Der Neuanschaffungs-Thread

Woher nehmen die bloß alle das Kleingeld? Ich habe seit Jahren nix mehr gekauft, schon gar nicht Becken...

Wahrscheinlich liegt es daran, daß wir Wohneigentum abbezahlen. :redface:

Naja, bei mir war es eher ein Tausch als ein Neukauf.

Hatte ja vorher ein 16" Medium Thin in Brilliant.

Haarriss drin - Meinl mir auf Kulanz (da es ein mehr als 2 Jahre altes Becken war) für den halben Preis ein neues gegeben. Nur eben auf meinen Wunsch in Traditional und Medium statt Medium Thin.

:great::great::great:

...also ich weiß ja noch nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll. Ist zwar nicht mehr brandaktuell, aber eine solche Absurdität wollte ich euch doch nicht vorenthalten :D

Habe vor einiger Zeit ein Komplettset gekauft...da waren ein paar nette Becken dabei, vor allem aber eine Noble & Cooley Snare.
14x6,5, ziemlich massives Ding, Neupreis ca 1100€! Aber das Ding sah auf den Fotos irgendwie komisch aus. Also vor dem Kauf angerufen, gefragt was mit der Schnarre los ist. "Ja...da hab ich mal drüberlackiert".
:weird:
...hab das Set dann trotzdem gekauft und auch wenn ich wusste, wie die Snare aussieht musste ich echt schlucken, als ich sie mir dann mal genau angesehen habe (also, technisch einwandfrei, klingt auch echt sahnig, aber...):

1392439_10202038291097124_514501317_n.jpg

Da hat dieser Mensch wohl wirklich mal eben ohne jegliche Abdeckung schwarzen Strukturlack über eine 1100-Öcken-Schnarre gerotzt :D

Werde das Ding gegen Monatsanfang denke ich nach Hamburg zu Adoro schicken. Die Lackkotze kommt ab, wenn's mein Geldbeutel erlaubt kommt dann ein Vogelaugenahornfunier drüber. Dann is das Schätzchen auch wieder optisch spitze :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für Idioten es auf dieser Welt gibt, ne...

Bitte bebildert dokumentieren, wenn Du dazu kommst! :great:
Und echt voll schade ... Das Finish (vorher!) scheint mir mindestens so sahnig gewesen zu sein! :redface:

Alles Liebe,

Lim

Leute, könnt ihr mal alle mit der Sahne aufhören? :D
Mir wird grad ganz anders bei so viel Sahne... :p :D

Also drüberlackiert kann man bei dem Zustand der Snare wohl kaum sagen, eher drübergesch****

Man, man! Solchen Leuten gehören jegliche Musikinstrumente abgenommen :igitt:

Das ist schon starker Tobak! Bin gespannt auf die Ergebnisse der Kernsanierung.

Wie sagte Gerhard Polt so schön?

" so was wie der ghört doch mit der Sch...hausbürstn gschlagn..."

Oder die obligatorische Frage in der Metzgerei Boggnsagg: "Wo isn des Hirn?"
Gute Frage.
Bei dem Vorbesitzer sicher nicht.

Ich würde da auch ein edles Furnier draufmachen lassen.

Vogelaugenahorn ist cool.
Richtig abgefahren ist aber Kirsche gemasert.
Guckst du http://www.designholz.com/Design-Fu...eline-Furnier-YKM-250x38cm-1-Blatt::1829.html

Ich hatte mal vor über 25 Jahren bei meinem alten Golf Unterbodenschutz in die Radhäuser gesprüht ... hihi ... das sah so ähnlich aus ... Mann! Wie bekloppt kann man denn sein??!! :bang:

Alles Gute Dührssen, dass die da wieder eine Snare draus machen! Wenn das Sahnetörtchen dann fertig ist, wollen wir natürlich Bilder sehen!

Schick sie doch zu Udo, der soll Stäbchen- oder Fischgrätparkett draufmachen...:p

Das macht der nicht. ;)

Aber vielleicht macht er dir eine Rolls Royce Snare draus, so wie die...
http://www.youtube.com/watch?v=OSOnxnzxoI4

Übrigens: Sind schon irre Teile, die Herr Masshoff so baut.
Die Preise allerdings leider auch. Das Rolls Royce Modell kostet 1790 €.
Naja, es fährt ja auch nicht jeder einen Silver Shadow oder Phantom. :p

Willkommen bei den "Recordeonisten" :D

Dass DAW-Software kein Zuckerschlecken ist, hat auch niemand behauptet. Aber: Kommt Zeit, kommt Erfahrung. :great:

Ich bin ja auch kein Crack, aber in Anbetracht der Tatsache, daß ich vor knapp 3 Jahren kein Mischpult bedienen konnte, komme ich mittlerweile einigermassen klar.

Frei nach dem Motto: "Stück für Stück, drei Schritt vor und zwei zurück." :D

Aber irgendwann beherrsche ich das Cubase auch noch ... notfalls mit deiner freundlichen Hilfe! ;)

Oh yeah, oh yeah, oh yeah!!

Neben ein paar Kleinigkeiten wie einer Rythm Watch bin ich eben nach Dortmund gefahren und habe mir...ein neues (gebrauchtes) Set abgeholt :)

Ich präsentiere:
Mein neues Tempest Acryl Set in 20, 10, 14. 12er Tom kommt denke ich noch. Foto ist noch aus dem Netz, eigene mache ich die Tage.

100_1916.jpg