Der Neuanschaffungs-Thread

Cool, gratuliere :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe letztes Wochenende an einer Auktion teilgenommen und ne volle Gitterbox an Schlagzeugkrempel für 50 Euronen gewonnen. Habe nun mal alles "katalogisiert". Neben etlichen originalverpackten EVANS Fellen waren auch einige Cymbals sowie eine nagelneue Stahlsnare (günstig aber hört sich trotzdem sehr gut an) dabei. Insgesamt waren es jetzt

- 30 Originalverpackte Felle, von 8" bis 24" alles dabei
- Ein Zweifach-Saxophonständer
- TAMA Stahlsnare inkl. Trolley der innen richtig gut gefüttert ist

- 20" MEINL MB8 Medium Ride
- 20" Ride Pearl LIMPID (s. Identifikations-Thread)
- 20" Rock Ride Paiste Alpha

- 8 Stück 16" Red Rock China, von denen ich echt begeistert bin! Vorrat für die nächsten 3 Generationen xD

- 14" MEINL Amun Medium Hihat Top & Bottom
- 14" Sonor Armoni Hihat Top & Bottom
- 14" MEINL MCS Hihat Top & Bottom
- 14" MEINL Soundcaster Custom Medium HiHat Top

Und das ganze für 50 Euros :D der Kauf meines Lebens!
Achso: Alle Becken natürlich ohne Keyholes, Risse, Dellen oder sonst etwas ^.^

Ja, ist denn schon Weihnachten? :D

Und? Kannst du das Zeugs auch gebrauchen? Alles in allem aber wirklich ein Schnäppchen. :cool:

P.S. Ich könnte ein 13"er Snare-Schlagfell gebrauchen, gerne auch von Evans. :D

Das ist echt krass :eek:. Mordsschnapper, würde ich sagen. Ich nehme die Amun HiHat und ein paar Felle :).

Ja die Amun HiHat habe ich auch nach mehrfachem Bespielen von allen HiHats zu meinem neuen Liebling erkoren und ersetzt jetzt meine Zultan Rockbeat HiHat.
Von den Red Rock Chinas hatte ich noch nie was gehört und bin (bis ich sie angespielt hatte) davon ausgegangen dass sie klanglich nicht sonderlich gut wären aber da habe ich mich massiv getäuscht. Ich hatte bisher ein 16" Wuhan China und ein Anatolian Ultimate und beide können m.M.n. nicht mit dem Red Rock mithalten :D.
Bei den Ridebecken hatte ich bisher noch überhaupt nie nach Alternativen geschaut da ich nie genug Moneten hatte aber jetzt konnte ich ja mal einen großen Vergleich zwischen MB8, diesem Pearl-Vintage-Ding, dem Paiste Alpha und meinem Zultan Rockbeat Ride machen. Mir gefielen vom Klang her vor allem das Paiste Alpha und das Pearl LIMPID Vintage Dingens. Das Pearl hats dann ans Set geschafft :).

13" Felle hätte ich folgende im Angebot xD
13" G Plus Clear 2x
13" Genera Coated 2x
13" Resonant Black Extra Thin 2x
13" Genera G1 Clear 1-Ply 1x

Eigentlich wollte ich mir mal wieder überhauptnixundniemehr was fürs Drummen kaufen, aber wie es halt so ist, lief mir eine nagelneue Mapex Black Panther Snare in Maple Natural Wax 13"x6" für nicht viel Kohle zu. Gleich noch Aquarian Felle bestellt und den neuen 930D Snarestäner von Pearl gibts leider erst Mitte Juli...

Gruß
Delbert

Ach ja ... Aber für eine Black Panther sollte man doch immer ein paar Notgroschen übrig haben! :D Gratulazione! :cool:

Verdammt, warum laufen mir nie so schöne Raubkatzen über den Weg?

Sodele, leider geht die schwarze Miezekatze wieder zurück, irgendwie schnurrt die nicht so richtig...:(

Was ist los? Kein passendes Katzenfutter? Katzen würden Whiskey saufen! :D

Was ist los? Kein passendes Katzenfutter? Katzen würden Whiskey saufen! :D[/QUOTE

die hatte einen 5,1mm Maple Kessel, ich hatte so eine mal mit 6,2mm, die klang irgendwie satter. Aber demnächst bekomm ich eine Cherry Wood/Maple, die ist auch dicker...schaun mer mal wie die klingt:gruebel:

Gruß
Delbert

DW Collectors, 4-teilig:
Bassdrum: 22"x20"
TomTom: 10"x9"
TomTom: 12"x10"
FloorTom: 14"x12"

Snare: Yamaha Copper Snare SD-6106: 14"x7"

Becken:
Paiste Twenty Ride 20"
Paiste Hihat Dimension Light 13"
Paiste Line Splash 12"
Paiste Twenty Splash 10"
Paiste Line Full Crash 14"
Paiste Twenty Crash 18

Pearl Hardware

Pearl Pedal

Mein lieber Herr!

Gratulation!

Eben zugeschlagen beim Zildjian A Sweet Ride 23".
Die Serie ist ja quasi der Nachfolger zur Avedis Reihe.
Entsprechend klingt dieses Becken auch im inneren Bereich und auf der Kuppe eher hoch und definiert, zum Rand hin gespielt (noch nicht mal auf der Kante!!) schwingt es aber der Größe entsprechend - das alte Avedis Sweer Ride hatte "nur" 21Zoll - mit nem beeindruckend dunklen Rauschen ordentlich auf, bleibt aber suuuper kontrollierbar. Man kann die Schwingungen praktisch mitzählen.
Auch mit dünnen Sticks gespielt hat man das Spektrum zwischem hellen und (dann natürlich gediegenerem) dunklem Klang zur Verfügung, der sicherlich selbst mit nem Kontrabass gut harmoniert.

Unglaublich vielseitiges Teil, das gewiss von Hard Rock bis Jazz für einiges zu haben ist.

Arrrr ich bin neidisch!

...wobei ich auch nur zufällig drauf gestoßen bin.
Wollte mir derzeit eigentlich gar kein weiteres Becken mehr zulegen.
Aber bei nem Preis von 370 € konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Und um das Spielgefühl vollends abzurunden, gesellt sich zum neue Ridebecken meine bislang erste DW Snare.

14x6.5" Black Nickel over Brass.

20130718_175852.jpg

Hab mir ein Pearl VBL 8" Add On Tom inkl. Tomhalter TH900s & ADP20 Klammer für schlappe 119,- bestellt, das Tom wird alleine auch für 125,- angeboten.
Hab ich da etwa bissi Geld gespart...:gruebel:

Gruß
Delbert

ach Delbert.... :D
und ists besser als das VBX?^^