenn man nämlich so schönes Spielzeug hat, will man ja auch damit spielen.
Die Grenze zum "jetzt ist aber echt genug mit der Spielerei" ist da schnell überschritten. Da macht man sich nicht nur Freunde in der Band.

Soooo ... die Eingeweihten ahnten es bereits seit Monaten ... und alle anderen waren eben nicht eingeweiht ... :D

Hier ist es nun, mein neues Schätzchen zum Schnapperpreis:

2616.jpg
Eine "Premier Modern Classic Messing Hand Hammered" (Modell 2616) in 14"x6,5" (das Bild habe ich von der Premier-Homepage entführt - ich hoffe, ich bekomme da keine Schwierigkeiten ;)).
Am Freitag hatte sie ihre erste Probe, war da bis zur Hälfte recht hoch, ja, fast schon "funky" gestimmt. Danach stimmte ich sie 'ne gute Etage runter und sie ging dann so was von rockig!
Ich bin mal auf den nächsten Samstag gespannt, denn dann darf sie mal öffentlich auftreten.

Ich weiß zwar nicht, warum hochgestimmt und "funky" eine Rock-Snare ausschließt (ich finde gerade Rocksnares müssen hell und schneidig sein), aber:

Feines Teil!

Hihi, ich hab's gewusst! :D

Du hättest sie ja schon damals bei der Thomann Stippvisite (nach dem Meinl-Werksbesuch) am liebsten gleich mitgenommen.

Das Teil ist klasse. In Sachen Vielseitigkeit dürfte sie einer Pearl Sensitone in nichts nachstehen. Die sollte in jedem erdenklichen Genre eine gute Figur machen.

Das schöne bei tiefen Snares: selbst hochgestimmt hat das immer noch "Bauch".

So, zu meinen bisherigen 2 HHX'en haben sich jetzt noch 17" und 18" Crashes gesellt, das 16" kommt wohl wieder weg, das ist mir doch nen Tacken zu klein.

Hihi, ich hab's gewusst! :D

Du hättest sie ja schon damals bei der Thomann Stippvisite (nach dem Meinl-Werksbesuch) am liebsten gleich mitgenommen.

Oh man, ich war da auch dabei!!!!!:hail:

Ansonsten ist die Tage ein Sabian AA El Sabor Ride 20" eingetrudelt und ein AAX El Sabor Picante Crash 18" ist hoffentlich schon unterwegs...:D

Gruß
Delbert

Ja, das Tama-Zeugs hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Das ist so stabil, das hält noch den nächsten Weltuntergang aus ... :D

@Delbert: jaaaaa, du warst Zeuge! ;)

Aber zu hoch darf eine 14"x6,5" oder gar eine 14"x8" nicht sein, sonst kommt zu wenig "Druck nach unten" an. Die muss man im Magen spüren! :cool:

(das Bild habe ich von der Premier-Homepage entführt - ich hoffe, ich bekomme da keine Schwierigkeiten ;)).
Höchstens mit mir, da ich selbstgeschossene Fotos erwartet hätte! :evil::p

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzchen! :great:

... und @Phil: Hervorragender Kauf! Bei mir hängt ein halber Becken-Christbaum an solch Tama Hardwareteilen! Die sind unkaputtbar, aber leider nicht ganz billig.

Alles Liebe,

Lim