Der Neuanschaffungs-Thread

mjam... auch haben will! 10er Schnarren machen tierisch Laune, manche wissen es halt nicht! :rolleyes:

Ich habe heute meine Otoplastiken/mein In-Ear System abgeholt.

BOMBE! :)

Cooles Ding.
Ich hab mir mal selbst welche um meine In-Ear-Hörer gegossen und gerade wieder reaktiviert.
Funktioniert immer noch super.

Die 10er Snare ist sackschwer, ist ein Stahlkessel und anscheinend hat sie eine gute Wandstärke.
Schönes Teil

Eigentlich bin ja losgezogen um die Ludwig Supralite Snares in Augenschein zu nehmen.

Eine Ludwig-Schnarre für unter 200 Öcken, kann das was taugen?

Klare Antwort: NEIN. Da kann ich gleich eine Millenium kaufen und spar sogar noch ein paar Zehner. Die ist dann sogar evtl. noch qualitativ besser.

Der Sound ginge ja noch, die Verarbeitung ist aber nix.
Die Abhebung ist ein Witz. Ein wackeliges Billigding, das sicher keine 10 € wert ist.

Eine Stimmschraube hab ich gar nicht richtig gespannt bekommen.

Da hab ich bei manchen Einsteigersets schon bessere Snares gesehen, ehrlich.

Was Ludwig da geritten hat, ihren guten Namen zu ruinieren, wissen die wohl selbst nicht. Da kann der Schuss schnell mal nach hinten los gehen.
Ich sag nur HAYMAN. Früher waren das geniale Drumsets. Dann sind sie zu einer Ramschmarke verkommen.
Jetzt versucht man mühsam das wieder hinzubiegen.

Ludwig muss aufpassen da nicht den selben Fehler zu machen.

Gekauft hab ich mir dann aber doch eine Stahlsnare und zwar eine Sonor Ascent. Erstaunlicherweise klingt die gar nicht nervig singend. Muss wohl an den Gussreifen liegen.

Nicht zu hoch gestimmt und leicht gedämpft ist das eine feine Rocksnare.
http://de.sonor.com/instrumente/drums/ascent-series/snare-drum/

Feines Teil, viel Spaß damit! :)

Witzig ist daß auf der Sonorseite direkt unter dem Bild der Stahlsnare vom Revival der Buchenkessel geschrieben wird:D

Witzig ist daß auf der Sonorseite direkt unter dem Bild der Stahlsnare vom Revival der Buchenkessel geschrieben wird:D

Jo, ist etwas irritierend. :gruebel:

Vom Preis-/Leistungverhältnis finde ich die Ascent-Serie generell ganz gut.

Die Sets und Snares sind hochwertig gemacht, genügen locker professionellen Ansprüchen und sind dennoch bezahlbar.

Ja, Gussreifen sind bei Metallsnares ein Segen :D Ein schöner Kessel den du dir da besorgt hast.

- - - Aktualisiert - - -

Im übrigen: hatte vorher dies https://www.thomann.de/de/millenium_dt300bk.htm jetzt dies https://www.thomann.de/de/meinl_tmt1bk_tambourin.htm

Man mag es nicht glauben aber ja, ersteres klingt dagegen wie ein Schlag gegen eine Mülltonne voller Schrauben. Der geriffelte Rand macht sich des Weiteren auch sehr gut, mitm Stick drüberstreichen und schon legt man n netten Teppich unter den Beat :D

Und dies hier: https://www.thomann.de/de/meinl_sh88.htm
Bedient zwar meist jemand anders zusätzlich zum Groove aber unglaublich was man da noch mit reißen kann o_O

Stahlsnares dürfen doch ruhig singen können - wenn ich das nicht mag, nehme ich ein anderes Material. :gruebel:

- Ein altes Sonor Champion Komplettset inkl. Bleche, Hardware, Hocker, etc.pp.
- zwei Schöne Schnarren (beide noch auf dem Weg :>)

Hab mir meinen Traum vom Sonor Set erfüllt...wurde zwar nur ein Global Beat, aber jeder fängt mal klein an...:D

Gruß
Delbert

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon witzig, alles Sonor Besucher des letzten Jahres: Haensi, Dührssen, Delbert, ... !
Bedeutet also, dass alle Besucher des diesjährigen Meinl Besuches bald neue Becken kaufen?

• Gefällt mir
Ich bin schon bei Meinl! :p

der dührssen;6624887 schrieb:
- Ein altes Sonor Champion Komplettset inkl. Bleche, Hardware, Hocker, etc.pp.
- zwei Schöne Schnarren (beide noch auf dem Weg :>)

Na du haust aber auf die Kacke, wo willst du denn noch hin mit dem Zeug? :D

• Gefällt mir
Stahlsnares dürfen doch ruhig singen können - wenn ich das nicht mag, nehme ich ein anderes Material. :gruebel:

Klar dürfen die das. Die Betonung liegt auf "nervig".
Da gibt es manche, die wirklich so einen seltsamen Oberton haben, das macht mich ganz kribbelig.

Im Rockbereich setzen sich Stahlsnares oft besser durch als die aus Holz und das war bei mir ein Kaufargument.

@ Bumtac

Ja ist echt seltsam.

Ich hab mir allerdings nicht bewusst die Sonor rausgesucht. Ich hab auch andere getestet. Sie entsprach halt genau meinen Vorstellungen und der Preis ist auch ok.
Darum hab ich sie mitgenommen.

Von Snares verstehen die bei Sonor allerdings was, das muss man denen lassen.

Kurz vorher hat sich auch jemand eine Sonor-Snare gekauft. Der Typ lebt in der Schweiz und ist Profi.
Er meinte er hätte eine ganze Sammlung unterschiedlicher Snaremarken, aber egal welches Material, Sonor ist immer vorne mit dabei.

Gekauft hat der sich diese https://www.thomann.de/de/sonor_as1406cm_artist_snaredrum.htm
Und die ist irre. Wohl eine der besten Holzsnares, die man heutzutage bekommen kann.

@dreadnought

Ich hab auch immer gedacht "was ist ein so einem Tambourine schon dran?".

Die Unterschiede sind aber echt riesig.

Das merkt man vor allem bei unplugged-Sachen.
Die einfachen Teile klingen da wirklich grauslig, wie eine Kiste voller Schrauben.

Da muss ich Meinl echt loben, da klingen die wirklich gut. Ich hab mir vor Jahren das hier https://www.thomann.de/de/meinl_ta1m_snt_recording_tambourin.htm gekauft und das ist kein Vergleich zu den billigen Millenium-Dingern.

Es kostet wohl das dreifach, klingt aber 50-mal besser. ;)

Na du haust aber auf die Kacke, wo willst du denn noch hin mit dem Zeug? :D

Weiß ich auch noch nicht so recht...aber wo ich grade dabei bin:
- Tama 1st Chair (zwei sind besser als einer :p)
- Mapex Falcon Doppelfußmaschine (dafür musste leider meine Axis gehen)
- Snareständer von Jones :)
- ein paar Snarefelle
- ein paar Paare Sticks (fürs Orchester und so)
- ne günstige Fender A-Klampfe

Jetzt ist aber auch erstmal gut :D

Sodele,
ich hab mir noch bissi was zum B-Day geschenkt:

passend zum Global Beat einen Satz Aquarian Felle Texture Coated in 12, 14 & 18, Classic Clear 12 & 14, einen Riser für die Kick und 2 Dosen Holzwachs vom Schweden nebenan...ich vermute mal, ich werd da bissi basteln...

Gruß
Delbert