Der Neuanschaffungs-Thread

Ich habe im März endlich nach 5-6 Jahren suche eine passende Snare zu meinem Set Pearl MMX puplemist/gold gefunden! Ich hab mich so dermaßen gefreut, ich dachte schon ich finde nie eine!

Außerdem kam zu meinem Paiste 2002 Fuhrpark heute eine ich glaube kleine Rarität dazu:

War denn bei Deinem Set keine passende Snare dabei?

Alles Liebe,

Lim

nein, habe das set gebraucht gekauft...ne passende snare bei in dem finish ist sehr selten..auch oft bei den sets nicht dabei die ich bis jetzt gebraucht gefunden habe...ich habe in den 5-6 Jahren einmal eine in ebay USA gesehen..der wollte aber nicht nach Deutschland schicken...also ging die suche weiter..erst eine MMX 14x6,5 die ich auf goldene HW umgebaut habe und jetzt endlich die passende zum finish

Für mich ist heute eine neue Hihat angekommen =)
Es handelt sich dabei um eine 15" Murat Diril Custom Hihat.
Bald gibts Soundfiles.
15_Hats.jpg

LG
Matze

Dann wirf mal den Reaper an, Matze!

Jepa =)
Ich denke ich schaffs gleich noch n sample aufzunehmen.

Die dunkle Energie #2 in 21 Zoll hat sich in meinen Proberaum geschlichen. Natürlich gebraucht und nicht neu. Ob sie da bleibt weiß ich noch nicht, ist mir vielleicht etwas zu dark.

Sodele, bei mir ist grad eine Tama Rhythm Watch reingeflogen. Für live taugt das Boss Dr. Beat 30 leider doch ein bissl zu wenig.

Liebe Grüße,

Bacchus

Hab grade mein neues Meinl Soundcaster Custom 10" Splash aufgehängt. Endlich hab ich ein preiswertes Becken gefunden, das sich super zur Cajon spielen lässt und dabei auch noch nen tollen Klang hat...

=)

Der eine oder andere hat's vielleicht schon auf Facebook mitbekommen...vorhin auf eBay gesehen, Kontostand gecheckt, für ausreichend empfunden, mich auf eine 3-Wöchige-Wassersuppendiät eingestellt, zugeschlagen und mir meinen langjährigen Traum nach einem Mapex Saturn erfüllt :D

Ist nicht zu 100% meine Wunschkonfiguration, aber mir war eine 20" Bass wichtig. Die Toms sind mit 8", 10" und 14" zwar etwas ungewöhnlich, aber hey...why not?
Ich freu mich jedenfalls grade wie ein kleines Kind vor Weihnachten :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 91
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 90
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 89
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 91
Gratulation zu dem geilen Set und viel Spaß man! :)

PS: Üb schonmal Zielen für das 8"! :D

Schönes Set, sieht richtig edel aus - Gratulation! :great:
Aber sag mal, muss denn wirklich noch solch eine Spekulatiusdose dabei sein? Eine 10"er ist ja schon recht klein :eek:. Na ja, ich warte mal, ob BumTac noch was dazu zu sagen hat ... :D

Wenn du den Preis den ich zahle hinlegen würdest, wär dir egal, ob da ein 8er dabei wäre :D

Ursprünglich wäre mir eine 12er-Tom auch lieber gewesen, aber so ergeben sich natürlich wieder völlig neue Möglichkeiten, Krach zu machen. Öfter mal was Neues, ne?

Ich habe mal eine 6er Tom in Aktion hören dürfen, die kleinen Toms machen auch richtig Spaß.
Treffen ist wieder ne ganz andere Sache;)

Ich spiele viel über mein 8" Tom. Die Teile machen Alarm und Spaß ohne Ende :D

Soo klein sind die Teile ja nu auch nit. :) Wer ne 10" treffen kann, der kann auch ne 8" treffen.

Glückwunsch zu dem Set! So ein Sparkle-Finish ist immer wieder schön anzuschauen.

Die Tom-Kombi aus 8/10/14 ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Aufgrund der 20er BD dürften hier aber sehr ergonomische Aufbauten möglich sein.

Jazz, Jazz, Jazz...

QUATSCH!!! 8er Toms sollten Pflicht für jeden Drummer werden. Percussiv, attack, das braucht man doch gerade im Metal, wenn man sich gegen 70000W Marshall Wände durchsetzen will, oder?
Klasse set, Fabian, mir gefällt es sehr gut, viel Spass damit.

...und ignoriere einfach diese ganzen "kleine-Toms-sind-komisch" - Aussagen, die haben alle keine Ahnung! :cool:

Richtig edel!
Ich bin auch ein Fan von 8" Toms. Die kann man mächtig cool einsetzten!
Wie Bum Tac alias Gerd schon sagte: perkussiv & attack! Das is einfach ne Bombe! =)

Gratulation! Man spürt Deine Vorfreude richtig! :) Schön mitanzusehen! :great:

Alles Liebe & Guten Appetit bei der Wassersuppe! :p

Lim

Habe mir gerade ein neues Zultan Aja China in 18" bestellt. Mein anderes bricht bald in 2 Hälften nach so langer Zeit und wird zum Trash-Stack in 18/16 umgebaut. Aber der Sound ist einfach gut, von daher, her damit! :p

Liebe Grüße,

Bacchus