Der Neuanschaffungs-Thread

:great: Sehr schön,
hast du sie schon angespielt? Ich hab meine ja vor nem Jahr hier gewonnen und bin sehr zufrieden.

Hab bissi was an HiHats durchgetestet und hab mich für die entschieden, muss aber leider noch warten, bis der Postmann klingelt...

Gruß
Delbert

Nach langen, langen Suchen...hab ich endlich eines bekommen.:)

Crystal Crash.JPG

Hallo zusammen! :)

Da es auch bei mir bald wieder auf die Bühne geht, brauche ich entsprechende Ergänzungen an meinem Zweitset hier in Bern. Dafür habe ich mir jetzt mal ein leckeres Minimalsetup bestellt:

- Zildjian A-Custom 14" Mastersound Hi-Hat
- Zildjian 18" A-Custom Crash
- Zildjian 19" A-Custom Crash
- Tama HG5W Hardwareset (1x IronCobra Fussmaschine, 1x IronCobra HiHat, 2 Galgen- und 1 Snareständer)
- Tama HC72WN, Beckenständer
- Tama MC62 Multiklammer
- Remo Emperor 16" Clear
- Remo Emperor 12" Clear
- Remo Emperor 13" Clear
- Evans EMAD, clear 22" Bass Drum Fell
- Evans 14" Snare Schlagfell
- Millenium Multi Cymbal Bag, Premium Beckentasche
- Millenium 16"x16" Classic Floor Tom Bag, Stand Tom Tasche
- Millenium 13"x11" Classic Tom Bag, Tom Tom Tasche
- Millenium 22"x18" Classic Bass Drum Bag - Bass Drum Tasche,
- Millenium 12"x10" Tour Tom Bag, Tom Tom Tasche, Reiß- und
- Evans EQPB2 EQ Patch
- Als Snare ist die hier dazu gekommen: https://www.thomann.de/intl/mapex_14x65_black_panther_set_bl.htm

Bei den Millenium-Taschen habe ich jetzt einmal einen Blindversuch gewagt. Viel kann man da wohl nicht falsch machen, ausser, dass vielleicht irgendwann der Reissverschluss den Geist aufgibt oder so. Und bei so wenig Becken sollten die eigentlich schon ne Weile halten.
Als Set hält mein altes Pearl ELX (22, 12 und 16) her. Nach wie vor sahnig, wenn's fein gestimmt wird! Ride ist ein uraltes Z-Custom Powerride in 20" und vielleicht schaff' ich es noch, eines der Chinas vom anderen Set zu holen. Das 16er Oriental z.B. Dann hätte ich eine echt feine Konfi für die Liveauftritte. :)

Mit den A-Customs fahre ich übrigens eine komplett neue Linie. Da sich mit der neuen Bandzusammenstellung aber auch ne neue Musikrichtung aufgetan hat dachte ich, dass ich was haben will, das mir in diesem Kontext viel Freude bereitet, fein klingt, gleichwohl ordentlich Power hat aber dennoch mit meinen Zs zuhause kombinierbar wäre, falls ich das später einmal will. Freu m ich jetzt schon tierisch!

Alles Liebe,

Lim

Ick hab Tränen in die Augen, is das geil :weep:

Die Verlinkung der Snare funktioniert bei mir allerdings nicht, ich komm da immer nur auf die Startseite vom T

Dann stell' ich hier mal ganz blöd nen Screenshot ein:

Bildschirmfoto 2013-10-12 um 11.09.18.png

Kostenpunkt: 269€.

Ist ebenfalls ein Experiment von mir, die Black Panther. Ich hab' die in verschiedenen Ausführungen bereits angespielt, bin dann aber jedes Mal wieder dran vorbei gegangen. Ich bin mit meinen ja schliesslich ganz zufrieden. Jetzt aber, wo ne neue her musste, bin ich plötzlich wieder drüber gestolpert und hab' mich dann für den Klassiker entschieden: 14 x 6,5, Holz. Da macht man nicht's falsch damit. Ausserdem passt das Finish bestimmt edel zum schwarzen Set. :)

Alles Liebe,

Lim

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einer gefuehlten Ewigkeit (8 Jahre) konnte ich nun endlich ein 16" Floor Tom,
passend zu meinem Tama Granstar II finden (noch dazu im Jet-Black finish)
Dazu gabs auch gleich die passende 22" Kick Drum (ungebohrt, ganz was seltenes :))

Beide sind in recht schlechten Zustand. Fehlende Hardware: Floor Tom Beine, BD Spurs; allerdings
sind die Trommeln selbst OK.

86_-1764365783.jpeg86_-301604802.jpeg

Bilder vom Komplett Set folgen sobald ich weisz wie ich das Set nun endgueltig aufbaue
(2x24",22", 18,16,15,14,12,10 sind verfuegbar :D)

cheers,

- - - Aktualisiert - - -

- Zildjian A-Custom 14" Mastersound Hi-Hat

Mit den A-Customs fahre ich übrigens eine komplett neue Linie. Da sich mit der neuen Bandzusammenstellung aber auch ne neue Musikrichtung aufgetan hat dachte ich, dass ich was haben will, das mir in diesem Kontext viel Freude bereitet, fein klingt, gleichwohl ordentlich Power hat aber dennoch mit meinen Zs zuhause kombinierbar wäre, falls ich das später einmal will. Freu m ich jetzt schon tierisch!

Alles Liebe,

Lim

Gratulation :great:

Die A-Customs werden dich sicher nicht enttaeuschen! Sehr vielseitig einsetzbare Becken.
Aber ACHTUNG: Es besteht die Gefahr dass du deine Z's auch daheim gegen A's eintauscht :D

cheers,

6228405_800.jpg
Mein neues Spielzeug ist angekommen.
Gretsch Ash Snare, 10x6, 8mm Eschekessel.

Außerdem n Satz EC2 Felle, wobei hier natürlich genau das passiert ist was ich unbedingt vermeiden wollte.
Das 12" Fell ist das einzige mit dem neuen Level360 Logo...:mad:

Die A-Customs werden dich sicher nicht enttaeuschen! Sehr vielseitig einsetzbare Becken.
Aber ACHTUNG: Es besteht die Gefahr dass du deine Z's auch daheim gegen A's eintauscht :D
Keine Bange ;) Ich habe mich schon damals bewusst gegen Ks und As entschieden (obwohl mittlerweile auch Ks am Set hängen :p Und jetzt auch As :D). Es wird aber sicher so sein, dass ich mich jeweils auf beide Sets freue, so unterschiedlich sie auch sein mögen. So soll's ja auch sein! Übrigens habe ich von Thomann heute die Versandbestätigung erhalten: 3 Pakete, 8kg, 21kg und 24kg! :ugly: Und wehe der Pöstler schiebt's durch den Schlitz! :D

Alles Liebe,

Lim

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, seit gestern im Einsatz und längst überfällig:

Die sog. Drummervariante mit dem Buchstaben "M" in der Modellbezeichnung war nicht so das Gelbe vom Dotter.
Da schwabbelten die Mitten irgendwie hohl herum.

Halbwegs passable Boxen zum Mischen habe ich (KRK-Monitore, passiv mit 6,5" + 1"), aber für späteres Abmischen, wenn die Regierung schlafen will, hatte ich bisher nur den ATH-M20.

Und den ATH-M20 bekommen demnächst unwirsche Gastmusiker auf den Kopf...:ugly:

Hey cool! Ich hab' sowas Ähnliches im Proberaum von meine Vorgänger übernommen. Ist ebenfalls einer von Beyerdynamic. :) Dürfte der Vorgänger oder so von Deinem sein. Muss ich das nächste Mal schauen, wass es für einer ist. Klang bei meinem ist ganz ok. Viel erstaunter war ich aber darüber, wie gut er abdichtet. Und das, ohne dass man sich darunter noch zusätzlich was in die Ohren stopfen muss.

Alles Liebe,

Lim

Hallo zusammen! :)

Lim

Wegen der A-Custom Crashs überleg ich auch gerade. Find ich auch ziemlich geil. :great: Ich hatte noch nicht die Möglichkeit sie zu vergleichen. Ich schwanke noch zwischen Zildjian und Paiste signature line.
Viel Spaß mit deinen neuen A-Customs.

@Lim:
Beneidenswert :).
Das Paket mit deinen Becken würde ich liebend gern annehmen.
Auf die Blackpanther bin ich auch gespannt.

Ned schlecht :).

Heute abgeholt:

MEINL Byzance 16" Traditional Medium Crash

sahne-schlagsahne.jpg

:D

So sieht das aus? Ich glaube Du hast Dich da übers Ohr hauen lassen ;). Ich empfehle eine feuchtigkeitsabweisende Jacke beim anspielen!

Viel Spaß damit!

Leider nicht für mich persönlich, aber neulich getestet, für lecker befunden und für meine Uni gekauft:

14" Meinl Byzance Jazz Thin Hihat
22" Meinl Byzance Jazz Big Apple Ride
16" Meinl Byzance Brilliant Thin Crash

@ Bacchus#777

Meinl Becken - wer hätte das gedacht. :D

Du kamst ja im Meinl Showroom aus dem sabbern nicht mehr raus.
Aber hast recht. Die Teile sind sahnig-cremig.

Anhänge

• sahne.jpg
    sahne.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 88
Und jetzt alle den Udo Jürgens Song im Tenor:

"Aber bitte mit Meinl"

Sodele, ich war auch mal wieder shoppen...

Sabian AA 16" Rock Crash, AA 8" Splash, Aquarian 12" Texture Coated Tomfell, 1 Sonor Floortom-Bracket, dazu einen Bassdrum-Lifter, Pearl CH 830 Beckengalgen...

Gruß
Delbert