Der Neuanschaffungs-Thread

...wobei ich auch nur zufällig drauf gestoßen bin.
Aber bei nem Preis von 370 € konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Jaaaa, das ist der grosse Trugschluss bei unserem Hobby ... ;)
Man findet immer (!) irgendwo Angebote, die "vergleichsweise" günstig sind, und wo man unmöglich widerstehen kann. Absolut gesehen - auch wenn's ein Schnäppchen war - sind es aber dann halt eben doch 370€, die in der Haushaltskasse fehlen. :cool: Und das, obwohl man ja eigentlich nichts kaufen wollte ... :p

Aber ich will Dir hier nichts madig machen! :) Viel Spass damit!

Alles Liebe,

Lim

Mit der Haushaltskasse kann man - je nach Hartgeldanteil - zwar auch ein bißchen rasseln, aber für n geschmeidiges Shuffle-Pattern ist mir n ordentliches Becken dann doch lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade eine 10" Black Panther Snare geschossen. Ich bin gespannt...

10" ist keine Snare - dat´ is´n Topfdeckel :ugly:

12" Meinl Soundcaster Splash als Ergänzung fürs Cajon-Setup günstig in der Bucht erstanden und für die Stimme noch n feines Shure Beta 58a zum Schnäppchenpreis abgestaubt :)

Saffire Focusrite Pro 40. Dank dem zweiten Zwischengesicht haben wir jetzt 16 Kanäle zum Aufnehmen (insbesondere von Drums) :engel:

Meine Beyerdynamic DTX 101 iE für's In-Ear Monitoring System sind eingetroffen. Am Freitag werden die Otoplastiken gefertigt und dann geht es ab!

Die Kopfhörer sind die besten In-Ears, die mir jemals untergekommen sind. Wahnsinns-Klang, einfach genial. :) *freu*

Kann es kaum erwarten alles in Kombination mit den Otoplastiken zu haben. Dann heißt es Filter raus, In-Ears rein und umgekehrt, je nach Bedürfnis von Gehörschutz oder In-Ear Monitoring. So einfach, so gut. :>

Liebe Grüße,
Bacchus

Meine Beyerdynamic DTX 101 iE für's In-Ear Monitoring System sind eingetroffen. Am Freitag werden die Otoplastiken gefertigt und dann geht es ab!

Die Kopfhörer sind die besten In-Ears, die mir jemals untergekommen sind. Wahnsinns-Klang, einfach genial. :) *freu*

Kann es kaum erwarten alles in Kombination mit den Otoplastiken zu haben. Dann heißt es Filter raus, In-Ears rein und umgekehrt, je nach Bedürfnis von Gehörschutz oder In-Ear Monitoring. So einfach, so gut. :>

Liebe Grüße,
Bacchus

Wo lässt Du denn die Plastiken machen und was kosten die da?

Ich habe mal bei einem Hörgeräte-Komiker diesbezüglich gefragt (obwohl ich keinen Bedarf habe):

ca. 80-100 Euro für Otoplastik.

Wo lässt Du denn die Plastiken machen und was kosten die da?

Beyerdynamic arbeiten mit KIND Hörgeräte zusammen, bei der Bestellung lagen 2 Voucher bei, die ich gegen Gehörschutz und Filtersatz einlösen kann. Die Filter liegen bei 80€, die Otoplastik über Beyerdynamic bezogen bei 120€.

Mit den Kopfhörern lag ich dann insgesamt bei ca. 300€ für 2-in-1 In-Ear System + Gehörschutz.

Liebe Grüße,
Bacchus

Beyerdynamic arbeiten mit KIND Hörgeräte zusammen, bei der Bestellung lagen 2 Voucher bei, die ich gegen Gehörschutz und Filtersatz einlösen kann. Die Filter liegen bei 80€, die Otoplastik über Beyerdynamic bezogen bei 120€.

Mit den Kopfhörern lag ich dann insgesamt bei ca. 300€ für 2-in-1 In-Ear System + Gehörschutz.

Liebe Grüße,
Bacchus

Meinst du du hast lange Freude daran wenn du oft die Filter und In ears aus den Otoplastiken wechselst?
Ich hab auch angepassten Gehörschutz und das ist ne feine Sache, aber vielleicht wäre es besser da nochmal 80 Euro zu investieren und beides getrennt zu haben.

Ich muss hier mal die 10" Snares bissi in Schutz nehmen. Ich hab ne 10ner Pearl Firecracker in Pewter Glass-Optik, die macht sich optisch sehr gut am Set zusammen mit ner 14ner Pearl Masters in Bronze Glass...:great:

Gruß
Delbert

Meinst du du hast lange Freude daran wenn du oft die Filter und In ears aus den Otoplastiken wechselst?
Ich hab auch angepassten Gehörschutz und das ist ne feine Sache, aber vielleicht wäre es besser da nochmal 80 Euro zu investieren und beides getrennt zu haben.

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht richtig, was du damit meinst.

Wo liegt das Problem? Wenn ich einen Hörschutz brauche, nehme ich die Filter. Wenn ich mein In-Ear Monitoring brauche, nehme ich jenes. Beides gleichzeitig werde ich nie brauchen.
Und wofür sollte ich nochmal 80€ investieren? Dafür kriege ich einen Satz Filter, den ich schon habe? :confused:

Ich meine das die Otoplastiken vermutlich irgendwann drunter leiden werden wenn du ständig andere Einsätze reindrückst oder rausholst.
Sprich das letztendlich irgendwann das Silikon einreist oder ausleiert.

Hm, das denke ich mir mal nicht.

Bei dem Preis und den eigentlichen Qualitätsstandards erwarte ich so etwas nicht. Abgesehen davon ist das System ja von vornherein darauf ausgelegt. Allerdings werde ich das mal beim Abholen mit dem Akustiker besprechen.

Silikon ist robust, ich glaube nicht, dass das so einen signifikanten Unterschied bezüglich der Haltbarkeit machen wird. Irgendwann muss man sich so oder so neue kaufen. Die Rissbildung bei Silikon ist eher altersbedingt.

Blackpanther.jpg
Da ist sie, neues Spielzeug:)