Der Neuanschaffungs-Thread

Für so ne Ballerburg find ich ein Rack ausnahmsweise sogar mal richtig geil :)

Das Set hat echt Haare auf der Brust. HUT AB!!!
Da sind bestimmt lange Arme gefragt..

Komme gerade vom Thomann. ;)

War auf der suche nach einer "Zweitsnare". Eigentlich was günstiges, so als Übesnare.

Letztendlich ist es eine Mapex Black Panther geworden. Und zwar die 13x6er. https://www.thomann.de/de/mapex_13x06_traditional_maple.htm
Hab auch die MPX probiert https://www.thomann.de/de/mapex_13x06_mpx_snare_drummb.htm , aber da sind Welten dazwischen.
Als hochgepitchte Sidesnare sicher ok, als tiefer gestimmte Hauptsnare war sie mir zu mager. Als 14x5,5 könnte das eher was sein. Leider gibt es diese nicht bei Thomann.

Ich hatte Glück, war die letzte. Ich hab sie gleich so mitgenommen, war sogar ein fast neues Amba drauf. Das Originalfell hab ich auch noch dazubekommen. Mit zwei Paar Vic Firth Nova Sticks hab ich 135 € bezahlt.

Hab die jetzt etwas runtergestimmt und bin am überlegen, ob das nicht meine Hauptsnare wird. :gruebel:
Das Preis-/Leistungsverhältnis kann nur als überragend bezeichnet werden. :great:

Jaaaaa vaupe, so muss das, weg mit den 4-Eimer Sets, her mit den Ballerburgen ...........:rock:

@ haensi: ich spiel die 13mal 6 schon recht lange als Hauptsnare. Manchmal sogar die 12er. Geht prima.
Nur für die echt schluffigen Blues-Nummern die so eine warme, wuschige, tiefe Snare brauchen, sind die nicht so ideal.

Oh, ja ... Ein richtiger Zildjian-Urwald! Echt "urig"! Für jeden Schlag ein Becken! :D Aber toll! :great:

Danke,
ich werd bei Zeiten mal ein kleines Review übers Rack verfassen und online stellen.
Jetzt gehts erstmal wieder los mit der Arbeit :gutenmorgen:

Cheers, Vaupe

Könntest Du, wenn sie bei Dir eingetroffen sind, die Dinger mal auf die Waage stellen und/oder ne konkrete Aussage zur Gewichtsersparnis machen? :) Würde mich interessieren!

Alles Liebe,

Lim

Was ist an diesen Ständern so besonders? Leichter? Klappen anders ein? Ich kenne die diese Art von Ständern nicht. Sieht auf jeden Fall ulkig aus. :)

Dass Ständer überlappen ist bei denen aber dann schwieriger, wenn man Ständer sehr nahe nebeneinander stellen will, oder? Hab die auch noch nie gesehen...

smelly, doch das geht super, da man die Gummifüsse wechseln kann (oben und unten)

RE_f.jpg

zum besseren Verständniss hier noch ein Video

@lim
auf jeden Fall...

Nachtrag:
Ich erwarte durch die Ludwig Hardware gegenüber meiner 700er Yamaha Hardware eine Gewichtseinsparung zwischen 4 und 6kg aufs Setup bezogen.
Dazu muss allerdings auch der Aufbau des Sets (etwas) geändert werden. Das 12" Tom kommt auf einen Snareständer statt an einem Beckenständer und das Splash wandert etwas nach links (an den ersten Beckenständer).

194700d1317325106-beces-schlagzeigkrams-beginning-schlagzeug-009.jpg

Ich hoffe nur, dass die Hardware stabil ist (kein Verrutschen!), da ich aber nur Standardbeckengrößen habe, bin ich da guter Dinge...

grüsse bece

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe mir am Wochenende ein ROLAND TD-11KV V-DRUM COMPACT SET gekauft und natürlich schon aufgebaut.
Nach fast drei Jahren Schlagzeugabstinenz tut das richtig gut mal wieder was rum zu kloppen.:D

Gruß Stefan

Hey Jones,

irgendwie kommt mir die Neuanschaffung extrem bekannt vor. ;) Sieht bei mir ähnlich aus, außer dass ich meine Mikros schon lange habe und mir ein einfacherers Behringer geholt habe. Die Mikroständer habe ich allerdings identisch. Die sind echt super. Ich hatte bisher immer nur mit billigen NoName-Produkten zu tun und sind selbst die günstigeren KM-Modelle eine reine Wohltat. Viel Spaß beim Aufnehmen. :)

Kurze Frage: Ist es denn gewollt, dass du direkt nur Stereo aufnimmst?

Könntest Du, wenn sie bei Dir eingetroffen sind, die Dinger mal auf die Waage stellen und/oder ne konkrete Aussage zur Gewichtsersparnis machen? :) Würde mich interessieren!

Alles Liebe,

Lim

LUDWIG LAC35BCS ATLAS BOOM --- 2720g

LUDWIG LAC21SS ATLAS SNARE STAND ---2950g

LUDWIG LAC16HH ATLAS HI-HAT STAND --- 3080g

Hey Jones,

irgendwie kommt mir die Neuanschaffung extrem bekannt vor. ;) Sieht bei mir ähnlich aus, außer dass ich meine Mikros schon lange habe und mir ein einfacherers Behringer geholt habe. Die Mikroständer habe ich allerdings identisch. Die sind echt super. Ich hatte bisher immer nur mit billigen NoName-Produkten zu tun und sind selbst die günstigeren KM-Modelle eine reine Wohltat. Viel Spaß beim Aufnehmen. :)

Danke! :) Bei den Mikroständern wollte ich auch keine Millenium oder sowas ähnliches.... denn wenn son Mikro einmal runterfällt ist es ja meistens kaputt. :) Daher denke ich auch das die Dinge stabil sind :)

Kurze Frage: Ist es denn gewollt, dass du direkt nur Stereo aufnimmst?

Wie meinst du das mit "nur" Stereo?
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich habe absolut gar keine Erfahrung mit dem Aufnehmen... muss mich da erst einmal reinfuchsen.. daher weiß ich nu auch nicht ganz genau was du nun meinst :D

Ich starte eben mit 2 Overheads und der Bassdrum und kaufe mir dann nach und nach mehr Mikros für die Snare/Toms :)