Der Neuanschaffungs-Thread

Fett krass! :eek:

...und sieht lecker aus...
:great:

Nicht schlecht Herr Spe..., Dührssen...!!

Subba! :great:

Aber mal ehrlich, Herr Dührssen, passt das alles noch in Ihre Rumpel ... äh, Abstellkammer? :eek::D

Zuletzt bearbeitet:
@ dührssen

Hast du einen Geldsch...er oder mal wieder verdammtes Glück?

Ich musste natürlich gleich googlen. Also neu sind die nicht gerade günstig. Wenn schon "auf Anfrage" dort steht, kann man sich denken, was Sache ist.

Unter 1000 € gibt es da jedenfalls keine 20er Bassdrum und ich rede nur von denen aus Holz.

Ich werde nie nachvollziehen können, wie man so auf Gummibärchen-Farben stehen kann :confused: Und dann auch noch Acryl mit seinem aseptischen, harten, attacklastigen sound ohne jede Wärme.
Somit gehöre ich wohl zu den wenigen hier, die diesem set nichts abgewinnen können?! Aber wenn´s Dein Wunsch war, Fabian, meinen Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde nie nachvollziehen können, wie man so auf Gummibärchen-Farben stehen kann :confused:
...sagte er mit seinem Orange Flame Satin Finish :D :D :D

Nee im Ernst, es is zugegebenermaßen schon sehr stark Geschmackssache und ich kann verstehen wenn man Acryl nicht mag. Würde auch weißgott nicht jeden Stil damit abdecken wollen aber für Mucke, die mir hoffentlich bald ins Haus steht ist sowas halt optimal.
Hinzu kommt ein recht fairer Preis. Denke aber mal, dass ich ohne 12er Tom nicht auskommen werde, durch welche ich dann irgendwann mal die 10er ersetzen werde. Auch eine 16er ist noch in der Überlegung, die müsste ich allerdings neu in Auftrag geben und da meckert mein Portmonee erstmal noch zu stark :)

Dass den Sets an Wärme fehlt kann ich so jetzt im übrigen aber nicht sagen. Denke mal, dass man sich das aufgrund der Optik gerne mal ein bisschen einbildet, ich habe jedenfalls auch schon Holzsets gehört die wesentlich "kälter" klangen. Ist letztendlich auch nur eine Frage der Befellung und Stimmung. Aber wie gesagt, auf sowas zielen solche Sets in der Regel ja nicht ab. Ich brauche einen definierten, durchsetzungsstarken, vollen Klang der sich gegen Shouts, 2x Gesang, Bass und zwei Gitarren durchsetzen kann...für alles andere hab ich noch mein Saturn ;)

So gummibärig find ichs im übrigen gar nicht. Ist ein relativ helles und durchsichtiges Blau, das geht noch viel schlimmer ;D

Sodele, nachdem das beim großen Thomann Weihnachtsgewinnspiel nicht ganz geklappt hat, hab ich mir halt ein paar Böckchen, Bassdrumklauen, Füsse, Spannschrauben, Multiklammern, Beckenhalter und einen Eimer lustig-bunte Dispersionsfarbe im Wert von € 1000,- gekauft...Selberbauen ist angesagt!:nix:

Gruß
Delbert

Hohoho! Der Weihnachtsmann hat bei mir auch Überstunden gemacht. ;)

Die schönsten Geschenke sind die, die man sich selber macht.

Bei diesem Preis kann man auch nicht widerstehen.
So hab ich mir das Mapex Meridian Maple in Midnight Steel gegönnt.

Mit einem Satz Remo Emperor coated (für die Toms) und einem Lochverstärkungsring hab ich 715 € Öcken bezahlt.
An dieser Stelle ein dickes Lob an Torsten. ;)

Mal sehen, wenn der Weihnachtstress vorbei ist, gibt's evtl. ein Review.

Eins ist aber jetzt schon klar: zu diesem Preis ist das der Schnapper für Weihnachten, hundert pro.

@Haensi: sieht ja schon mal schick aus! :)

@Delbert: ich schick dir meine schwedische Altenpflegerin :D

Oh ja Haensi, tät mich auch gefallen tun. Aber sagt mal... wie könnt Ihr das alles nur immer bezahlen?

@ Bumtac

Sterben bringt Erben.

Ist zwar traurig, dass meine geliebte Tante letztes Jahr gestorben ist, aber, da ich mich gut um sie gekümmert habe, hat sie mir einiges Geld vermacht.

Und ich weis, dass sie gewollt hätte, dass ich mir auch mal was schönes gönne.

Die Bezeichnung des Hardwarepacks ist etwas irreführend (HP3575). Ich (und auch die Thomänner) dachten, dass da eigentlich die 500er Hardware dabei wäre.

Nöö! Es ist die 700er, die ist klasse und mit dem Hocker aus der 500er Reihe

für sich schon fast 400 € wert.

Wenn das kein Superschnäppchen ist... :great:

Die Farbe wirkt in natura auch anders. Auf dem Bild erscheint es eher bläulich.
Es ist aber eher eine Mischung aus lila und anthrazit.
Die Farbbezeichnung ist jedenfalls treffend: midnight steel. Es wirkt wirklich wie geglühter Edelstahl.

Zuletzt bearbeitet:
geiler Sch... Haensi!
Glückwunsch zu deinem neuen Set (war das nicht schon das 2te dieses Jahr, hattest du nicht ein Minimalstset aufgebaut?)
Und wie du schon sagtest, Superschnäppchen!

Und die schönsten Geschenke sind die die man sich selber macht...
Deshalb hab ich mir auch grad vor 3 Wochen das neue iPad Mini bestellt :D
auch ein nettes Spielzeug

Für das Minimalset hab ich mir eigentlich nur eine Yamaha Stage Custom 18" Bassdrum gekauft. Da hielten sich die Ausgaben in Grenzen.

Mapex lässt es in letzter Zeit aber echt krachen.
Mit dem neuen Saturn (Oberklasse) und dem Meridian (Mittelklasse) ärgern sie die Konkurrenz nicht schlecht. Zumal die Preise wirklich top sind.

Das Meridian bei Thomann für 700 €!

Endlich ist es möglich, dem ambitionierten Einsteiger ein Set an die Hand zu geben, dass von den einstigen Billigeinsteigersets soweit weg ist wie Berlin von Peking.

Mit besseren Fellen sollte es sogar jedem Semiprofi, der so ca. 20 Gigs im Jahr spielt, sicher jahrelang ausreichen. Einige Features, wie die Beckenständer der 700er Serie, verdienen durchaus das Prädikat "professionell".

War doch bei den Vorgängerserien M-Birch/Pro-M schon nicht anders :)
Meiner Meinung nach ist Mapex eine super und vor allem preiswerte Alternative zu den ganz Großen. Saturn und Orion sind großartige Serien welche ohne Probleme mit teureren Sets von Pearl/Sonor/Tama mithalten können.

Die alten Mars Pro Sets sind für Einsteiger denke ich auch gar nicht mal uninteressant. Relativ massiv und vielleicht nicht hochmodern, dafür aber so gut wie unkaputtbar und zuverlässig.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen Set. Ich weiß, dass du ihn haben wirst ;)

Das Meridian bei Thomann für 700 €!

Endlich ist es möglich, dem ambitionierten Einsteiger ein Set an die Hand zu geben, dass von den einstigen Billigeinsteigersets soweit weg ist wie Berlin von Peking.

Hihi, ich stell mir den Haensi grad als "ambitionierten Einsteiger" vor ... ;)

Wenn das wirklich so gut ist, wird es bedeutend mehr sein als nur für den Ambitionierten.