Der Neuanschaffungs-Thread

Letzte Woche Snarefell durchgesemmelt, (Aquarian TC, sehr lange gehalten, kaum Abreib am Coating, zemlich stimmstabil).
Wird ersetzt durch ein Remo Amba X ( will mal das etwas dickere Fell testen).

Wären TC Fellsätze vorrätig gewesen wäre ich direkt bei AQuarian geblieben. Jetzt gibts erst mal nur nen Snarefell, im Spätherbst dann hoffentlich wieder mal ne Komplettbefellung.

Ausserdem hats jetzt endgültig meine Yamaha Dropclutch geliefert (untere Mutter des Topbeckens greift nicht mehr, Halteklammer des Lock-Out abgenutzt), der wird durch einen von Pearl ersetzt.

Für die neue Sonor Schnarre musste natürlich ein Snareständer her.

Ich hatte zwar noch einen günstigen, aber das war mir zu heikel.

Geworden ist es dann ein Dixon Kinde http://intl.playdixon.com/Hardware/Detail.aspx?CID=12&ID=122832
Und das Teil ist super. Nicht wirklich ein Leichtgewicht, aber da weiss man, dass es hält.
Die Kugelkopfverstellung ist ein Geniestreich.

Yes, die Dixon Hardware ist sahnig! :)

Ich finde den Kugelkopf von den Gibraltar-Snareständern immer noch ganz grosses Kino.
Dachte immer den kann man nicht toppen:
Gibraltar-9706UATP.jpg

Ja der Gibraltar ist auch nicht schlecht.

Allerdings, finde ich da die fetten Füsse doch etwas übertrieben.

Beim Hocker kein Thema, vor allem wenn man wie ich nicht gerade leicht gebaut ist. Bei einem Snareständer ein bisschen viel Gas. Selbst eine 10 kg Gussbronze-Snare sollte mit normalen Gummifüssen auch nicht umfallen.

ich habe mir heute die mapex falcon hihat geholt . läuft super . endlich die passende hihat zu meinem pedal

Bei der Snare ist es ja eh so, daß der Ständer stabiler steht, je schwerer die Snare ist.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue Endorserlieferung heute angekommen. Inzwischen auch CymPad mit im Pott. :)

Ansonsten Los Cabos Hickory 5A Intense

1240493_10151845389004834_604147834_n.jpg

Liebe Grüße,
Bacchus

Ich werde aufgrund einer Auflösung und langem Bespielen dieses Sets bald für 50 EUR ein Yamaha Schlagzeug erhalten.
Es handelt sich dabei um ein (soweit ich das vom Vintagesdrumguide erfahren habe):

Yamaha 9000er Serie von Ende der 78er Jahre Anfang der 80er.

Das Set ist von den Kesseln her noch immer im super Zustand, allein das Finish (Crome) lässt leider zu wünschen übrig - zerbeult und zerkratzt. Was aber dem Klang keinen Abstrich macht.

Die Snare ist die dazugehörige Stahlsnare mit Parallelabhebung.

Das Set wird dann von mir neu befellt und wird als Recordingschlagzeug verweden. Ist ja auch ein Recording Custom :p

Ich bin echt gespannt, was sich da alles rausholen lässt.

Ist ein Witz, oder?

Für 50 €? Warum hab ich nie solch ein Glück?

Hat der Vorbesitzer keine Ahnung oder braucht der kein Geld?

50 € - echt jetzt? So kaputt kann das gar nicht sein. Schon eine einzelne 10" Tom wird normalerweise mindestens für den 3-fachen Preis gehandelt.

Heutzutage kostet ein Recording Custom Shellset so um die 2500 €.
Über Soundqualität braucht man nicht diskutieren - es ist noch immer die Referenz in Sachen Birkekessel.

Ich würde sogar überlegen, die Hardware neu verchromen oder pulverbeschichten zu lassen. Selbst wenn das 300 oder mehr Euronen kostet ist es in deinem Fall immer noch geschenkt.

Paiste Signature Line 13" SoundEdge Hihat in der Bucht für knapp 160 Kröten :D

Ich hab auch nie Glück mit gebrauchten Drumartikeln. :(

Daher gabs bei mir ein neues Wuhan China in 18" und ein neues Snarefell: Aquarian Hi-Energy Power Dot (hatte ich schon vorher auch, von daher nicht neu neu).

Liebe Grüße,
Bacchus

Der Vorstand würde es mir sogar kostenlos überlassen weil die Bigband aufgelöst wird und das Vermögen würde dann einem Musikverein zufließen, jedoch möchten die die Instrumente in ordentlichen Händen wissen. Die 50 EUR gelten als Symbolisch und als Absicherung, damit dem Verein hinterher nicht nachgesagt werden kann, dass Teile vor der Auflösung noch auf Seite geschafft werden.

Ich finde es auf jeden Fall super. Die Hardware ist übrigens immer noch Astrein. Das Problem hat nur das Finish :)

Ich kaufs dir für 100€ ab xD.
Das ist das doppelte denk gut darüber nach :3 :§.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, das Schlagzeug bleibt mal schön bei mir :) Besser Klangqualität kann ich doch gar nicht finden.

Darüber hinaus: Wo bekomm ich heut noch ne 22x14" Bassdrum die mehr Bums hat als heutige 22x20er? :D

Ich hab mir auch was gekauft.:)
Pearl Hihat H 1000K für 70,- bei einem Online-Auktionshaus.

Gruß
Delbert

Ich hab mir noch was gekauft, anscheinend muss ich zuviel Geld haben.:(
Sabian HHX Click Hats und ein AA Raw Bell Dry Ride für nicht viel Geld.
Das alles nicht im Auktionshaus.

Gruß
Delbert

Ich hatte noch ein Zildjian ZBT 14" Hihatbottom rumliegen (hat mir mal jemand geschenkt). Solo klingt das ja nicht so prickelnd. Also hab ich mir ein Zultan Aja 14" Crash gekauft und habe jetzt eine ziemlich coole Hihat für unter 50 €.